frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 8 März 2012 - 17:46

Hallo Leute,

auch heute frisch aus der Bucht gekommen sind dioe beiden Rocoloks der BR 116, bzw Bay. ES 1

Beide Loks laufen super weich, aber haben immer noch die alte Krankheit, Strom weg und die stehen ohne 1 cm Auslauf. Die braune Lok wurde in Handarbeit von der Firma Schweiger in Nürnberg neu lackiert und mit Günther Teilen verfeinert und sie ist in der Tat ein SDchmuckstück das man nur ganz selten finden wird. Jetzt muß ich nur mal meinen Wagenfundus nach Bayerischen Wagen durchsuchen, mal sehen was ich da so finde Laughing

Hier nun die Bilder.



















avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Gast am Do 8 März 2012 - 17:56

Hallo Heinz,

Bravo kann man da nur zu sagen.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Knud am Do 8 März 2012 - 18:25

Mojn Heinz-Dieter

Auch wieder ein Clou von dir.

Die sehen gut Detailiert aus.

Wozu sind die zwei Stangen vorne an der braunen Lok?
avatar
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 8 März 2012 - 18:29

Hallo Knud,

ich muß ganz ehrlich sagen das ich es nicht weiß. ich bin nicht soooo der Vorbildkenner. Mir würde es nicht einmal auffallen wenn eine Lok falsche Drehgestellblenden hat.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von raily am Do 8 März 2012 - 18:36

Moin Knud,

Knud schrieb:Wozu sind die zwei Stangen vorne an der braunen Lok?

das sind die Geländer zum Festhalten beim Übergang.
Die Erstausführungen hatten an den Stirnseiten eine Tür, so daß man von der Lok in den Zug gehen konnte,
erst bei späteren Revisionen wurden diese Türen entfernt.

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 8 März 2012 - 19:04

Hallo Knud,

auf diesem Bild kann man es ganz deutlich sehen.

avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Jürgen am Do 8 März 2012 - 19:29

Hallllooo
die sind einfach schööööönnn.
Gruß Jürgen
avatar
Jürgen
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Knud am Do 8 März 2012 - 21:32

Hallo Heinz-Dieter

Ok, aber doch nur fürs Personal oder?
avatar
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 8 März 2012 - 21:38

Hallo Knud,

richtig z.B. für den Schaffner
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Duisburg Railroad am Do 8 März 2012 - 23:12

Hallo,
die beiden Loks sind super Klasse!
Ich habe auch einige (Räusper: drei) Roco-Waggons, die finde ich in der Detaillierung auch super.
Sind die Loks denn Wechselstrom?
Grüße
Markus
avatar
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 8 März 2012 - 23:22

Hallo Markus,

aber sicher doch von Roco für das Märklin System hergestellt. Die grüne 116 hatte ich mir damals gekauft direkt als diese Lok als erste für das Märklin System auf den Markt kam und das müßte in den 70er Jahren gewesen sein. Später habe ich die aber wieder verkauft und die ich jetzt bekommen habe ist auch aus der ersten Produktion wie man am Karton sehen kann.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von plastiklok am Fr 9 März 2012 - 14:35

Hallo Heinz Dieter,

Glückwunsch zu den Roco Loks.

Zum Thema Karton, Roco AC Loks hatten Orange/Grüne Kartons mit Zeichnung von der Lok auf dem Deckel.

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 9 März 2012 - 14:48

Hallo Ralph,

genau so ist es Laughing Laughing





avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von plastiklok am Fr 9 März 2012 - 15:01

Hallo Heinz Dieter,

...herrlich diese alten Roco Kartons aus den 70ern und 80ern.

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 9 März 2012 - 15:11

Hallo Ralph,

aus der Zeit habe ich auch noch eine Röwa Lok mit Karton. Leider ist gerade der Akku der Camera leer sonst hätte ich noch ein Bild davon gemacht.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von plastiklok am Sa 10 März 2012 - 14:46

Hallo Heinz Dieter,

und hier ein paar Roco Kartons in "blau"... drunken ...hicks



mit folgendem Inhalt...



Ganz toll finde ich die Roco Anstecknadel, die oft mit im Karton dabei war.

Röwa hatte etwas grössere Kartons, gell ?

Gruss Ralph
avatar
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 12 März 2012 - 9:48

Hallo Ralph,

hier nun der Röwa Karton mit Inhalt.



avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von juerje am Mo 12 März 2012 - 17:55

Ohja, Heinz-Dieter,
die RÖWA E91 ist eine tolle Lok - lechz
Ich habe leider nur eine von Märklin, mit Uralt-Decoder, der immer die Fahrtrichtung vergisst. Ist im Moment zwar egal, weil noch keine Anlage da ist, aber dann muss ich da mal ran.
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Mo 12 März 2012 - 18:23

Hallo Jürgen,

die Röwa Lok habe ich am Tag der letzten Bundestagswahl in der Bucht geschossen für ganze 50 € und auch noch eine Fleischmann BR 64 zum selben Preis. Beide Auktionen liefen um 18:10 Uhr aus und da saßen wohl alle vor der Glotze um die Ergebnisse zu erfahren Laughing Laughing Laughing

Ich habe mich gefreut und die Wahlergebnisse habe ich auch mit bekommen da ein Fernseher direkt links neben dem Monitor steht
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Frankenbahner am So 8 Jul 2012 - 11:46

Wagentechnisch wären vierachsige DRG-Wagen (nach Möglichkeit bayerischer Bauart) eine passende Garnitur für diese Lok.

Sehr schön gemachte Modelle gab es da von Trix, preiswerter zu bekommen sein dürften die einfacher gemachten bayerischen Wagen von Märklin (die es mittlerweile in einer detailierten, aber wesentlich teureren Ausführung mit KK von Roco gibt).

Wagen in Länderbahnausführung passen hingegen nicht mehr, da es sich eben bereits um keine Lok der Bayerischen Staatsbahn, sondern um eine Lok der Gruppenverwaltung Bayern der DRG handelt.

Die DB-Version macht unter anderem vor Eilzugwagen eine gute Figur. Für hochwertigere Schnellzüge standen zum Zeitpunkt des Betriebszustandes des Roco-Modells (also ab 1968) bereits modernere und schnellere Elloks in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Gruß
Florian

Frankenbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: frisch aus der Bucht eingetroffen 2 x Roco Lok BR 132

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten