Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt

5 verfasser

Nach unten

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt Empty Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt

Beitrag von Duisburg Railroad So 1 Apr 2012 - 2:17

Hallo,
ich hatte von meinem Vater die Märklin E69-02 geerbt und sie wurde meine Lieblingslok. Und das, obwohl ich das ja eigentlich viel tollere Märklin-Krokodil auch von ihm habe. Die kleine Maschine ist irgendwie knuffig und als heilloser Romantiker finde ich es super, dass es alle 5 gebauten E69 immer noch gibt und alle Frauennamen bekamen. Die -02 heißt "Pauline".
Ich habe dann folgenden Zug im Netz gefunden:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112203/kategorie/Deutschland~E-Loks~E+69.html

Ein Sonderzug von 1990, der mir absolut gefiel.
Den wollte ich genauso haben!! Über das Drehscheibe online Forum habe ich herausgekriegt, dass die Waggons alte Eilzugwagen sind, beide 1. und 2. Klasse, jeweils 1. Klasse voraus (daher waren nicht die typischen Doppeltüren zu sehen, was das Erkennen der Waggons schwierig machte). Die Wagen habe ich dann von Roco bei ebay zusammengeholt und konnte den Zug nachstellen (großzügig über die Reichsbahnlackierung der E69 hinwegsehend Embarassed ).

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt E69-114

Ich habe auch schon vor einiger Zeit mal ein Video gemacht, Link ist hier: https://www.youtube.com/watch?v=A_8kTxaGlY8

Viele Grüße an alle
Markus

Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt Empty Re: Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt

Beitrag von DB 70er So 1 Apr 2012 - 13:41

Hallo Markus ,
die E 69 find ich auch knuffig . Interessant sind für mich immer Bilder , wo die kleine Lok auf der Strecke nach Oberammergau mit den langen Silberlingen unterwegs ist. Das erinnert mich ein wenig an meine Kinder-Moba-Zeit , als ich vor meine 2 Silberlinge immer die Henschel DHG 500 spannte , mangels größerer Loks Laughing
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt Empty Re: Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt

Beitrag von Duisburg Railroad So 1 Apr 2012 - 15:50

Hallo Christof,
ja, die Bilder der E69 mit den längeren Wagen sind immer ganz witzig:

http://www.eisenbahnfotograf.de/dbellok/galerie169/i120225db169002kohlgrub10.4.78.jpg

Oder hier die 05 u.a. mit oceanblau/beigem "Anhang":

http://www.eisenbahnfotograf.de/dbellok/galerie169/i120243db169005seeleiten10.4.78.JPG

Die 03 von Märklin in rot oder auch durchaus von Brawa stehen als Ergänzung zur 02 weit oben auf meiner Wunschliste Very Happy
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt Empty Re: Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt

Beitrag von plastiklok So 1 Apr 2012 - 17:57

Hallo zusammen,

die E169 mit Silberling hat es mir auch angetan.

Der Steuerwagen ist von Trix International. Wie man an den Schleifern erkennen kann, serienmässig mit Lichtwechsel.

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt 6961733xnb

Einer von den knuffig kurzen Trix Wagen. Sehr schön die rote Inneneinrichtung.
Geschoben wird der kurze Zug von einer ...

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt 6961735coy

Roco E169 . Hier in der leicht farblich veränderten Ausführung.

Meinem Vater gefiel das graue Plastik des Fahrwerks und der Griffstangen nicht so gut. Ebenso wurden die Lampen innen geweisst.

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt 6961736dhn

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt 6961738osh

Am Lokschuppen vorbei, erreicht sie gleich den Bahnhof. Very Happy

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt 6961739jjx

Gruss Ralph

plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt Empty Re: Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt

Beitrag von raily So 1 Apr 2012 - 20:14

Moin Ralf,

plastiklok schrieb:
die E169 mit Silberling hat es mir auch angetan.
Der Steuerwagen ist von Trix International. Wie man an den Schleifern erkennen kann, serienmässig mit Lichtwechsel.

kann es sein, daß du dich da vertan hast: TRIX EXPRESS

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt Empty Re: Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt

Beitrag von plastiklok So 1 Apr 2012 - 20:34

Moin Dieter,

genau genommen ist der Wagen von "Trix Express International".

An dem Wagen ist nichts umgebaut. Kupplung und Radsätze, sowie Schleifer sind original.

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt Empty Re: Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt

Beitrag von Volker St. So 1 Apr 2012 - 23:59

Hallo Jungs,

ich würde mich nicht unbedingt als TE-Kenner bezeichnen wollen, aber die Stromabnehmer am Hastenkasten-Silberling sprechen IMO für Express.

Bei Trix-International habe ich solche Dinger noch nie gesehen

meint

Volker

Volker St.
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt Empty Re: Sonderzug mit E69 im Modell nachgestellt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten