Meine CIWL-Wagen von Jouef und Rivarossi

Nach unten

Meine CIWL-Wagen von Jouef und Rivarossi

Beitrag von Folkwang am Mi 14 Nov 2018 - 16:31

Hallo Leute,

an dieser Stelle möchte ich Euch meine CIWL-Wagen von Jouef und Rivarossi vorstellen.
Die Wagen sind 27cm lang bis auf den Gepäckwagen, der 23,5cm lang ist.
Alle Wagen haben mittig ein erhabenes CIWL-Emblem. Die Wagen sind zu beleuchten.
Als letztes Bild kommt meine Zuglok für meinen kleinen Orient-Express eine Lima BR 18505.
Insgesamt besteht mein Express aus 7 Wagen.

Es geht los mit einem Gepäckwagen von Rivarossi LüP 23,5cm


Dann kommt ein Jouef Pullann 2. Klasse. Von diesem Wagen fahren 3. Stück im Express mit.


Es folgt ein Rivarossi Pullann-Wagen in schöner braun-beiger Farbgebung


Ein Jouef CIWL-Speisewagen darf in diesem Zug natürlich auch nicht fehlen - falls Hercule Poirot mal wieder mitfährt  Very Happy


Für die Müdigkeit aber auch geeignet für "Schäferstündchen" fährt dieser Jouef Schlafwagen mit


Angetrieben wird dieser Zug von meiner Lima BR 18505
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Meine CIWL-Wagen von Jouef und Rivarossi

Beitrag von Andreas Pohl am Mi 14 Nov 2018 - 17:34

Hallo Uwe,
kann mich da nur wiederholen, ein sehr schöner Zug.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Meine CIWL-Wagen von Jouef und Rivarossi

Beitrag von M Gleis Fan am Do 15 Nov 2018 - 11:29

Hallo Uwe
eine schöne Lok und schöne Wagen Bravo
avatar
M Gleis Fan
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Meine CIWL-Wagen von Jouef und Rivarossi

Beitrag von Analog-Fritze am Sa 17 Nov 2018 - 12:49

Moin Uwe,

Ein ganz toller Zug !

Wunderschöne Wagen. Eindaum Eindaum Eindaum
Aber warum betitelst Du Deinen Zug als "Kleinen" Orient-Express ???
Es kann doch durchaus ein Flügelzug sein ?
Oder ein anderer hochwertiger Reisezug ? Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Analog-Fritze
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Meine CIWL-Wagen von Jouef und Rivarossi

Beitrag von Folkwang am Sa 17 Nov 2018 - 14:54

Hallo Andreas, Arno und Jörg,

erfreulich, daß Euch meine kleiner "Orient-Express" gefällt. Very Happy
Das mit dem "klein" ist augenzwinkernt gemeint, weil der Zug im Maßstab 1:87 ist und ich mich doch seit dem Jahre 2000 nur mit 1:32 beschäftigt habe.
Die Fahrzeuglängen alle aufaddiert ist der Express 211 cm lang.
Um damit betrieb machen zu können, würde ich schon eine Anlage im Format wie die vom Andreas benötigen. So wie es bei mir mit dem M-Gleis-Plan beschaffen ist, kann ich lediglich so eine Art Diorama aufstellen.
Von einer anderen Zuglok als der 18505 träume ich schon seit Jahrzehnten.
Dabei denke an etwas großes grünes oder braunes von Jouef.
Dürfte aber auch von Märklin sein. Angefangen habe ich mit diesem Zug mit den 5 Jouef Wagen. Dann kamen die beiden Rivarossi-Wagen als sehr preiswerter Gebrauchtkauf in einem Modellbahnladen dazu. Die Rivarossi-Wagen sind wirklich ein Träumchen.
Gerne hätte ich ein paar passende Figuren für ein "OE"-Diorama. Auf die Schnelle konnte ich bei Preiser nichts finden, was mir geeignet erschien. Werde dazu gezielt in allen MoBa-Foren nachfragen. Internationale Suche über eBay könnte nötig sein.
avatar
Folkwang
Lokführer
Lokführer


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Re: Meine CIWL-Wagen von Jouef und Rivarossi

Beitrag von Analog-Fritze am So 13 Jan 2019 - 1:32

Hallo Uwe,

Wenn Du Figuren für Deinen Zug suchst, schau Dir die mal an:

Preiser 10582


oder hier:

Preiser 10664


Preiser 10565


Preiser 10662


diese gingen auch noch:

Preiser 14117


Um allerdings authentische "Film-Figuren" nachzusellen, müßtest Du auch auf Preiser Figuren der Epoche I zurückgreifen, und Einzelne auch farblich etwas abwandeln. Und mit etwas Phantasie und gutem Willen könnte man dann einzelne Film-Charaktere wiedererkennen.
avatar
Analog-Fritze
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Meine CIWL-Wagen von Jouef und Rivarossi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten