Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen

+3
Heinz-Dieter Papenberg
raily
DB 70er
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen

Beitrag von roeby1959 So 27 Mai 2012 - 20:49

Hallo Kollegen.
Gesucht und gefunden schiebedachwagen 7 stück an der zahl mal zusammen gestellt
Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 10628655ku
Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 10628537ug
Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 10628540qo
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen

Beitrag von Gast Mo 28 Mai 2012 - 8:50

Hallo Robert,
ist doch auch ein netter Zug mit diesen Wagens.

lg
Burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen

Beitrag von raily Di 31 Jul 2012 - 23:15

Moin zusammen,

nach noch einem Zukauf eines Druckgaskesselwagens aus dem aktuellen Märklinset 46456, ich war mal wieder bei meinem Händler und da lag noch einer in "eva"-Ausführung, jetzt nicht mehr ... wink1 , bekam er noch eine adäquate Bespannung:

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Img6871.1phj4g

Und auf meinem Teststück sieht der Teilzug so aus:

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Img6848.1lfjed

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen

Beitrag von DB 70er Mi 12 Sep 2012 - 13:51

Hallo Leute ,
eine Märklin-Neuheit 2012 sind die Güterwagen mit Schlußlaternen im Display 00767. Ich konnte mal wieder nicht widerstehen , und heute kam ein Päckchen mit 3 Wagen.
Die Märklin UVP liegt bei knapp 40 EUR pro Wagen ,ich habe ein 3er Set bei LOKMUSEUM.de für 93,90 erstanden , Versand kostenlos , macht 31,30 pro Wagen . M.E. ein erträglicher Preis , wenn man bedenkt , daß die Wagen Schlußlaternen haben.
Die Kühlwagen besitzen einen neuartigen Schleifer , ich weiß aber nicht was der bringt , da ich noch keine Testfahrten machen konnte. Aber in einem Stummi-Thread über die Wagen wird über Entgleisungsprobleme auf K-Gleisen berichtet.
Am Schlußlichtende haben die Wagen keine Kupplung und keine Deichsel in der Kulisse , mir ist's egal , ich rangiere eh nicht Wink .
Hier die Bilder :
Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 001ejee4Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 0027pdlb
Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 003lqfzo
Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 004fgfpi
Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 0050efwb
Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 006hndbb
Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 007w1i7g
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen

Beitrag von raily Mi 12 Sep 2012 - 15:57

Moin Christof,

DB 70er schrieb:Am Schlußlichtende haben die Wagen keine Kupplung und keine Deichsel in der Kulisse , mir ist's egal , ich rangiere eh nicht Wink .

das ist sehr schade, relativiert den Preis aber erheblich, denn das Weglassen der ganzen Kulisse nebst Kupplung an einer Seite des Wagens wiegt den zusätzlichen Anbau der Schlußleuchten wieder auf.

Aber das eigentlich traurige daran sind 2 Dinge:

1. Die Wagen wirken von dieser Seite nackt, denn auf eine zusätzliche Nachbildung der originalen Wagenkupplung nebst Schläuchen hat man verzichtet, wo es sich doch durch die nun fehlende Kupplung zu einem stimmigen Bild angeboten hätte.

2. Diese Wagen sind nur für einen eigeschränkten Kundenkreis interessant, nämlich Kollegen wie dich, die Rangierfahrten von vornherein für sich ausschließen,
alle anderen müßten aufwänding nachrüsten.
Über die Gesamtkosten des dann erst voll einsetzbaren Wagens möchte ich erst gar nicht nachdenken... Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 S040

Früher gab es Schlußlichter zum nachträglichen Ein- und Anbau, so als Nachrüstset würde man heute sagen ...,
dies verstehe wer will, ich nicht mehr.

Viele Grüße,
Dieter.

raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen

Beitrag von DB 70er Mi 12 Sep 2012 - 17:19

Hallo Dieter , die Frage ist , wem bei Märklin man diesen Misstand anlasten soll - Kalkulation oder Konstruktion ?
Die Platine ist nämlich von innen mit einer Schraube am Wagenboden befestigt , welche in die Kulisse ragt. Allerdings hätte es noch andere Möglichkeiten der Befestigung gegeben , z.B. doppelseitiger Klebestreifen.
Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 00800u59
Ob Märklin bei solch einer Lösung die Kupplungen eingebaut hätte , ist eine andere Frage. Pikant ist auch , daß die Wagen im Neuheitenprospekt mit beidseitiger Kupplung abgebildet sind....
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen

Beitrag von raily Mi 12 Sep 2012 - 17:27

Moin Christof,

DB 70er schrieb: Pikant ist auch , daß die Wagen im Neuheitenprospekt mit beidseitiger Kupplung abgebildet sind....

na dann: Guten Morgen ... Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 N065

Wieder mal ein Patzer der besonderen Art!

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen

Beitrag von juerje Mi 12 Sep 2012 - 19:05

Hallo Christof,
als pikant würde ich die fehlende Kupplung nicht bezeichnen.
Seitens Märklin ist dieses nirgends dokumentiert.
Hast Du schon beim Verkäufer nachgefragt, ob das seine Richtigkeit hat?
Falls ja, grenzt das schon an Betrug. Kundenverarsche ist es allemal und der Preis keinesfalls akzeptabel.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude an den Wagen.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen

Beitrag von DB 70er Mi 12 Sep 2012 - 20:04

juerje schrieb:....Hast Du schon beim Verkäufer nachgefragt, ob das seine Richtigkeit hat?....
Hallo Jürgen , ja , ist normal , im Stummi-Forum wird darüber schon heftig diskutiert Twisted Evil .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen - Seite 2 Empty Re: Märklin Güterwagen neu im BW eingetroffen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten