Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Piko Tag in Heinhausen

4 verfasser

Nach unten

Piko Tag in Heinhausen Empty Piko Tag in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 3 Mai 2019 - 12:22

Hallo Leute.

Da ich schon gestern Morgen wußte das die Piko Forenlok geliefert werden sollte, habe ich mir gedacht das ich doch einmal einen reinen Piko Spieltag einlegen sollte. Gesagt getan und ich habe von meinen 28 Piko Loks 21 auf die Anlage gestellt, denn mehr passten nicht drauf. Auch die IC Wagen stammen von Pikon nur für die ganz neuen Doppelstock IC Wagen war kein Platz mehr vorhanden. Auch fehlt da noch der entsprechende Steuerwagen, denn der ist in der Werkstatt eines MIST 47 Kollegen zwecks Umbau auf AC. Als dann die Piko Forenlok da war wurde die natürlich auch noch auf die Anlage gestellt mit den entsprechenden Forenwagen und einigen Wagen des MIST 47. Auch das ergab einen schönen Zug.

Hier die Bilder des Tages.

Piko Tag in Heinhausen IMG_0336

Piko Tag in Heinhausen IMG_0337

Piko Tag in Heinhausen IMG_0338

Piko Tag in Heinhausen IMG_0346

Piko Tag in Heinhausen IMG_0348

Piko Tag in Heinhausen IMG_0349

Piko Tag in Heinhausen IMG_0350

Piko Tag in Heinhausen IMG_0351

Piko Tag in Heinhausen IMG_0352

Piko Tag in Heinhausen IMG_0353

Piko Tag in Heinhausen IMG_0354

Piko Tag in Heinhausen IMG_0355

Piko Tag in Heinhausen IMG_0356

Piko Tag in Heinhausen IMG_0357

Piko Tag in Heinhausen IMG_0358

Piko Tag in Heinhausen IMG_0359

Piko Tag in Heinhausen IMG_0360

Piko Tag in Heinhausen IMG_0361

Piko Tag in Heinhausen IMG_0362

Piko Tag in Heinhausen IMG_0364

Piko Tag in Heinhausen IMG_0366

Piko Tag in Heinhausen IMG_0367

Piko Tag in Heinhausen IMG_0393

Piko Tag in Heinhausen IMG_0396

Piko Tag in Heinhausen IMG_0397

Piko Tag in Heinhausen IMG_0398

Piko Tag in Heinhausen IMG_0399

Piko Tag in Heinhausen IMG_0400

Piko Tag in Heinhausen IMG_0401

Piko Tag in Heinhausen IMG_0402

So Leute das war mein Bildbericht über den Piko Tag in Heinhausen und ich hoffe das jeder gesehen hat das sich auch moderne Loks und Wagen auf einer im alten Stil gebauten Anlage eine sehr gute Figur machen.

und noch das Video

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko Tag in Heinhausen Empty Re: Piko Tag in Heinhausen

Beitrag von raily Fr 3 Mai 2019 - 18:16

Hallo Heinz-Dieter,

habe gar nicht bemerkt, daß sich deine Pikos derart vermehrt haben ...,
da ist ja von allen die Rang und Namen habe ein Modell dabei!  Laughing

Bei soviel Nostalgie sonst, hat es sicher mal Spaß gemacht, einfach die Züge mit aktuellen Modellen
aus aktueller Zeit einfach mal fahren lassen!

Und deine Foren- /Mist- Wagen haben jetzt (endlich ?) eine passende Zuglok bekommen. Eindaum


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Piko Tag in Heinhausen Empty Re: Piko Tag in Heinhausen

Beitrag von Speisewagenkellner Mo 6 Mai 2019 - 16:50

Hallo Heinz Dieter,
wie immer tolle Bilder, und eine Beträchtliche PIKO Sammlung!
Aber der FAM Wagen mit Piko Lok ? Da hast du aber Mut! Für die Hardcore Märklinisten im FAM ist das sicher schon Blasphemie!
Da wirst du sicher einiges zu hören und zu lesen bekommen!
Aber egal mir gefällts Super!! Vor allem die 218 im IC Look, die werd ich mir auch vielleicht mal gönnen!

Einen schönen Abend wünscht

Stephan
Speisewagenkellner
Speisewagenkellner
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Piko Tag in Heinhausen Empty Re: Piko Tag in Heinhausen

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 6 Mai 2019 - 18:01

Hallo Stephan,

was meinst Du wohl was aus der Märklin Hardcore Ecke ein Aufschrei kam als ich bekannt gegeben habe das ich einen Piko Taurus mit dem FAM Logo herstellen lassen würde. Geschrieben haben diese Typen natürlich nur das eine moderne Lok nicht das recht hätte das Logo des FAM zu tragen. Gemeint aber war das es ein Piko Taurus war, denn Piko gilt bei den Hardcorlern als ihhhhhgitt pfui bäh bäh plaste und elaste, nur vergessen diese Herrschaften das gerade Märklin über viele Jahre selber Loks mit Plastik Gehäuse produziert und sehr gut verkauft haben.

Aber das war bei Märklin natürlich kein Plastik sondern "hochwertiger" Kunststoff und da stand Märklin dran dann mußte das ja was besseres gewesen sein Twisted Evil Twisted Evil

Ich wollte eine Forenlok für mich persönlich haben aber es gibt da außer eben Piko keine andere Firma die eine einzelne Lok mit individuellem Druck zu einem bezahlbaren Preis anbietet. Ich hätte auch gerne eine andere Lok gewählt wenn die zur Verfügung gestanden hätten, aber es wird halt nur der Taurus angeboten und der macht nach meiner Meinung mit dem Forenlogo eine sehr gute Figur und wird in Zukunft bei Veranstaltungen mit den Foren Wagen neben z.B. einer SK 800 seine Runden drehen
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko Tag in Heinhausen Empty Re: Piko Tag in Heinhausen

Beitrag von Analog-Fritze Mo 6 Mai 2019 - 23:23

Hallo Heinz-Dieter,

ich schließe mich da gern mit meiner Meinung meinen Vorschreibern an.

Sagen wir mal so:
Du hast eine sehr ansprechende, sehr umfangreiche und auch sehr abwechslungsreiche Sammlung an Modell-Lokomotiven modernerer und moderner Bauart !

Ob die nun unbedingt von Märklin stammen, ist ja wohl zweit-oder drittrangig, oder ??Wie Du schon sagst: Auch Märklin baut Loks mit Plastik, oder Kunstoffgehäuse. Immer schon.
Sogar die allererste Serie 3005 hatten Kunstoffgehäuse. Und wenn die nicht alt waren, wer dann ??
Märklin 3003 und 3095. Beides Märklin-Klassker vor dem Herren !! Kunstoffgehäuse......usw.

Und; seien wir mal ehrlich:
Die beiden V200, die da an der Drehscheibe stehen ( auch Piko, denke ich mal ?)
Die sind ja wohl einfach nur bildschön, oder ?? Traum-haffft !!

Und wenn es Schienen gibt, wo die draufpassen, dann aber los !!
Fahren lassen ! Dafür sind sie doch da !!

Jedenfalls finde ich Deinen Forumszug sehr schön, und sehr originell ! Hat auch nicht jeder.

Das ist ja grade das Schöne, daß man auf der Modellbahn jederzeit das Moderne mit "Klassischem" (ich will nicht sagen "Altem") gemeinsam fahren lassen kann. Womöglich sogar auf einem Gleis.

Ich kann nur sagen: Hauptsache Modellbahn - Hauptsache Spassssss dabei !

....in diesem Sinne cheers cheers

Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Piko Tag in Heinhausen Empty Re: Piko Tag in Heinhausen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten