Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Piko BR185 m. Güterzug

+2
raily
Knud
6 verfasser

Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Gast Mo 5 März 2012 - 12:58

Hallöchen,

hier nun die Piko - BR 185 mit einen Güterzug ( 10 Wagons )

Piko BR185 m. Güterzug 5_03_210

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Knud Mo 5 März 2012 - 18:33

Hallo Burkhard

Na, das tut ja den Augen gut!

So sieht die Lok doch schon viel besser aus, die vielen Wagen natürlich auch.

Ich bin zwar kein Nieten zähler, aber es muss schon irgend wie farblich, zeitlich und funktionbesdingt passend sein.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Gast Mo 5 März 2012 - 19:06

Hallo Knud,

ja habe ich heute morgen so zusammen gestellt, Güterwagen alle sind von Roco.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von raily Mo 5 März 2012 - 20:49

Moin Burghard,

sieht ja schon ganz nett aus, die 185 mit Kühlwagen-GaG, ich hätte da auch noch einen im Angebot, mangels Oberleitung mit "Dieselpower":

Piko BR185 m. Güterzug Migrosgag2de55
(Das grüne Gras sowie der Himmel sind nicht echt, sondern nachträglich eingefügt.)

Viele Grüße,
Dieter.


Zuletzt von raily am Mi 7 März 2012 - 21:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Gast Mo 5 März 2012 - 21:01

Hallo Dieter,

schöner zug auch wenn mit diesellok.

lg
Burkhard


Zuletzt von burkhard am Mo 5 März 2012 - 21:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von raily Mo 5 März 2012 - 21:05

Moin Burghard,

burkhard schrieb:nur bei mir ist es nee BR 185er elok

danke, habe meinen anfänglichen Fehler (145) schon in 185 berichtigt. Embarassed

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Gast Mo 5 März 2012 - 21:09

Hallo Dieter,

wie meins du das mit den Angebot ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von raily Mo 5 März 2012 - 21:24

Hallo Brughard,

burkhard schrieb:wie meins du das mit den Angebot ?

es ist eine Redewendung die man benutzt, wenn man jemandem etwas zur Auswahl stellt, hat nichts mit verkaufen oder kaufen zu tun, korrekt ergänzt hieße der Satz: "da hätte ich noch einen (Kühlwagen-GaG) im Angebot, dir und den Mitlesern zu zeigen".

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Gast Mo 5 März 2012 - 21:27

Hallo Dieter,

ahso, alles klaro Wink

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Duisburg Railroad Mo 5 März 2012 - 23:33

burkhard schrieb:
schöner zug auch wenn mit diesellok.

Hallo Burkhard,
magst Du keine Diesel? Ich finde gerade die Gezeigte total toll. Meine 216 (digital) ist leider nach einem halben Jahr abgeraucht. Wörtlich! Die Elektronik ist einfach verbrannt, keine Ahnung warum. Auf meiner Wunschliste stehen mehrere Diesel, vor allem BR 212 (V100) und die kleine Köf - ja und Ersatz für die 216 (oder eine 218). Die V 200 ist für Märklin-Fahrer eigentlich auch ein Muss, steht bei mir aber nicht vorne auf der Liste.
Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Gast Mo 5 März 2012 - 23:41

Hallo Markus,

klar mag ich dieselloks, habe ja selber so eine wie auf den foto und nee v200, beide von Roco u, 2 fleischmann dieselloks v60 und v100, nur das bei mir er eloks fahren werde.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 5 März 2012 - 23:45

Hallo Markus,

als Duisburger sollte eine Ludmilla Pflicht sein, ist eine sehr schöne und starke Maschiene auch im Modell.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Gast Mo 5 März 2012 - 23:48

Hallo Heinz,

ja da muss ich dir recht geben, na ja erlich gesagt die fehlt mir auch noch aber dann von roco Wink

lg
Burhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Mo 5 März 2012 - 23:58

Hallo Leute,

ich habe die Ludmilla bis vor wenigen Jahren fast täglich in Doppeltraktion mit langen Erz / Kohle Züge gesehen. Die fuhren immer über die Barler Rheinbrücke in Richtung Duisburg-Meiderich. Leider ist die Barler Rheinbrücke in der Zwischenzeit so marode das bereits ein Gleis gesperrt wurde und auf dem anderen nur noch mit max 20 Km/h befahren werden darf.

Ob das der Grund ist das ich die Ludmille heute nicht mehr sehe weiß ich leider nicht.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Gast Di 6 März 2012 - 7:33

Hallo Heinz,

damit hast deine frage selbst schon beantwortet:

,, Barler Rheinbrücke in der Zwischenzeit so marode das bereits ein Gleis gesperrt wurde und auf dem anderen nur noch mit max 20 Km/h befahren werden darf. ,,

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Jürgen Di 6 März 2012 - 9:25

Also dazu möchte ich auch meinen " Senf " dazutun ;
Bei meiner Gartenbahn fahre ich nur ( bis auf 2 Dampflok`s ) Diesel ( 1 x V 100, 1 x Eigenbau 107 , 1 x Köf ,1 x Eigenbau Dieseltriebwagen , Schweineschnäuzchen . Das hat natürlich den Hintergrund
das ich keine Oberleitung im garten brauchen kann. Ist teuer und dann auch schnell durch mich oder meine Katzen demoliert.
Bei meiner HO werde ich aus Kostengränden und fehlenden Geschick keine Oberleitung machen.

So : und Diesellok`s gefallen mir sehr gut . Wenn ich was finde werde ich mir mit Sicherheit das eine oder andere ausgefallene Modell zulegen. Z.Z. habe ich in Diesel nur 2 X 216 und 2 x V 100.
Gruß Jürgen
@ Burkard,schöner Zug isses !
Jürgen
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Gast Di 6 März 2012 - 9:32

Hallo Jürgen,

Danke.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 6 März 2012 - 10:15

Hallo Jungs,

also Dieselloks mag ich selber auch ganz gerne, ich habe da z.B. V 200, V 160, V 60, V 100, V 36,Nohab, F4 aus den USA, DHG 500, Traxx, Blue Tiger, MAK, BR 294 und BR 295 fallen mir da gerade so ein. Das sind nach meiner Meinung die wichtigsten Diesellok Serien.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 6 März 2012 - 10:33

Hallo Jungs,

ich habe noch die Ludmilla und die BR 118 der DR vergessen Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Duisburg Railroad Di 6 März 2012 - 13:24

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Ob das der Grund ist das ich die Ludmille heute nicht mehr sehe weiß ich leider nicht.

Ne Heinz-Dieter,
ich muss geständig werden: Ich habe sie Dir geklaut Frech
Sie fahren jetzt in meinem Vorgarten!
Ernsthaft: Ich sehe die oft ganz in der Nähe meines Hauses auf der anderen Rheinseite am Ufer. Sie fahren zwischen Hochfeld Nord und Hochfeld Süd (also das ist das, was ich von der Brücke sehen kann). Oft mit Kohlenzügen. Die Kohle wird beim Bf Hochfeld Nord entweder aus Schiffen ausgeladen oder auf Schiffe verladen. Häufig sieht man dort Ludmillas auch als Leerzug. Die Gleise verlaufen durch den neugestalteten "Rheinpark". Leider habe ich momentan keine Zeit, mich da mal auf die Lauer zu legen und Photos zu schießen.

Auch wenn ich als Duisburger eine haben sollte, steht für meine Modellbahn eine Ludmilla zumindest mittelfristig nicht auf der Liste, da ich vornehmlich in der Bundesbahnzeit verbleiben möchte. Die Ludmillas kamen ja erst nach der Wende "rüber".

Viele Grüße
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 6 März 2012 - 16:08

Hallo Markus,

ich habe eine DVD, die Superludmilla, da wird berichtet über die Einsätze zwischen Oberhausen und Amsterdam und auch darüber das die im Stadtgebiet von Duisburg im Einsatz ist.

Ein sehr schöner Film der auch einiges von Duisburg zeigt.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von raily Di 6 März 2012 - 19:04

Moin Markus,

Duisburg Railroad schrieb:Auch wenn ich als Duisburger eine haben sollte, steht für meine Modellbahn eine Ludmilla zumindest mittelfristig nicht auf der Liste, da ich vornehmlich in der Bundesbahnzeit verbleiben möchte. Die Ludmillas kamen ja erst nach der Wende "rüber".

Nicht so ganz, auch schon vorher.

Diese Frage beschäftigte mich auch enorm, denn meine Bahnzeit liegt auch dicke vor der Wende, aber die Ludmilla ist eine außerordentlich schöne Lok, eine Zierde für jeden Zug, leider hat es die DB seinerzeit versäumt die 232 zu bestellen, eine ebenso außerordentliche Lok, die ja nur als leihweises Einzelstück kurzzeitig im Einsatz war, gut, genug gejammert.
Auf meine Frage zum DB-Einsatz der Ludmillas vor der Wende im FAM hatte der Kollege "Pikologe" folgende Antwort:

"Ich möchte die Vorbildfrage nach dem Einsatz auf DB Gleisen bis zum Mauerfall nochmal aufgreifen:
Wendebahnhöfe waren für die 132 (auch teilweise 130, 131)
- Hof (Saale) Hbf
- Bebra bis zum Wechsel der Bespannungsregelung und Verlegung des Lokwechsels nach Gerstungen
- Lübeck Hbf
- Helmstedt

Ob es noch zum Einsatz bis Hamburg Hbf im Nachgang zur 01.5 des Bw Wittenberge gekommen ist, kann ich jetzt gar nicht aus dem Hut sagen."

Dies reicht mir als Rechtfertigung für den Einsatz auf DB-Gleisen vor der Wende.

Viele Grüße,
Dieter.

PS: Modell habe ich dennoch keins, denn die DR-Ausführung wird derzeit noch recht hoch gehnadelt. Crying or Very sad
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Knolps Di 6 März 2012 - 20:34

Hallo,

ein Grund, warum Ihr die Ludmilla nicht mehr seht, dürften die neuen Claas 77 sein. Diese Loks werden seit 2010 von DB Schenker angemietet, vorrangig um die alten, abgenudelten Baureihen 217 und 225 zu erstetzen. Natürlich wurden dabei auch die Loks der Reihen 232 und 233 abgelöst.

Bei uns in Mühldorf haben die alten Baureihen fast vollständig ausgehaucht, 3 225er stehen noch als eiserne Notreserve auf dem Hof. Bilder der neuen Loks habe ich natürlich naturgemäß wenig, gute schon gar nicht. Als Bildnachweis dürfte das aber genügen:

Piko BR185 m. Güterzug 9749146hds

Ohne Dieselloks läuft auf meiner Modellbahn natürlich auch recht wenig. Häufig im Einsatz stehen z. B. die DR-Lokomotiven der Reihen 110, 118 und 120, oder die aus Tscheschien stammenden Loks der BR 107 sowie die BN 150. Und natürlich habe ich auch eine 142er von Roco und alte Piko-130er.

Viele Grüße,
Oli
Knolps
Knolps
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Duisburg Railroad Di 6 März 2012 - 21:56

raily schrieb:[...] Rechtfertigung für den Einsatz auf DB-Gleisen vor der Wende.

Viele Grüße,
Dieter.

PS: Modell habe ich dennoch keins, denn die DR-Ausführung wird derzeit noch recht hoch gehnadelt. Crying or Very sad

Hallo Dieter,
ja ... die DR-Ausführung wäre okay. Ich "dulde" auch andere Loks aus anderen Ländern ... wenn sie mir gefallen, findet sich immer ein Grund, warum die mal vorbeischauen Very Happy
In der Realität habe ich auch schon alles mögliche Zeug auf heimischen Gleisen gesehen, dass ich als Nicht-Experte noch nicht mal einem Land zuordnen kann, geschweige denn die Lok erkenne. Auf einer meiner leider sehr seltenen Fernfahrten mit der Bahn vor etwa 10 Jahre hatte ich innerhalb Deutschlands IC gebucht. Hin war es auch ein "normaler", wie man ihn hier erwartet, aber auf dem Rückweg fand ich mich in einer kompletten ÖBB-Garnitur wieder.

@Heinz-Dieter:
Danke für den Hinweis auf das Video. Das werde ich mir merken!!

Grüße allerseits
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Piko BR185 m. Güterzug Empty Re: Piko BR185 m. Güterzug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten