Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute am Bahnsteig

+2
plastiklok
adlerdampf
6 verfasser

Nach unten

Heute am Bahnsteig Empty Heute am Bahnsteig

Beitrag von adlerdampf Di 5 Jul 2011 - 21:12

Hallo Leute,

da steht man heute nichts ahnend am Bahnsteig und plötzlich tauchen da zwei Schönheiten auf. Glücklicherweise war die Kamera nicht weit.

Heute am Bahnsteig 7581333eps

Heute am Bahnsteig 7581347djm

Heute am Bahnsteig 7581348bug

Heute am Bahnsteig 7581349lyh

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Heute am Bahnsteig 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heute am Bahnsteig Empty Re: Heute am Bahnsteig

Beitrag von plastiklok Di 5 Jul 2011 - 21:21

Hallo Karsten,

sind das Modelle von Liliput/ Herpa ?

LG Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heute am Bahnsteig Empty Re: Heute am Bahnsteig

Beitrag von adlerdampf Mi 6 Jul 2011 - 6:44

Hallo Ralph,

richtig! Lächeln Wie man aber auch erkennen kann, fehlen bei der 112er die Griffstangen unter den Frontfenstern Crying or Very sad . Die muß ich mir bei Gelegenheit noch basteln, aber erst mal schauen, wie die aussahen study .

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

Heute am Bahnsteig 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heute am Bahnsteig Empty Re: Heute am Bahnsteig

Beitrag von plastiklok Mi 6 Jul 2011 - 17:33

Hallo Karsten,

die Modelle von Liliput/Herpa insbesondere die Bügelfalte in Blau/Creme finde ich sehr gut gelungen. Inzwischen schwer zu bekommen.
Die Zeiten, wo die Loks wie sauer Bier für 75,- DM über den Tresen geschoben wurden, sind leider lange vorbei...

Der Kollege "Bahnwahn" hat einen sehr schönen Bericht mit Bildern darüber.

Liliput / Herpa

LG Ralph

plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heute am Bahnsteig Empty Re: Heute am Bahnsteig

Beitrag von pumpkinracer Mi 6 Jul 2011 - 20:40

Hallo Karsten!

Sehr schöne Bilder! Bin auch ein absoluter Fan der "Bügelfalte"! Für mich die eleganteste Lok (noch mehr als die 103) die die DB je hatte. Hier mal zwei Fotos von meinen Exemplaren von Fleischmann. Beide Loks mittlerweile sind von einem Forumskollegen auf Märklin WS umgebaut worden!

Gruß!
Dirk

Heute am Bahnsteig 7589209otc

Heute am Bahnsteig 7589211nqj


pumpkinracer
pumpkinracer


Nach oben Nach unten

Heute am Bahnsteig Empty Re: Heute am Bahnsteig

Beitrag von wug24 Fr 8 Jul 2011 - 18:49

Hallo Leute,
also ich finde es immer Wahnsinn zu hören was manche Loks damals gekostet haben als ich noch nicht auf der Welt war !
In der Zeit konnte man sich das Hobby noch leisten.
75DM, wäre schön wen die Loks das Heute in Euro kosten würden Lächeln
Gruß Luca
wug24
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Heute am Bahnsteig Empty Re: Heute am Bahnsteig

Beitrag von roeby1959 Sa 16 Jul 2011 - 19:24

wug24 schrieb:Hallo Leute,
also ich finde es immer Wahnsinn zu hören was manche Loks damals gekostet haben als ich noch nicht auf der Welt war !
In der Zeit konnte man sich das Hobby noch leisten.
75DM, wäre schön wen die Loks das Heute in Euro kosten würden Lächeln
Gruß Luca

Hallo Luca.
Meine erste lok V200 hat 1969/70 (glaube ich) 49,90DM gekostet das war sehr viel geld für mich.
Aber alle vorgärten in unserer nähe waren sauber.

Gruß:Robert
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Heute am Bahnsteig Empty Re: Heute am Bahnsteig

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 16 Jul 2011 - 19:49

Hallo Leute,

da kann ich auch noch was zu sagen. Ich habe zu Weihnachten 1958 meine erste Märklin Bahn bekommen. Es war eine Zugpackung mit einer V 200 und 3 x 24 cm Blechwagen. Diese Packung hat 1958 DM 68 gekostet und dazu kam noch der Trafo. Mein Vater war zu der Zeit Frisör im Duisburger Bahnhof und verdiente damals ganze 50 DM in der Woche plus Trinkgeld.

Für meinen einzigen Wunsch mußten meine Eltern also schon einmal die Hälfte des Monatseinkommens aufbringen. Bis heute weiß ich nicht wie meine Eltern das damals finanziert haben. Im Nachhinein vermute ich das mein Vater damals das Geld für meine Märklin Bahn "schwarz" verdient hat, denn ich kann mich noch dran erinnern das Vater immer sehr spät nach Hause gekommen ist, meist erst gegen 22 Uhr und normal hatte er um 20 Uhr Feierabend.

Mein Vater hat sich also im wahrsten Sinne des Wortes die Finger blutig geschnippelt und das nur um mir meinen Wunsch zu erfüllen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Heute am Bahnsteig Empty Re: Heute am Bahnsteig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten