neues von der Schauanlage Cortina II

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neues von der Schauanlage Cortina II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 22 Apr 2012 - 13:56

Hallo Leute,

heute war in Kamp-Lintfort eine Breidenbach Börse und ich hatte da die Möglichkeit mit Willi Breidenbach zu sprechen. Also erst einmal das wichtigste, die Anlage Cortina gibt es noch und die steht z.Z. in Modulen in einer Lagerhalle.

Die neue Anlage die Willi plant wird eine Europa Anlage der 60er Jahre werden. Bis jetzt ist der Schweden Teil mit 5 m Länge fertig, Daran anschließend wird Dänemark gebaut auch mit 5 m Länge. Der Deutsche Teil soll insgesamt 15 m lang werden und darin sollen Teile der Anlage Cortina verbaut werden. Es folgen dann noch Österreich und Italien. Geplant ist das diese Anlage im Sommer 2013 fertig ist.

Bekannt ist jetzt auch das die Modellbahn West 2013 in Castrop-Rauxel statt finden wird. Soweit das Neueste über die Anlage Cortina II

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: neues von der Schauanlage Cortina II

Beitrag von raily am So 22 Apr 2012 - 20:22

Moin Heinz-Dieter,

danke für die Info!

Daß "Cortina" arg renovierungsbedürftig ist, sah man ja auf allen letzten Fotos und es freut mich, daß sie in der neu geplanten teilemäßig verwendet werden soll. Bleibt abzuwarten, wie hoch der Cortinananteil seinwird, bzw. daß anhand der verwendeten Teile sie noch wiedererkannt wird, bzw. man die Teile noch zu ordnen kann: "Och, das war doch 'Cortina'".

Viele Grüße,
Dieter.
avatar
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Re: neues von der Schauanlage Cortina II

Beitrag von Duisburg Railroad am So 22 Apr 2012 - 23:48

Hallo,
wo kann man sich die Europa-Anlage dann mal ansehen? Oder ist die gar nicht als fest installiert geplant?
Viele Grüße
Markus
avatar
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Re: neues von der Schauanlage Cortina II

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg am So 22 Apr 2012 - 23:59

Hallo Markus,

noch kann man diese Anlage nicht ansehen, die steht noch in einer Halle. Die ganze Anlage wird man ab Sommer 2013 wohl bei der Modellbahn West sehen können. Auch Bilder soll es davon noch nicht geben.

_________________
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
avatar
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Re: neues von der Schauanlage Cortina II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten