Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Bastelbahn im Keller

+3
Folkwang
Jürgen
Duisburg Railroad
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Gast So 9 März 2014 - 11:25

Hallo Dieter,

diese Perspektive stimmt aber nur, wenn man zur Tür herein kommt. Aber das ist so gewollt. Nach diesem ersten Eindruck sind für den Besucher die verschobenen Blickwinkel nicht mehr so absolut wichtig. Die Harmonie von zweiter und dritter Dimension hat eben ihre Grenzen.

Für die freie Fläche auf dem gemalten Hintergrundbild hat sich noch ein passendes Motiv gefunden, ein Denkmal für den in Deutschland wenig bekannten französischen Kapitäns Jean-Francois de Lapérouse.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Hintergrund_09

Mehr:
http://depot-3e.xobor.de/t3f5-Kellerbahn-CFEB.html#msg74

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Richard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Gast Di 18 März 2014 - 16:28

Bei der Straße zum Stadttor und der unteren Straße Richtung Gewebegebiet wurden schon die Bordsteine gesetzt sowie der Unterbelag aus Korkplatte eingeklebt und die Gleise eingefasst.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Fahrbahn_04 Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Fahrbahn_05

http://depot-3e.xobor.de/t57f6-Strassenbau-bei-der-Kellerbahn.html

Der genaue Verlauf der Kurve zum dritten Bauabschnitt steht noch nicht fest. Er wird sich aus der weiteren Planung ergeben.

So, nun ist aber wirklich hier erstmal Pause.

Richard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax So 19 Feb 2017 - 21:34

Beginn 3. Bauabschnitt

Als erstes habe ich die Gestaltung des Gleisbildes ausprobiert. Dies auch gleich für den 4. Bauabschnitt, da die Gleislagen in beiden Teilen voneinander abhängen. Danach wurde das Material auf den Untergrund geschraubt.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Gleis_BA_3_4_01      Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Gleis_BA_3_4_02       Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Gleis_BA_3_4_03

Im 3. Abschnitt soll im Vordergrund eine Laderampe entstehen. Das dritte Gleis ist das Durchgangsgleis. An der Wand entlang liegt das Ladegleis für das dort vorgesehene Relief einer Molkerei. Der 4. Abschnitt bildet den Abschluss der Anlage. Vorne kommt die Sturzrampe hin, von wo aus Normalspurwaggons der Templiner Spur beladen werden können. An die Wand wird das Relief einer Wartehalle als Endhaltestelle kommen. Für den Kopf ist eine Segmentdrehscheibe zum Umsetzen der Loks geplant. Zwischen den Gleisen soll auch noch ein verschiebbarer Portalkran Platz finden.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Gleis_BA_3      Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Gleis_BA_4

Eigenbau-Weichenstellhebel

Im 3. und 4. Bauabschnitt habe ich fünf Weichen mit Eigenbau-Weichenstellhebeln versehen. Diese einfachen Konstruktionen, mit Unter- und Oberhebel, wurden aus 1 mm Messingblech und Polystyrolresten gefertigt. Die Böcke sind aus Achslagern von der Botoy-Spielzeugeisenbahn gemacht.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Selbstbweiche_01      Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Selbstbweiche_02      Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Selbstbweiche_03

Bei einer Weiche musste aus Platzgründen der Hebel jenseits des Abzweiggleises montiert werden. Dafür habe ich eine Umlenkschreibe aus Messingblech hergestellt.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Selbstbweiche_04      Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Selbstbweiche_05      Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Selbstbweiche_06

Solche Weichenstellhebel will ich auch für die Gartenbahn basteln. Allerdings werde ich dann dickeres Messingblech verwenden und die Böcke ebenfalls aus Metall fertigen. Die Gewichte könnte man aus Blei herstellen.

Um den Gleisbau abzuschließen ist bei der Kellerbahn als nächstes der Bau der Segmentdrehscheibe angesagt.

Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Folkwang Sa 25 Feb 2017 - 16:26

Hallo Richard,

ich freue mich schon darauf Deine zukünftigen Bastelprojekte hier (wieder) mitverfolgen zu können. Bin schon gespannt wie das mit der Einbindung der Templiner Spur werden wird. Wünsche viel Erfolg und weiteres frohes Schaffen.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax So 26 Feb 2017 - 12:32

Hallo Uwe,

ich habe ganz vergessen den aktuellen Stand der Dinge aufzuzeigen. Der zweite Bauabschnitt wurde schon letztes Jahr vollendet. Man sieht das alles am besten bei einem Spaziergang durch die Anlage:
https://www.web-hostel.de/bastelbahn-spur3e/innenanlage_teil_1_13663930.html

Nun ist die Segmentdrehscheibe schon fast fertig. Den Baubericht kann man hier anschauen:
http://depot-3e.xobor.de/t92f6-Segmentdrehscheibe.html

Gruß
Richard


Zuletzt von Bastelmax am Fr 2 Nov 2018 - 20:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax Di 28 Feb 2017 - 19:48

Heute habe ich die Segmentdrehscheibe bei der Kellerbahn fertiggestellt.
Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 <a href=Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Segment_17

Damit ist die das Gleissystem der gesamten Anlage befahrbar.

Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax So 3 Dez 2017 - 21:41

Der Winter ist da und bei der Kellerbahnanlage geht es weiter. Als erstes "Gebäude" im 3. Bauabschnitt habe ich die Fassade einen zweistöckigen Stadthauses kreiert.

La Maison Mondiale - das Weltbürgerhaus

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Maison_Mondiale

Baubericht siehe: http://depot-3e.xobor.de/t58f8-Hausfassaden.html#msg222

Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Folkwang Di 5 Dez 2017 - 14:23

Hallo Richard,

Deine Idee der "Fotomontage" in dieser Form finde ich sehr gut.
Das Haus bekommt dadurch Tiefe und wirkt sehr realistisch.
Mit zwei Etagen ist Dir mal wieder ein ganz schöner Brocken gelungen.

Diese Art der "Fotomontage" möchte ich bei meiner Bahn auch mal einsetzen.
Für meinen Güterschuppen werde ich bei Gelegenheit das Innenleben mittels eines Fotos andeuten. Also einen Gang mit Kistenstapeln beiderseits. Momentan sind die Tore meines Güterschuppen aber noch geschlossen und es gibt noch nichts anzudeuten.

Freue mich schon auf die weiteren Berichte von Deiner Kellerbahn.
Der Ochsenkopf auf dem Foto kommt mir irgendwie bekannt vor - den roten meine ich   Cool
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax Di 5 Dez 2017 - 22:03

Mir ist schon klar, wen du meinst. Brauchst nicht so scheinheilig zu tun.  Very Happy

Das Tier mit dem roten Kopf ist jedenfalls kein Ochse,  sondern „die Kuh, die lacht“.
https://de.wikipedia.org/wiki/La_vache_qui_rit

Nimm doch so etwas für deinen Güterschuppen! Das kann man ja in Form schneiden.
http://www.bahnbilder.de/bild/Niederlande~Sonstiges~Sonstiges/900036/blick-in-den-gueterschuppen-im-bahnhof.html

Für die Molkerei brauch ich auch so etwas, allerdings wird das ein Auslieferungslager für Molkereiprodukte. Die Fassade der Molkerei will ich nach diesem Vorbild (Gleisseite) gestalten:
https://www.modellbahnfrokler.de/frankw/molkerei.html

Das wird ein echter Brocken, Front 1,20 m.

Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Folkwang So 31 Dez 2017 - 17:03

Hallo Richard,
vielen Dank für den Blick in den Güterschuppen.
Auf Deinem verlinkten Bild findet sich alles, was man in einem gut sortierten Güterschuppen auch erwartet. Daher werde ich mir dieses Bild an die Seite legen, um damit wirklich mal einen Einklick in meinen Güterschuppen zu ermöglichen. Übrigens bin ich mit der Museumsbahn von Hoorn vor ein paar Jahren sogar selbst einmal gefahren, was ein schönes Erlebnis war.
Von besonderem Interesse auf dem Güterschuppenbild ist für mich die Ballonflasche in ihrem Korb, da ich mir davon gerne einige basteln würde. Leider sind aber Informationen über diese noch bis in die 60er Jahre verwendetet Behälter kaum im Netz zu bekommen.
Sind Dir eventuell Höhe, Volumen, Form dieser Flaschen bekannt? Eine Skizze gar?

Wünsche dann noch einen guten Start in ein gesundes, sorgenfreies Jahr 2018.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax Mo 1 Jan 2018 - 18:18

Allen Spielbahnern wünsche ich ein gutes Neues Jahr,

Hallo Uwe,
solche Ballonflaschen findet man hin und wieder auf Flohmärkten und auch bei Ebay werden sie angeboten. Es gibt sogar Ebayer, die schaffen die Maße anzugeben. Schau mal:
https://www.ebay.de/itm/Glasballon-Glas-ballon-Garballon-Weinballon-Flasche-Wein-saft-likor-korb/263400700886?hash=item3d53e7bbd6:g:e08AAOSw74VZizYM

Dir auch alles Gute und noch viel Spaß mit dem Hobby.
Gruß
Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax Mi 31 Jan 2018 - 22:47

Die Molkerei ist inzwischen fast fertig.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Molker10

Baubericht:
http://depot-3e.xobor.de/t58f8-Hausfassaden.html#msg223

Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Folkwang Di 17 Apr 2018 - 18:17

Hallo Richard,

mit Deiner Molkerei ist Dir mal wieder ein Gebäude sehr gut gelungen. Die beiden Lampen an der Außenwand machen auch richtig was her. Der Blick durch die beiden großen Fenster zeigt einen Innenraum, der größer wirkt als die Molkerei von außen erscheint. Auf Deiner Internetseite http://depot-3e.xobor.de werden momentan die Bilder nicht angezeigt.

Vielen Dank für den Hiweis auf die Ballonflaschen.
In dem Film "Das Totenschiff" von 1959 konnte ich noch zwei Bilder von Ballonflaschen in Körben finden:
Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Korbflasche1-1959

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Korbflasche2-1959
Eine Ballonflasche fehlt mir noch in meiner "Ladegutsammlung". Allerdings glaube ich nicht eine solche Flasche gut selbst basteln zu können. Daher werde ich mir demnächst eine dieser Flaschen von Paulo zulegen. PAULO Korbflasche
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax Fr 4 Mai 2018 - 20:45

Hallo Uwe,

jetzt müssten die Bilder im Depot 3e wieder alle funktionieren.
Bei der Molkerei fehlt noch der Schornstein, den ich auf Pappe malen und an die Wand kleben will. Aber das gehört zu dem ganzen Hintergrund-Picasso, zu dem ich erst wieder im Herbst kommen werde.

Noch zu den Lampen: http://depot-3e.xobor.de/t54f9-Beleuchtung-bei-der-Kellerbahn.html#msg116
Aber ich sehe, die Bilder muss ich auch noch auf Vordermann bringen.

Gruß
Richard


Zuletzt von Bastelmax am Sa 5 Mai 2018 - 12:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Folkwang Sa 5 Mai 2018 - 11:32

Hallo Richard,

schön, daß es mit den Bildern auf Depot 3e wieder funktioniert.
Ja, an den Eigenbaugebäuden findet sich immer noch etwas, das ergänzt werden kann.
Das Internet wäre unterhaltsamer, wenn es mehr solch fleißige Bastelbahner wie Dich geben würde.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax Sa 3 Nov 2018 - 18:16

Nach ereignisreichem Sommer geht es nun im Keller weiter. Hintergrundmalen ist angesagt. So soll es mal hinter der Molkerei aussehen. Das wirkt natürlich noch sehr chaotisch.
Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Hinter10

Der Schornstein steht schon auf seinem Platz.

Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Folkwang So 4 Nov 2018 - 15:36

Hallo Richard,

mit Schwung in die kommende Wintersaison - so ist das richtig Very Happy
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax Mo 5 Nov 2018 - 19:24

Ja Uwe, das ging jetzt auch ziemlich flott. So ist die Molkerei fertig.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Hinter11

http://depot-3e.xobor.de/t58f8-Hausfassaden.html#msg227

Mit einer Mühle geht es bis zur nächsten Raumecke weiter. Allerding soll das keine Klappermühle am rauschenden Bach werden, sondern die Fassade eines kleinindustriellen Mühlenbetriebes mit überdachtem Ladegleis, damit bei Regen die Mehlsäcke nicht nass werden.

Falls es dazu Anregungen gibt, nur her damit!

Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Mühlenbetrieb Minoterie Aurora

Beitrag von Bastelmax So 9 Dez 2018 - 17:00

Der Rohbau des Betriebes steht schon in der Ecke, zusammengezimmert aus der Rückwand eines alten Aktenschrankes und diversen Sperrholz- und MDF-Resten. Der ganze Komplex mit drei Shethallen, Gesamtbreite 1,20 m, besteht aus einem Stück und wird lose aufgestellt.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Muehle10

Kaum zu glauben, dass das mal etwas werden soll. Aber ich habe die Sache im Kopf. Höchstwahrscheinlich wird das Endergebnis aber wieder ganz anders aussehen.

Gruß Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax So 16 Dez 2018 - 0:06

Hier mal noch ein Fortschrittsfoto.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Muehle11

Die Lampen brennen bereits.

Gruß
Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Folkwang So 16 Dez 2018 - 11:07

Hallo Richard,
guter Bauvorschritt - die Sache wird runder bzw. eckiger Very Happy
Lämpchen an Gebäuden machen sich immer gut - nur weiter so.
Das mit dem Foto hinter der Schiebetür rechts ist auch wieder gut.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax Mi 19 Dez 2018 - 22:08

Ein Bild aus der Werkstatt.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Muehle12

Die Shetdächer werden erst richtig zur Geltung kommen, wenn sie sich bei der geplanten Hintergrundbemalung perspektivisch verlängern. Jetzt kommt noch die Balkenkonstruktion als Stütze der Überdachung dran. Ich weiß noch nicht, wie ich das Dach decken will. Höchtwahrscheinlich wird es eine Imitation von Trapezblechen werden. Ich habe mir kürzlich ein Carport mit solch einer Deckung bauen lassen. Das sieht wirklich gut aus.

Da sich in der Warenausgaben bereits die Mehlsäcke zum Abtransport stapeln, ergibt sich daraus das nächste Bastelprojekt im Fahrzeugbereich: Ein einfacher gedeckter Güterwagen.

Ich wünsche schon mal allen Forenmitgliedern schöne Weihnachtsfeiertage.

Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax Fr 28 Dez 2018 - 17:16

Das Projekt geht seiner Vollendung entgegen.

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Muehle13

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Muehle14

Die Lücke zur Molkerei wurde mit einem Mauerstück im Stil der Molkerei-Zufahrt, mit einer Nebenpforte, geschlossen. Damit wird die Grube mit den Lichtanschlüssen abgedeckt. Es fehlen noch der Schornstein und das Getreidesilo. Beides wird auf Karton gemalt und an die Wand geklebt. An der Vegetation muss noch etwas gekleckst werden. Und dann wäre noch der Straßenbelage, einschließlich der Toreinfahrt sowie dem Bahnübergang, an der Reihe.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Folkwang Fr 28 Dez 2018 - 19:04

Hallo Richard,

Dein Werk ist einfach das Größte, was das SBF noch kurz vor Jahresende zu bieten hat. Es sei denn, einer der Halbnuller hat noch einen über zwei Meter langen Zug zu präsentieren. Das Größte ist aber nicht nur die Mehlfabrik sondern auch die im Hintergrund sichtbare Werkstatt. Mit solchen Platzverhältnissen und einer solchen Auswahl an Werkzeugen ist man beim Basteln natürlich gut aufgestellt.

Das Vordach über der Laderampe gefällt mir sehr gut - ist mal etwas anderes diese Bauweise.
Findet sich in der Mitte der Gruppe nicht der sogenannte Aurora-Stern vom Aurora-Mehl?
Die angebrachten Details wie Feuerlöscher, Halteverbotsschild und Mehlsackbild machen das Gebäude recht realistisch.

Danke für's Zeigen und Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Bastelmax Mo 7 Jan 2019 - 13:44

Richtig, Aurora mit dem Sonnenstern. Die Farben sind etwas blass ausgefallen, da die Farbkartusche fast leer ist. Aber ich lasse das so, weil der originale Aurora-Stern doch ziemlich grell ist. So ist die Mühle nun fertig. Baubericht hier:
http://depot-3e.xobor.de/t58f8-Hausfassaden.html#msg229

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Muehle15

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Muehle16

Um die Ecke soll dann noch eine Brauerei kommen. Allerdings wohl erst im nächsten Winter. Zuerst will ich den Bauabschnitt 3 komplettieren. Da kommt noch eine große Verladerampe in den Vordergrund. Ich möchte auch auf die in die Straße eingelassene Y-Weiche aufmerksam machen:
http://depot-3e.xobor.de/t5f6-Weichen-und-Weichenstellhebel.html#msg228

Uns allen ein gutes Jahr 2019 !

Richard
Bastelmax
Bastelmax
Lehrling
Lehrling


http://depot-3e.xobor.de/

Nach oben Nach unten

Meine Bastelbahn im Keller - Seite 2 Empty Re: Meine Bastelbahn im Keller

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten