Arnold TEE - Wagen

Nach unten

Arnold TEE - Wagen

Beitrag von DB 70er am Sa 8 Sep 2018 - 11:46

Hallo Zusammen , ich hab mal wieder meine Spur N Sammlung ein wenig erweitert . Schon seit längerem suche ich einen schönen TEE - Wagen-Zug für meine Minitrix 103 , am liebsten a la Rheingold/Rheinpfeil , also mit Dome-Car Laughing  . Da ist aber in Spur N einiges an Suchen angesagt : Will man maßstäbliche Wagen mit KKK wird die Auswahl dünn. Minitrix hatte mal vor Jahren ein Set angeboten , das kriegt man aber ganz schwer und ist zudem dann noch schweineteuer Crying or Very sad  .
Günstiger ist das Arnold Set 0353 , aber auch das ist schwer zu bekommen . Jetzt suche ich mir die Wagen halt einzeln zusammen. Den Anfang machen 2 Arnold TEE Wagen , und zwar ein Abteil - und ein Großraumwagen. Diese habe ich bei einer ebay-Auktion geschossen.





Die Minitrix - 103 passt farblich leider nicht so ganz Wink  , also hab ich ein blauen 1. Klasse Wagen von Minitrix eingeschoben ..... Pfiff
Außerdem habe ich bei einem Internet-Händler einen Arnold 3850 Dome-Car erworben , die Lieferung hat sich aber verzögert Crying or Very sad  .
Mir fehlt dann noch ein Speisewagen und vielleicht ein weiterer Abteilwagen , dann wäre der TEE komplett .
avatar
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Arnold TEE - Wagen

Beitrag von pepinster am Di 11 Sep 2018 - 1:03

Hallo Christof,

ein blauer 1. Klasse Aüm -das kam nach meiner Erinnerung mehr bei den ein-/=erstklassigen Intercityzügen vor allem in der Übergangszeit nach Abschaffung der erstklassigen F-Züge vor. Da zu dem Top-Angebot der Bundesbahn im Geschäftsreiseverkehr auch so gut wie immer ein Speisewagen gehört, solltest Du dich jetzt vor allem darauf konzentrieren, eine WRüm (rot-beige oder rot) oder einen ARüm (rot und blau, genannt "Kakadu") für Deinen TEE anzuschaffen.

Viel Erfol bei der Jagd nach dem Speisewagen wünscht
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten