Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales

5 verfasser

Nach unten

In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales Empty In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales

Beitrag von Duisburg Railroad Sa 1 Sep 2012 - 10:27

Hallo Leute,
habe beim Sichten der Urlaubsbilder auch das hier gefunden:

In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales Bahnab10

Ein Bahnübergang - wobei "Gang" hier ganz wörtlich ist - in Porthmadog, Wales. Er ist neben der Museumsbahn Welsh Highland Heritage Railway, aber über dieses Gleis fahren die regulären Züge affraid.

Ich glaube nicht, dass sowas bei uns möglich wäre.

Viele Grüße ringsum
Markus
Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales Empty Re: In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales

Beitrag von roeby1959 Sa 1 Sep 2012 - 14:16

Hallo Markus.
HI HI hätte bei uns TÜV probleme Pfiff
Gruß: Robert Dampf
roeby1959
roeby1959
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales Empty Re: In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales

Beitrag von FDL Schreck Sa 1 Sep 2012 - 17:30

G´day roeby,
roeby1959 schrieb:Hallo Markus.
HI HI hätte bei uns TÜV probleme Pfiff
Gruß: Robert Dampf
1. Ist das EBA (Eisenbahn Bundesamt) für die Abnahme der Technik verantwortlich und nicht der TÜV. Wink
2. Würde diese Art von Bahnübergängen eher unter die Wilden Bahnübergänge fallen.

Gruß
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales Empty Re: In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales

Beitrag von Duisburg Railroad So 2 Sep 2012 - 10:38

Wahrscheinlich kommt sich das nicht mehr so genau:
Ist alles Folge von die Privatisierung, ist es nicht?

Dass die Briten auch mal stilvoller Fußgänger über die Bahn schicken konnten, beweist dieses Urlaubsfoto von mir aus dem Jahr 2010:

In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales Bracke10

Ich weiß nicht, wie alt diese Brücke ist, aufgrund der genieteten Konstruktion vermute ich mal spätestens 1920er Jahre. Man schrieb damals auch noch stolz den Firmennamen drauf - und zwar so, dass das nicht eher als die gesamte Brücke verwittern konnte:

In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales Bracke11

Wie heißt es so schön: Sowas wird heutzutage nicht mehr gebaut - ja ja ...

Viele Grüße
Markus




Duisburg Railroad
Duisburg Railroad
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales Empty Re: In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales

Beitrag von Glienicker Mo 3 Sep 2012 - 18:01

Duisburg Railroad schrieb: ist es nicht?
In der Schule erlebt: "Isn't it? - Yes it isn't it." Frech

Gruß,
Eckhard

Glienicker


Nach oben Nach unten

In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales Empty Re: In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales

Beitrag von pepinster Di 4 Sep 2012 - 0:00

Duisburg Railroad schrieb:


In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales Bahnab10

... über dieses Gleis fahren die regulären Züge...

Ich glaube nicht, dass sowas bei uns möglich wäre.


Hallo zusammen,

so ein Bahnübergabng ist doch sogar "baulich" gesichert, weil man nicht einfach aufs Gleis laufen kann.
Als Neuanlage problematisch, weil nicht behindertengerecht (?).

Einfache Wegübergänge sind in Deutschland prinzipiell noch weniger sicher, juristisch gilt das Andreaskreuz als Sicherung.

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/49864484.jpg

Gruss von
Axel
pepinster
pepinster
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales Empty Re: In Deutschland kaum denkbar - Bahnübergang in Wales

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten