Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR 45 und Auto - Transportwagen

4 verfasser

Nach unten

BR 45 und Auto - Transportwagen Empty BR 45 und Auto - Transportwagen

Beitrag von DB 70er Mo 24 Dez 2018 - 17:34

Frohe Weihnachten Zusammen !
Meine Zuwächse an Heiligabend :
BR 45 und Auto - Transportwagen 100_0010n4fol
BR 45 und Auto - Transportwagen 100_00128six7

Märklin 37454 , BR 45 der DB , Neuheit 2018
Märklin 46128 , Autotransportwagen mit VW Käfer (Brekina) auch eine 2018er Neuheit .

Was gab's bei euch denn so ?
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 45 und Auto - Transportwagen Empty Re: BR 45 und Auto - Transportwagen

Beitrag von Andreas Pohl So 6 Jan 2019 - 6:04

Hallo Christof,
da hast Du schöne Geschenke bekommen. Eindaum Eindaum Eindaum
Die BR 45 ist ja die totale Dampflok, habe ich als 34450 vor ein paar Jahren bekommen. Bei der 34450 musste ich die Lok - Tender Deichsel umbauen damit die Lok nicht schief vor dem Tender nach Kurvenfahrten steht. Ich denke, dass dies bei der neueren Version nicht mehr nötig ist, da man die Deichsel überarbeitet hat.
Den Autotransporter habe ich auch, gab es schon mal bei Trix, müsste so um 2008 gewesen sein. Habe davon mittlerweile vier verschiedene Einheiten.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy

Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 45 und Auto - Transportwagen Empty Re: BR 45 und Auto - Transportwagen

Beitrag von raily So 6 Jan 2019 - 14:29

Moin Christof,

sehr schön! Eindaum

Bei mir läuft auch die 34450, die erste der 45er Modelle und ich habe sie mir seinerzeit zum Erscheinen gekauft,
das war die teuerste Lok, die ich je gekauft habe, dagegen sind die heutigen Neuerscheinungen mit all ihren
digitalen Gymmicks echte Sonderangebote.

Die 45er waren ja alle beim Versuchamt Minden und wurden neben den Versuchfahrten als Bremslok auch
in den 44er Umläufen auf der Köln - Mindener Strecke eingesetzt.

@ Andreas:
Ist mir auch schon irgendwie aufgefallen, aber so viel fahre ich die nicht.
Was hast du denn da geändert bitte?

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

BR 45 und Auto - Transportwagen Empty Re: BR 45 und Auto - Transportwagen

Beitrag von Analog-Fritze So 6 Jan 2019 - 17:46

Hallo Christof,

Die 45er ist schon ein Brocken !
Eine tolle Lok.
Herzlichen Glückwunsch dazu !!

Glücklicherweise ist das ein Märklin-Modell. Eindaum

"Glücklicherweise" deshalb:
Ich habe seinerzeit in Hannover, bei Brinkmann so eine mal in der Schau-Vitrine gesehen, gefertigt entweder von Fulgurex oder MicroMetakit, eins von beiden, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls war der Preis exorbitant hoch. Weit jenseits der 2000 DM-Marke.
(Für das Geld hab ich mir echte Autos gekauft !!!!)
Jedenfalls habe ich mal nachgefragt, was diese Lok "kann", bei dem Preis.
(Ich dachte so an "Männchen-machen", oder "Mama-sagen")
Nein, könnte sie nicht, dafür würde sie aber gaaaaaaahhhhnz toll fahren, und wäre komplett Handarbeit aus Messing ! UND ! Ein nachgebildetes und funktionierendes Innenfahrwerk, bzw. Steuerung !! Toll, ne ?
Deswegen könnte sie allerdings nur auf Anlagen eingesetzt werden, mit einem Mindestradius nicht unter 1m .
Aber Aufgrund des hohen Preises, würde er (der Verkäufer) allerdings vom Anlagen-Einsatz abraten.

Da man bei Deinem Modell allerdings auch von R1-tauglichkeit ausgehen darf, würde ich mal sagen:

Da hast Du das wesentlich bessere Modell !! Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 45 und Auto - Transportwagen Empty Re: BR 45 und Auto - Transportwagen

Beitrag von Andreas Pohl So 6 Jan 2019 - 18:00

Hallo Dieter,
bei meiner BR 45 habe ich an die Deichsel link und rechts ein Federblech angeklebt. Diese Federbleche stellen die Deichsel in der Lok mittig. Es gibt aber mittlerweile eine überarbeitete Deichsel als Ersatzteil die ebenfalls eine Rückstellfederung hat. Ob die in der 34450/ 37450 passt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 45 und Auto - Transportwagen Empty Re: BR 45 und Auto - Transportwagen

Beitrag von DB 70er So 6 Jan 2019 - 18:54

Hallo Leute , die 45 läuft bei mir problemlos , ich hatte da auch schon Bedenken aber sie macht keinen Ärger. Das mit dem Tender - Schiefstand hatte ich auch mal im Stummi gelesen . Ich konnte da aber noch nix entdecken .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

BR 45 und Auto - Transportwagen Empty Re: BR 45 und Auto - Transportwagen

Beitrag von raily So 6 Jan 2019 - 19:17

Hallo Christof,

das soll ja mittlerweile seitens Märklin behoben sein
und du hast ja schließlich die akktuellste, da dürfte das Problem nicht mehr auftreten.

Viele Grüße und noch viel Freude mit der neuen,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

BR 45 und Auto - Transportwagen Empty Re: BR 45 und Auto - Transportwagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten