Märklin 24 cm Blech Silberlinge in Heinhausen

Nach unten

Märklin 24 cm Blech Silberlinge in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 18 Aug 2018 - 8:03

Hallo Leute.

Für gestern, Freitag den 17.08.2018, war an sich mein MIST 47 angesagt, aber leider mußte der wegen einem Sterbefall in der Familie unseres Wirtes ausfallen und aus dem Grund hätte es normal keine Bilder von Heinhausen gegeben. Das wollte ich aber dann doch nicht und so habe ich mal wieder was rausgesucht.

Meist liegt das Augenmerk ja bei den Loks die zu sehen sind und da habe ich ja schon alles gezeigt, so das ich heute einmal Wagen zeigen möchte und zwar 24 cm Silberlinge und die dazu passenden Loks. Also wurden alle meine BR E 41 / 141 das sind 0 Stück, 3 x V 100 / 212, 1 x V 80 und eine BR E 10 in Rheingold Farbgebung und eine BR 114 in TEE Farbgebung raus gesucht. An Silberlingen kamen heute 14 Stück zum Einsatz, obwohl ich insgesamt 18 Stück besitze, die aber nicht alle auf die Anlage passten, so blieben 4 Wagen in der Kiste liegen. OK ich hätte natürlich die 3 Züge verlängern können, aber ich finde das ein Zug mit 3 Sílberlingen besser wirkt als wenn er länger wäre. Ist aber nur meine Meinung, die nicht richtig sein muß.

Hier die Bilder.





























und noch das Video

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Märklin 24 cm Blech Silberlinge in Heinhausen

Beitrag von DB 70er am Sa 18 Aug 2018 - 12:26

Hallo Heinz-Dieter , ja die Blech-Silberlinge sind in der Tat sehr schön! Auf meiner Kinderzeit-Eisenbahn hatte ich einen Märklin 2. Klasse mit blauem Rahmen und einen Primex 1./2. Klasse mit schwarzem Rahmen . Der Märklin war schöner , denn der Primex hatte weder Inneneinrichtung noch Fensterrahmen .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Märklin 24 cm Blech Silberlinge in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Sa 18 Aug 2018 - 13:22

Hallo Christof,

der erste Märklin Silberling der im Jahr 1963 auf den Markt km war ei 1/ 2 Klase wagen, auch ohne Inneneinrichtung und ohne eingesetzte Fenster sondern nur mit Celonscheiben hinterlegte Fenster und der hatte auch einen schwarzen Rahmen.

die Silberlinge mit blauem Rahmen kamen erst im Jahr 1979 auf den Markt und der hatte dann eine Inneneinrichtung und eingesetzte Fenster, aber die Wagen wurden nur noch bis 1980 gebaut, dann war das Zeitalter der 24 cm Blechwagen bei Märklin leider vorbei.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Märklin 24 cm Blech Silberlinge in Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten