Roco BR 215

Nach unten

Roco BR 215

Beitrag von Speisewagenkellner am So 6 Jan 2019 - 17:21

Guten Abend Spielbahner,
heute war MoBa Börse bei uns in München, und da bin ich mal wieder hin um mal zu schauen ob es in sachen Ladschaftsgestaltung was zu holen gab.
Gabs nicht!
Nur ein ganzen Haufen teuren Ramsch aus Anlagenrückbauten! Teilweise Defekt, und wirklich nicht mehr ansehlich. Da ist macher Neukauf rentabler!
So ganz ohne etwas wollte ich aber auch nicht gehen (kennt wohl jeder von uns) Da fand ich dann diese ältere BR 215 von Roco mit Schnittstelle und in einem ganz guten Zustand.





Für 30 Piepen macht man da glaub ich nichts Falsch. Analog fährt sie gut, und morgen werd ich ihr noch nen Digitalen Schrittmacher verpassen.

So nun hab ich Euch genug gelangweilt, einen schönen Abend noch und Gruß...

Stephan
avatar
Speisewagenkellner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Roco BR 215

Beitrag von Analog-Fritze am So 6 Jan 2019 - 17:53

Hallo Stephan,

Ge-langweilt ??

Wie kommst Du denn darauf ?
Neeeee, ne 215 ist doch immer intressant, oder ?
Und wenn sie einem auch noch, sozusagen, als "Schnapper" vor die Flinte läuft,
kann man sich gleich auch doppelt freuen, oder ??

Mit Gebraucht-Gebäuden bin ich auch vorsichtig geworden.
1.) Sind sie, in gutem Zustand, auch nicht viel günstiger, als Neue, und
2.) bastele ich auch sehr gerne Bausätze zusammen.

avatar
Analog-Fritze
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Roco BR 215

Beitrag von Andreas Pohl am So 6 Jan 2019 - 18:19

Hallo Stephan,
die Roco BR 215 ist eine sehr robuste und gute Konstruktion, die man problemlos im Anlagenbetrieb einsetzen kann. In meinem Bestand gibt es einige BR 216ner von Märklin, wie ich Deinen Bildern entnehmen kann sind die mit der Roco optisch auf dem gleichen Stand. Die Roco hat aber vier angetriebene Achsen. Somit sehr interessant Deine Neuerwerbung.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
avatar
Andreas Pohl
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: Roco BR 215

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten