Noch so eine Lieblingslok.....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Noch so eine Lieblingslok.....

Beitrag von Ebi96 am Do 7 Jul 2011 - 12:38

Hallo Leute,

heute nochmal eine 89er-Lieblingslok, aber ich habe euch immerhin vorgewarnt Laughing

Gekauft habe ich dieses Lökchen vor gut 3 Monaten in Osnabrück auf der Börse, für 9 Euro.


Die Zylinder werden von einer Mischung aus Rost und "Gammel" geziert.....


Zwei fette Schrammen (keine Haare), keine Ahnung wie man die da reinbekommt, sonst sieht die Lok noch schön aus.


Ein nagelneuer Schleifer war schon drunter, der kostet immerhin auch 3 Euro, und die alten Plastereifen waren und sind noch drauf.


Technisch ist die Lok bis auf den schleifer komplett im Originalzustand, sie funzte nach nem Tropfen Öl sofort einwandfrei. Eigentlich "sollte" der Umschalter defekt sein, aber ich denke, der Händler wusste einfach nur nicht, das man bei den Perfektschaltern zweimal schalten muss. Sonst hatte der Händler nur Digital an seinem Stand.


Hier noch ein "Beweisvideo":


Diese Lok ist und war für mich das richtige, weil sie einfach Spaß macht, und für ihr Alter von ca. 55 Jahren technisch auch noch topfit ist. Und selbstverständlich wird sie ihre natürliche Patina behalten.

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Noch so eine Lieblingslok.....

Beitrag von wug24 am Do 7 Jul 2011 - 19:57

Hallo Tim,
mit der Lok haste damals echt Glück gehabt !
Ich hätte sie zwar nicht gekauft, aber der Verkäufer hat es dir ja da echt leicht gemacht.
Gruß Luca
avatar
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Noch so eine Lieblingslok.....

Beitrag von gn800 am Fr 8 Jul 2011 - 10:48

Hallo Tim, die hätte ich auch gekauft. Glückwunsch! Grüße, Johannes

gn800


Nach oben Nach unten

Re: Noch so eine Lieblingslok.....

Beitrag von wug24 am Fr 8 Jul 2011 - 20:23

Hallo Tim,
ich finde du solltest noch eine Lieblings Lok einstellen die keine 89er ist !
Du hast doch so viele schöne Loks die keine 89er sind !
Gruß Luca
avatar
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Re: Noch so eine Lieblingslok.....

Beitrag von Ebi96 am Fr 8 Jul 2011 - 22:05

Hihi Luca,

aber meine anderen 6 89er wollen doch auch vorgestellt werden Embarassed

nein, Spaß beiseite, Spielbahnernst komm rein, es werden noch andere Loks vorgestellt.

mfg Tim
avatar
Ebi96
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: Noch so eine Lieblingslok.....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten