Ich will doch nur Spielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich will doch nur Spielen

Beitrag von juerje am Sa 2 Jul 2011 - 19:04

Hallo Leute,
ich stells mal hier im Märklin Forum ein, weils wohl das meistgelesene ist.
Ein Spur- und Systemübergreifendes gibt es ja nicht Wink

Ich wollte heute mal einige meiner Schätze auf der Schiene sehen
und hab die Abwesenheit der Hausherren (meine Eltern) genutzt, um den Keller mit einer sinnvollen Beschäftigung zu füllen.
Die TT-Platte wurde kurzerhand mit einem Piko G-Gleis Oval und einer digitalen C-Gleis Strecke bebaut.
Meine M-Gleis Anlage steht auch noch, obwohl schon sehr verstaubt. Ich brings nicht über mich diese ab zu bauen.
Denn dann hätte ich garnix mehr zum Fahren.
Nu aber ein paar Bilder vom Spielenachmittag:

Zuerst die bebaute TT-Platte.
Zu sehen sind die Märklin 212 in Spur1, der Piko VT98 in Spur G und die BR96 Märklin 3796 für den C-Gleis Digitalbetrieb, mit dem Henkel-Kesselwagenzug.



Das sind die Steuergeräte für die 3 verschieden Betriebsarten:



Ein Überblick mit der M-Gleisanlage im Hintergrund:



Eine meiner Neuerwerbungen. Märklin E91 mit 7-teiligem Schnellzug aus Roco Hechtwagen. Traumhaft schöne Komposition Lächeln



Hochbetrieb auf der Anlage. V200 mit Rheingold (Märklin 3228, Metallausführung). Die Santa Fe hat sich nach Germany verirrt, weil sie mir so gut gefällt. Und der Roco ET 85, den ich von Adri gekauft habe.



Ich hatte ne Menge Spass, beim einfach nur Spielen
und hoffe es gefällt Euch.

avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von pumpkinracer am Sa 2 Jul 2011 - 19:13

Hallo Jürgen!

Klasse Bilder und eine sehr schöne M-Gleis Anlage! Das macht sehr viel Lust auf viel mehr! Es wird Zeit das du endlich mal deine Traumanlage bauen kannst denn ich könnte mir vorstellen das die der Hammer wird! Also mach mal hinne!!

Gruß!
Dirk
P.S. Wenn ich die Rheingoldwagen hinter der V 200 sehe fällt mir ein das ich sowas auch noch im "Schränckchen" habe. Ich sollt es vielleicht mal rauskramen!
avatar
pumpkinracer


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von Old Märklinist am Sa 2 Jul 2011 - 19:29

Hallo Jürgen,
sehr schöne M-Anlage und schöne Bilder von deinen Modellen.
Aber abbauen muß man nicht gerade,man kann auch umbauen und auf
M-Gleise kann auch Digital gefahren werden und wenn man digital schalten
will muß man nur die Weichelampen von der Spule abklemmen und seperat
anschließen mit einem Kabel den Masse lieg ja an.
Aber bei der Sytem Vielfalt was Du da hast ist die Wahl wohl schwer.
Aber ich würde sagen es ist nie zuspät um anzufangen.
Wünsche einen schönen Abend.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von juerje am Sa 2 Jul 2011 - 20:31

Hi Leute,
Danke für die wohltuenden Worte.
@Dirk
Klar mach ich hinne - nur der Markt gibt Nix her Crying or Very sad

@Edmund
ich will ja garnicht digital bauen.
Brauche halt nur eigenen Platz für meine Anlage.
Der Keller wird nämlich sonst von meinen Eltern genutzt.
Daher auch die TT-Platte.
Meine Anlage soll groß und M-Gleis analog werden, mit einer digital betriebenen Strecke, die strommäßig, unabhängig von der Hauptanlage betrieben wird. Allerdings landschaftsmäßig in Diese integriert.
Ich plane auch schon sehr viel. Einfach so ins Blaue hinein, weil ich meine zukünftigen Platzverhältnisse noch nicht genau kenne.
Die digitale Strecke ist hauptsächlich meinem "Big Boy" geschuldet, der darauf seine Runden drehen soll.
Der muss einfach fahren können, weil hammermäßig geiles Teil.
Hier mal eine Idee von mir:


avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von pumpkinracer am Sa 2 Jul 2011 - 20:50

Hallo Jürgen!

Wenn ich deine Ideen sehe weiß ich was ich für ne Gurke von Anlage habe! Aber nichtsdestrotz hat es aufgrund deines Anstosses heut Abend hohen Besuch in "Cortina" gegeben!










Ach ja, den Big Boy hatte ich vor ein paar Jahren (2007) auch! Da war ich noch auf dem Digital und vor allem dem Ami-Trip! Hab das Zeugs dann aber 2009 verkauft da mir der blecherne Klang fehlte!

Beste Grüße!
Dirk
avatar
pumpkinracer


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von juerje am Sa 2 Jul 2011 - 21:24

Bravo
Der Rheingold ist einfach nur traumhaft schön
und echte deutsche Eisenbahn Geschichte.
Die 18er passt auch irgendwie besser als die V200.
Obwohl - das V macht immer eine gute Figur, egal vor welchem Zug lol!

Big Boy
Bin eigentlich auch kein Anhänger der US-Fahrzeuge, aber dieses Monster hats mir einfach angetan.
Und das Märklin Modell ist einfach nur hammergeil!
Ist ja auch nich grade fürn Taschengeld zu haben. Da muss man schonmal überlegen, obs das wert ist.

"Gurke von Anlage"
Nee, nee.
Deine Anlage ist sehr schön Eindaum
Mein Plan ist reines Wunschdenken und nur Einer von Vielen.
Wenn überhaupt wirds wohl nur etwas sehr Abgespecktes werden können.
Ich träume halt gern Pfiff
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von pumpkinracer am Sa 2 Jul 2011 - 22:00

Hi Jürgen!

Ich meinte "Gurke" auch nicht in Bezug auf's Aussehen sondern eher auf die Größe! Um Landschaftlich ein bisschen was draufzukriegen braucht's halt doch schon etwas Platz!

Gruß!
Dirk
avatar
pumpkinracer


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von juerje am Sa 2 Jul 2011 - 22:22

pumpkinracer schrieb:Hi Jürgen!

Ich meinte "Gurke" auch nicht in Bezug auf's Aussehen sondern eher auf die Größe! Um Landschaftlich ein bisschen was draufzukriegen braucht's halt doch schon etwas Platz!

Gruß!
Dirk

Die "Gurke" passt weder aufs Eine (Größe) noch aufs Andere (Aussehen).
Ich denke Du hast vielfältige Möglichkeiten.
Rechterhand wäre ein hoher Berg mit Burg möglich und im Innenbereich reicht der Platz für eine Kleinstadt.
Oben rechts über dem Bhf Flüelen könnte man eine Strasse nach oben führen und einige typische Alpenhäuser einbauen.
Da geht schon was Lächeln
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von Old Märklinist am Sa 2 Jul 2011 - 23:13

Hallo Jürgen,
Dein Plan sieht gut aus da hat der Bigboy viel Auslauf.
Ich drück Dir die Daumen das es bald klappt.
Dirk,
Deine Anlage ist keine "Gurke" Du bist ja noch im Aufbau,hauptsache die
Schienen liegen mal und man kann Fahrbetrieb machen,der Rest wächst mit.
Man kann auch eine Anlage noch anbauen.
Einen schönen Abend.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von pepinster am Mo 4 Jul 2011 - 20:08

Hallo,

ich suche immer noch verzweifelt nach den Fotos von der TT-Platte (mit Rokalanlage?)

Frech

das kommt vom Diagonallesen...

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von Old Märklinist am Mo 4 Jul 2011 - 20:19

Hallo Axel,
da mußt Du bei Oli in Moderne Modellbahn schaun,glaub ich!!
Einen schönen Abend.
avatar
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von juerje am Mo 4 Jul 2011 - 22:04

pepinster schrieb:Hallo,

ich suche immer noch verzweifelt nach den Fotos von der TT-Platte (mit Rokalanlage?)

Frech

das kommt vom Diagonallesen...

Gruss von
Axel


auf den Verweis hatte ich schon gewartet lol!
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ich will doch nur Spielen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten