Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine kleine Digitalflotte

+3
wug24
Heinz-Dieter Papenberg
adlerdampf
7 verfasser

Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty meine kleine Digitalflotte

Beitrag von adlerdampf Sa 16 Jul 2011 - 11:31

Hallo Leute,

hier mal meine kleine Flottille in Sachen Fleischmann Digital-Loks. Es sind Loks, welche bereits ab Werk mit einem Decoder versehen wurden. Dabei sind reine FMZ-Decoder, Twin-Decoder (FMZ und DCC) und DCC-Decoder vorhanden. Somit ergibt sich für mich nur die Verwendung des Fleischmann Twin-Centers als Fahrregler, da es bisher kein anderes Fahrgerät gibt, welche all diese Decoder unterstützt. Ein Austausch der FMZ-Decoder gegen DCC kommt für mich nur bei einem Defekt in Frage, nur dann.
Dampf:
FMZ
meine kleine Digitalflotte 7671166sxf
DCC mit Sound
meine kleine Digitalflotte 7671167qwo
TWIN
meine kleine Digitalflotte 7671185fgw

E-Lok:
FMZ
meine kleine Digitalflotte 7671179jwb
DCC mit Sound
meine kleine Digitalflotte 7671181yib
FMZ
meine kleine Digitalflotte 7671184raz
FMZ
meine kleine Digitalflotte 7671186qag

Diesellok:
DCC mit Sound
meine kleine Digitalflotte 7671187raq
TWIN
meine kleine Digitalflotte 7671188xea
FMZ
meine kleine Digitalflotte 7671189hqm


Zuletzt von adlerdampf am Do 5 Nov 2020 - 23:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

meine kleine Digitalflotte 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Folkwang und bahncaptain mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Di 19 Jul 2011 - 18:31

Hallo Karsten,

wunderschöne Loks sind das, besonders die "Dampfer" gefallen mir sehr gut.

Danke fürs zeigen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von wug24 Fr 18 Nov 2011 - 19:30

Schöne Loks !
wug24
wug24
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von Gast Fr 18 Nov 2011 - 20:03

schöne lok, auch wenn siedigital sind

gr. burkhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von raily Do 1 Dez 2011 - 15:00

Moin zusammen,

auch der Märkliner hat schon mal 'ne Fleischmann. Wink

Bei mir traf es die E19er. Da blicke ich mal zurück, vor zwei Jahren zu und um Weihnachten kamen folgende beiden in meinen Bestand, in noch weihnachtlicher Fensterdeko eingefangen:

meine kleine Digitalflotte Rimg0354dmx0p

meine kleine Digitalflotte Rimg0378p3ykw

(Wagenreihung: Märklin aus 2 Insidersets 42269)

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von adlerdampf So 29 Jun 2014 - 14:18

Hallo Leute,

es ist ja schon ein bischen her, seit dem hier etwas geschrieben wurde. Also gibt es jetzt mal ein Update.
In den letzten Monaten/Jahren seit dem ersten Beitrag sind bei mir ein paar digitale Modelle hinzugekommen, die ich Euch nicht vorenthaten möchte:

meine kleine Digitalflotte 18765486cp
DCC mit Sound

meine kleine Digitalflotte 18765490kw
FMZ

meine kleine Digitalflotte 18765485sk
DCC

meine kleine Digitalflotte 18765487au
FMZ

meine kleine Digitalflotte 18765483cy
DCC

meine kleine Digitalflotte 18765484fw
FMZ

meine kleine Digitalflotte 18765488ff
DCC mit Sound und schaltbaren Kupplungen am Triebwagen

Einen schönen Sonntag noch

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

meine kleine Digitalflotte 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Folkwang mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von juerje So 29 Jun 2014 - 15:51

adlerdampf schrieb:Hallo Leute,

es ist ja schon ein bischen her, seit dem hier etwas geschrieben wurde. Also gibt es jetzt mal ein Update.
In den letzten Monaten/Jahren seit dem ersten Beitrag sind bei mir ein paar digitale Modelle hinzugekommen, die ich Euch nicht vorenthaten möchte:

meine kleine Digitalflotte 18765486cp
DCC mit Sound

Einen schönen Sonntag noch

Hallo Karsten,

die Kleine ist ja mal total klasse Eindaum 
Aber wie zum Geier kriegt man da nen Sounddecoder und einen Lautsprecher untergebracht scratch 
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von adlerdampf Do 5 Nov 2020 - 11:33

Servus zusammen,

2014 war meine letzte Nachricht hierzu. Nun, zwischenzeitlich ist das eine oder andere Modell hinzugekommen...
Manche sind sogar noch in FMZ, die meißten in DCC, wenige mit Sound und vereinzelt DCC nachgerüstet.

Dampflokomotiven:
meine kleine Digitalflotte 39799135vm
meine kleine Digitalflotte 39799136nm
meine kleine Digitalflotte 39799137bc
meine kleine Digitalflotte 39799138dj
meine kleine Digitalflotte 39799139go
meine kleine Digitalflotte 39799140cg
meine kleine Digitalflotte 39799141oy
meine kleine Digitalflotte 39799142ch
meine kleine Digitalflotte 39799143zi
meine kleine Digitalflotte 39799144fq
meine kleine Digitalflotte 39799145ii
meine kleine Digitalflotte 39799146le
meine kleine Digitalflotte 39011074sg
meine kleine Digitalflotte 23965747aw
meine kleine Digitalflotte 23889636du
meine kleine Digitalflotte 23889638ri
meine kleine Digitalflotte 20163506rx
meine kleine Digitalflotte 19972479km
meine kleine Digitalflotte 20119491gt
meine kleine Digitalflotte 20114934mf
meine kleine Digitalflotte 37819954na

Elektrolokomotiven/-triebwagen:
meine kleine Digitalflotte 39799147qi
meine kleine Digitalflotte 39799148vy
meine kleine Digitalflotte 39799149on
meine kleine Digitalflotte 39799150la
meine kleine Digitalflotte 39799151zf
meine kleine Digitalflotte 39799152zk
meine kleine Digitalflotte 39799153ef
meine kleine Digitalflotte 39799154jm
meine kleine Digitalflotte 39799155jd

Diesellokomotiven/-triebwagen
meine kleine Digitalflotte 39466649fq
meine kleine Digitalflotte 39466650pt
meine kleine Digitalflotte 39011081hy
meine kleine Digitalflotte 39011084uc
meine kleine Digitalflotte 20461865ls
meine kleine Digitalflotte 20461877ck
meine kleine Digitalflotte 39799156yj
meine kleine Digitalflotte 39799157vv

Personenwagen:
meine kleine Digitalflotte 38436020cr
meine kleine Digitalflotte 38436025sp
meine kleine Digitalflotte 38880389cu
meine kleine Digitalflotte 38880390lc
meine kleine Digitalflotte 38880391wl
meine kleine Digitalflotte 38924827ip

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

meine kleine Digitalflotte 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Folkwang, DersichdenWolfplant, WildWolfric, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von DersichdenWolfplant Do 5 Nov 2020 - 12:48

Hallo Karsten,
beeindruckende Flotte, tolle Bilder!

Zu der 70er am Anfang gleich mal eine Frage, hat die in DC/DCC auch so eine geringe Vmax wie meine nach AC umgebaute? Ich betreibe sie analog, allerdings mit Märklin Standarddecoder und habe die Parameter nicht verändert.

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von adlerdampf Do 5 Nov 2020 - 14:52

Hallo Frank,

die 70er ist in der Geschwindigkeit reduziert, von Hause aus, auch ohne den digitalen Käfer.

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

meine kleine Digitalflotte 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von DersichdenWolfplant Do 5 Nov 2020 - 15:05

Hallo Karsten,
beruhigend zu wissen, habe mir zwar schon gedacht, daß sie ziemlich stark untersetzt ist aber mir kommt es vor, als würde sie nicht mal die 65km/h des Vorbilds erreichen - zuviel des Guten? Embarassed

Du nennst ja auch die 98.8er (ehem. Bayerische GtL 4/4) dein eigen (vom gleichen Konstrukteur Richard von Helmholtz wie die 70er), jedoch hat das GFN Modell noch den alten Rundmotor, der ja leider das ganze Führerhaus ausfüllt, verhält die sich grundlegend anders? Das Vorbild hatte ja eine Vmax von 40 km/h .. Neutral

... wunderschöne S10/BR17.1 direkt darunter übrigens .. Very Happy

Deine 50er Flotte ist auch nicht zu verachten, ich vermisse allerdings den Klassiker, die 50Kab, wolltest Du keine? Crying or Very sad

Noch was, magst Du mich mal über die beiden dreiachsigen Packwagen (oder was auch immer das sein mögen) auf den ersten zwei Bildern bei den Personenwagen aufklären?
Durch die Schornsteine kann ich nur vermuten, daß es sowas wie Heizwagen für die Zugheizung sind - es stand im Dampfzeitalter aber doch Dampf von der Lok zu Verfügung? scratch

Gruß Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von DB 70er Do 5 Nov 2020 - 16:28

Hallo Karsten , mir gefallen die Tenderloks und die roten Donnerbüchsen. Beeindruckend finde ich das Gestänge der 064-355 !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von adlerdampf Do 5 Nov 2020 - 22:57

Hallo Frank,

die hatte ich glatt übersehen

meine kleine Digitalflotte 20341786fk

Ansonsten findest Du meine restlichen 50er Hier.

So, und nun die Wagen...
Die Donnerbüchsen sind sogenannte Befehlssteuerwagen mit Lichtwechsel und Innenbeleuchtung, vesteuert über einen Dekoder.
Die Heizwagen haben einen digital schaltbaren Rauchgenerator.
Zur damaligen Zeit nahm diese Wagen u.a. zum Vorheizen der Züge vor Fahrtbeginn. Aber auch während der Fahrt wurden solche Wagen mitgeführt, wenn die Lok nicht leistungsfähig genug war, der Zug zu lang, oder wenn eine Lok dran war, die nicht mit Dampf lief, z.B. eine Elok.

Hallo Christof,

ja, diese 64er hat was. Es ist die letzte Modellausführung.

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

meine kleine Digitalflotte 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von adlerdampf Fr 6 Nov 2020 - 15:10

Servus zusammen,

ich hab da mal nachgemessen. Eine 70er und eine 98er, jeweils ohne Dekoder, also rein analog, Trafo auf Endanschlag...

meine kleine Digitalflotte 39806712yy

meine kleine Digitalflotte 39806714ib

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

meine kleine Digitalflotte 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

meine kleine Digitalflotte Empty Re: meine kleine Digitalflotte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten