Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

lange Reisezüge im Video

+4
Folkwang
bahncaptain
Kranmann
adlerdampf
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty lange Reisezüge im Video

Beitrag von adlerdampf Sa 12 Okt 2019 - 20:39

HAllo zusammen,

heute war mir mal nach Schweiz:



Gruß Karsten

der Ton wurde wegen möglicher Bedenken hinsichtlich eventuell erkennbarer (Radio-)Hintergrundmusik entfernt.


Zuletzt von adlerdampf am Sa 22 Aug 2020 - 22:05 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

lange Reisezüge im Video 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Kranmann Sa 12 Okt 2019 - 20:53

Hallo Karsten,

schönes Video, danke fürs Zeigen!

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von bahncaptain So 13 Okt 2019 - 7:40

Hallo Karsten,

das ist eine sehr schöne Zuggarnitur. Die Länge des Zuges hat mich sehr beeindruckt.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Folkwang So 13 Okt 2019 - 9:00

Gerhard schrieb:Die Länge des Zuges hat mich sehr beeindruckt.
Das kann man wohl sagen.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von DB 70er So 13 Okt 2019 - 11:18

Hallo Karsten , sehr interessante Perspektive ! Man glaubt fast an einem richtigen Bahndamm zu stehen . Vor allem das Fahrgeräusch und die Schienenstöße klingen m.E. richtig realistisch !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Analog-Fritze So 13 Okt 2019 - 12:04

Moin Karsten,

Ich kann mich nur anschließen :

Ab-so-lut KLASSE !!!! Eindaum Eindaum Eindaum
Bravo Bravo Bravo Bravo

Eindaum Macht rrrrichtig Spaß zuzugucken. Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von adlerdampf Di 15 Okt 2019 - 22:23

Servus zusammen,

so, es gibt also Freunde von längeren Reisezügen. Falls gewünscht krame ich mal im Fundus.

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

lange Reisezüge im Video 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von raily Mi 16 Okt 2019 - 15:55

Hallo Karsten,

so, es gibt also Freunde von längeren Reisezügen.
ja, die gibt es und die Züge sind auch lang genug, nur die Anlage /n sind zu kurz: DAS ewige Elend!  Sad  

Vor ein paar Jahren hatte ich mal Gelegenheit, einen meiner Züge aus meinem Gleichstromprojekt
auf einer Vereinsanlage (MEC Bremen) fahren zu lassen,

das war Ostern u. Weihnachten v. mind. 3 Jahren innerhalb einer halben Stunde! Very Happy Very Happy Very Happy

lange Reisezüge im Video Rimg00193lis

lange Reisezüge im Video Rimg0024.1mdap2

Und hier mal auf der anderen Anlagenseite:

lange Reisezüge im Video Rimg00059zc8

Und im Herstellermix:
Lok-Roco, Heizwagen-Heris, Pack- u. Schürzenwagen-Märklin, Silberlinge u.Postwagen-Piko = Klasse Zug!  Wink


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


adlerdampf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von adlerdampf Mi 16 Okt 2019 - 19:55

Hallo Dieter,

einfach nur schön..... Bravo

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

lange Reisezüge im Video 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Jumbojet So 20 Okt 2019 - 10:57

Moin zusammen.

Dem Problem, Zuggarnituren zu lang - Anlagen zu klein, kann man begegnen, indem man an Teppich- oder Tischbahning Veranstaltungen teilnimmt. Solche gibt's in Gleich-, Wechselstrom, oder Mehrsystem Ausführungen.
So wie ich, Anfang Oktober in einer Schule in Wuppertal. Die Veranstaltung, rein Wechselstrom, ging über vier Tage !

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von raily So 20 Okt 2019 - 16:32

Hallo Jo.,

aber dann hast du wieder das Problem, erstmal Urlaub, dann alles einpacken, dann dahinfahren, ach ja, wo schlafe ich,
Quartier auch noch besorgen und dann wieder alles retour ...

Nee, das ist nix mehr für mich, viel zu umständlich und fürs ausgegebene Geld kaufe ich mir lieber 'ne neue Lok ...

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Kranmann So 20 Okt 2019 - 17:01

Moin Zusammen,

der Vorschlag von Jo klingt erstmal nicht schlecht. Meine Frage ist jetzt (an mich selbst) was ich alles an rollenden Material fahren möchte und wieviel Zeit habe ich auf der Anlage zur Verfügung. Ist mein System verfügbar oder bringe ich meine Steuerung auch noch mit.
Ein Freund und ich waren mit unseren Kränen zum Besuch einer Clubanlage eingeladen. Der Club hatte kurz vor unserem Besuch das Digitalsystem geändert und nichts ging. Na ja, dann eben der Kran mit Kabelsteuerung - ging auch nicht, weil mein Kran keine RP 25 Räder hatte - noch nicht mal rollen ging. Über die Schienenhöhe hatte der Club keine Infos rüber geschoben.
Kurz und gut, das Ding war der totale Reinfall und ich brauche sowas nicht mehr.
Wenn ich mal Strecke machen möchte, dann nur noch auf dem Fußboden in der Wohnung.

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von bahncaptain So 20 Okt 2019 - 17:05

Hallo Dieter,

das ist wirklich eine sehr schöne Zuggarnitur, die mir außerordentlich gut gefällt. Ich bin schon in Hardheim mit einer Zuglänge von 5 Wagen sehr zufrieden.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von raily So 20 Okt 2019 - 18:20

Hallo Gerhard,

danke!

Der hat aber einen Fehler in der Zusammenstellung, ist mir aber auch erst auf den Fotos aufgefallen:
Der Heizwagen gehört etwa in die Mitte des Zuges.

Bei mir auf dem Testkreis lasse ich keine 30.3 cm Wagen fahren, sieht trotz der größeren Radien
bescheiden aus, die längsten sind die 1:93,5 Märkliner, lieber noch die 1: 100 zwischen 26 u. 27cm,
da kann man dann auch von verschiedenen Herstellern mischen. Und bei 6 X 1:100 ist dann Feierabend.

Die gezeigte Komposition geht nur auf dem Teppich, mein GS-Projekt:

lange Reisezüge im Video Rimg0352.1cvpoj
(Loks u. Wagen v. Roco bis auf die Silberlinge m. d. dunklen Dach u. Postwagen v. Piko u. Gepäckwagen v. Märklin.)



Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von bahncaptain So 20 Okt 2019 - 19:59

Hallo Dieter,

einfach traumhaft!

Meine m- und n-Wagen sind überwiegend im Maßstab 1:93,5 von Märklin und Fleischmann.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von raily So 20 Okt 2019 - 21:23

Hallo Gerhard,

jo, das gefällt mir auch, mein kleines Gleichstromprojekt, schlummert aber alles bis auf die Loks im Karton.
Die haben Multiprotokolldecoder v. Esu und fahren daher auch bei mir in AC u. AC-Dig. über OL,
als GS-Loks haben sie ja keinen Schleifer.


Und jetzt noch was zum eigentlichen Thema, damit der Karsten nachher nicht mit uns schimpft ...  Wink :

HAG Re 4/4 I 2.Serie mit TEE Bavaria aus Märklin Blechwagen:

lange Reisezüge im Video Img0751.844kvz

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von bahncaptain Mo 21 Okt 2019 - 12:06

Hallo Karsten,

ich hoffe, dass du uns weitere interessante Züge zeigen wirst.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von adlerdampf Mo 21 Okt 2019 - 17:44

Hallo Gerhard, hallo Leute,

ja, natürlich, ich wollte so ein paar Züge aufnehmen und einstellen. Aber mich hat es gesundheitlich erwischt.
Es begann mit Druchfall, der sich über eineinhalb Wochen hinzog. Als das endlich durch war kamen schwere Gelenkschmerzen. Man war sich zuerst nicht einig was es ist. Nun hat man zumindest eine Ahnung. Es ist wahrscheinlich ein Bakterium was zuerst Magen-Darmbeschwerden auslöst und sich dann athritisartig auf die Gelenke auswirkt. Zur Familie dieses Bakterium gehört u.a. auch die Pest. Nun sind diese Gelenkschmerzen teilweise extrem, sodass selbst rezeptpflichtige Schmerztabletten nicht halfen. Nun habe ich welche bekommen die eine Stufe unter Morphium liegen. Und wegen der Darmsache habe ich noch diese Woche einen stationären Kliniktermin gewonnen.
Na dann schauen wir mal.
Aber neue Bilder/Videos mache ich dann noch.

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

lange Reisezüge im Video 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Folkwang Mo 21 Okt 2019 - 17:59

Karsten schrieb:Als das endlich durch war kamen schwere Gelenkschmerzen.

Hallo Karsten,
nach einer besonders schwer verlaufenden Grippe im Frühjahr - erstmalig mit Gelenkbeschwerden in meinem Leben - bildete sich anschließend einen Entzündung meines rechten Schultergelenks und Sehnenscheidenentzündungen der naheliegenden Sehnen. Das habe ich nun schon seit sechs Monaten und es will einfach nicht besser werden. Schmerztabletten helfen ebenfalls nicht. 18-Mal Physiotherapie brachte auch keine Besserung. Dein Fall erinnert mich an mein Leiden.
Andreas und Heinz berichteten auch über ähnliche Beschwerden. Mmmmm .... scratch
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von raily Mo 21 Okt 2019 - 19:22

Hallo zusammen,

ich wünsche allen Kranken gute und vor allem baldige Besserung!

Nur wenn man älter ist, dauert's halt ein bißchen länger.

Also erholt euch gut und dann können wir zu neuen Taten schreiten!

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von bahncaptain Mo 21 Okt 2019 - 19:34

Hallo Uwe und Karsten,

ich wünsche Euch gute Besserung und dass die Arztbesuche endlich aufhören.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Kranmann Mo 21 Okt 2019 - 20:24

Hallo Ihr kranken Hühner,

auch von mir gute Besserung, es wird schon wieder! Bin auch gerade durch (na ja fast) mit einer dicken Erkältung. Dabei war es doch gar nicht so kalt - merkwürdig.

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von adlerdampf Di 22 Okt 2019 - 3:52

Hallo zusammen,

da ich wegen straker Schmerzen eh nicht schlafen kann, kommt ein Bahnvideo.
Her kann man sehr gut die technische Entwicklung der Kameratechnik sehen. Manche Clips stammen von einer digitalen Videokamera mit Band, Baujahr 2000. Die anderen von einer GoPro Hero7.
Viel Spass beim schauen.



Gruß Karsten

P.S.: der Ton wurde wegen möglicher Bedenken hinsichtlich eventuell erkennbarer (Radio-)Hintergrundmusik entfernt.


Zuletzt von adlerdampf am Sa 22 Aug 2020 - 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

lange Reisezüge im Video 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Kranmann Di 22 Okt 2019 - 7:35

Moin Karsten,

danke fürs Zeigen. Deine Züge haben eine beeindruckende Länge und wirken dabei nicht überfrachtet.
Durch meine räumlich beschränkten Verhältnisse konzentriere ich mich besser auf die Lokalbahn und den Zubringerverkehr.

Gruß und baldige Genesung
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Analog-Fritze Di 22 Okt 2019 - 11:52

Hallo Karsten,

Auch ich wünsche Dir, gute Besserung.

Gleichzeitig möchte ich mich auch für Dein Video bedanken.
Da sind wirklich tolle Züge zu sehen ! Eindaum Eindaum
Am besten haben mir die Züge mit den preußischen Wagen gefallen. Sehr beeindruckend ! Bravo

Sage mal: Passen diese Züge auch an Deine Bahnsteige ??
Falls Ja : Rrrrrrespekt !!

Auch Deine Bahnhofsvorfelder sind sehr beeindruckend. Genau so, wie sich viele ihre Einfahrten wünschen, aber aus Platzgründen fast nie zu realisieren sind. Eindaum Eindaum Eindaum

Weiterhin gute Besserung. Prost



Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten