Ortwein Neuheiten von 1974

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ortwein Neuheiten von 1974

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 5 Apr 2012 - 16:25

Hallo Leute,

gerade habe ich von Jochen Ortwein seinen Neuheiten Prospekt von 1974 erhalten. Den möchte ich Euch nicht vorenthalten. Jochen hat mir dafür die Genehmigung erteilt.







avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ortwein Neuheiten von 1974

Beitrag von juerje am Do 5 Apr 2012 - 19:08

Hallo Heinz-Dieter,
wow, da war Einiges geboten Very Happy
Nicht zuletzt der schon fast legendäre Ortwein VT 601.
Ich habe zwar noch nie einen in der Hand gehabt, aber muss ein tolles Modell sein.
Interessant das es auch die dänische Variante gab.
Hier ist mal ein Bild davon:
DSB-Lackierung VT601
Nur als Link, weil ich das Urheberrecht nicht verletzen will.
Das wäre doch was für unseren Knud Wink
avatar
juerje
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Re: Ortwein Neuheiten von 1974

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Do 5 Apr 2012 - 19:48

Hallo Jürgen,

ich habe gerade die Ortwein Kataloge von 1970 und 1971 als Jpg Dateien bekommen. die werde ich in den nächsten Tagen zu einer PDF Datei verarbeiten und Euch natürlich zugänglich machen.

Ich kenne Jochen Ortwein leider nicht persönlich sondern nur vom Telefon her, aber wenn er mal so aus der Schule plaudert sind locker 2 Stunden am Telefon weg. Er ist ein ganz feiner älterer Herr.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ortwein Neuheiten von 1974

Beitrag von pepinster am Fr 6 Apr 2012 - 0:20

Hallo Heinz-Dieter,

welche Fahrzeuge ausser dem TEE-VT und der V80 sind denn tatsächlich bei / von Ortwein noch realisiert worden?

Gruss von
Axel

pepinster
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Ortwein Neuheiten von 1974

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 6 Apr 2012 - 11:42

Hallo Axel,

ich werde Jochen Ortwein in den nächsten Tagen einmal anrufen und fragen welche Modelle noch ausgeliefert wurden, denn er wir es wohl am besten wissen.
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ortwein Neuheiten von 1974

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am Fr 6 Apr 2012 - 14:43

Hallo Leute,

hier die versprochenen Kataloge.

Ortwein Katalog 1970

Ortwein Katalog 1971 / 72
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: Ortwein Neuheiten von 1974

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten