Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoobytrade Phønix aus der Asche

2 verfasser

Nach unten

Hoobytrade Phønix aus der Asche Empty Hoobytrade Phønix aus der Asche

Beitrag von Knud Do 24 Mai 2012 - 22:20

Hallo Freunde

Ich kann es nicht lassen und will dann doch noch euch heute ein paar meiner Neuzugänge präsentieren.

Von Hobbytrade ein Set mit zwei Wagen, der Firma "Phønix tag", auf Deutsch Phønix Dach, einer Division der Phønix Asphalt und Teerprodukte.
Die Wagen sind sehr getreu dem Original, den DSB hatte nur ein Model zur verfügung, das aber durch kleine Änderungen, vielseitig einsetztbar war.

Genug des Laberns, hier sind sie nun:

Hoobytrade Phønix aus der Asche Phanix10

Hoobytrade Phønix aus der Asche Phanix11

Hoffe die kleinen gefallen euch, denn ich habe mehr von der Sorte.
Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Hoobytrade Phønix aus der Asche Empty Re: Hoobytrade Phønix aus der Asche

Beitrag von roeby1959 Fr 25 Mai 2012 - 10:05

Hallo Knud
Haben die restlichen wagen die du noch von dieser sorte hast auch verschiedene laufschilder .
Bild 2 etwas unscharf aber die bezeichnung ist anders als auf bild 1. Sonst haben die wagen einer serie meistens die gleichen
nummern.Die kesselwagen die ich selbst umlackiere und beschrifte bekommen alle laufschilder mit fortlaufender nummer.
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Hoobytrade Phønix aus der Asche Empty Re: Hoobytrade Phønix aus der Asche

Beitrag von Knud Fr 25 Mai 2012 - 14:24

Mojn Robert

Ja, die Wagen haben alle ihre eigene nummer, aber nicht fortlaufend, nur drei der insgesamt neun Wagen der Phønix, haben fortlaufende nummern, wieso die DSB das nicht auf die Reihe bekommen hat weiss ich nicht. Alle neun Wagen sin zwischen 1949 und 1950 gebaut, vom gleichen Hersteller, in Serie!

Davon gibt es noch mehr und die restlichen Wagen, aber Privatwagen anderer Firmen, stelle ich heute oder morgen noch hier rein. Alle anderen Wagen sind auch vom gleichen Hersteller.
Hier ist auch keine Nummerordnung.

Knud
Knud
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Hoobytrade Phønix aus der Asche Empty Re: Hoobytrade Phønix aus der Asche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten