Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein paar Zuggarnituren

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Analog-Fritze Mi 4 März 2020 - 23:29

Hallo Karsten,


Wunderbar ! einfach nur : Wun-der-bar !! Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von bahncaptain Do 12 März 2020 - 21:06

Hallo Karsten,

ich beschäftige mich derzeit mit Thema Nachtzüge. Waren bei Deiner Zugzusammenstellung auch Sitzwagen im Zugverband?

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Mo 16 März 2020 - 17:52

Hallo Gerhard,

nein, reine Sitzwagen sind nicht im Zugverband. Der letzte Wagen (SBB) ist ein Liegewagen. Sonst sind es ein Gepäck-, ein Speise- und alles andere Schlafwagen.

Gruß Karsten
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von bahncaptain Mo 16 März 2020 - 18:16

Hallo Karsten,

vielen Dank für Deine Antwort. Welcher Speisewagen ist im Zugverband vorhanden? Ich stelle derzeit einen Zugverband zusammen. Vier TEN-Wagen habe ich bereits. Speise- und Gepäckwagen in blau/beige sind vorhanden.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Di 17 März 2020 - 11:32

Hallo Gerhard,

es müsste ein WRmh132 sein, wenn ich es richtig entziffert habe. Das war mir aber auch egal, denn ich war auf der Suche nach einem roten Speisewagen von Lima (alt). Da ist die Auswahl eher übersichtlich. Denn der Zug sollte farblich nicht allzu bunt werden. Der Wechsel zwischen rot und blau ist so ganz in Ordnung, für mich.
Der Hauptgrund für diesen Zug war aber, dass mir der weite Kupplungsabstand überhaupt nicht gefallen hat. Daher haben alle Wagen Kurzkupplungen und neue Radsätze bekommen. Über den Einbau von Nachtlicht sinniere ich noch.

Gruß Karsten
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Di 17 März 2020 - 11:34

Hallo zusammen,

heute mal Triebwagenersatzverkehr, als Kameratest...

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 38086696fh

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 38086697aw

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 38086698ob

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 38086699kt

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 38086700ws
Gut, der letzte ist eine Werksübergabe.

Gruß Karsten
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von raily Di 17 März 2020 - 20:48

Hallo Karsten,

ein schönes Thema, da hätte ich auch was:

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Rimg2139.8pppsy


Glaube für den gab es keinen Ersatzverkehr Wink  :

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Img1239.8i4kry


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von bahncaptain Mi 18 März 2020 - 18:51

Hallo Karsten und hallo Dieter,

vielen Dank für Eure Bilder. Außergewöhnlich und einfach Klasse.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Do 9 Apr 2020 - 22:18

Hallo zusammen,

da gibt es eine neue Zuggarnitur in Kulmbach Junction:

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 38251899ik

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 38251900id

einen Zirkuszug.
Die Wagen sind von Rivarossi, die Lok von Bachmann.

Schöne Feiertage noch.
Gruß Karsten
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Do 23 Apr 2020 - 11:47

Hallo zusammen,

eine weitere neue Zuggarnitur ist eingerollt:

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 38366669iv

Ein Zug des Ruhr-Schnellverkehrs. Lok und Wagen von Liliput(Wien).

Gruß Karsten
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Folkwang und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Analog-Fritze Sa 25 Apr 2020 - 2:38

Moin Karsten,

Das sind zwei wunderschöne Züge !! Eindaum Eindaum Eindaum

Die amerikanischen Heavyweights haben es mir auch angetan. Das sind sehr formschöne Wagen.
Gefallen mir sehr gut. Eindaum Eindaum Eindaum

Dieses Video kennst Du bestimmt ?




Ebenso der Ruhr-Schnellverkehr-Zug . Spitze !!

Herzlichen Glückwunsch, zu Deinen Neu-Erwerbungen. Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf So 24 Mai 2020 - 16:40

Hallo zusammen,

ich "durfte" letzte Woche das erste Mal seid 8 Wochen beruflich das Haus verlassen. Und dort, wo ich hin musste fand sich etwas für die Bahn...

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 38616515dv
Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 38616514tm
Von Liliput (Wien) ein Touristik-Sonderzug aus 1985, fünf Schürzenwagen in EP4 der DB. Die 23 105 habe ich schon seid Jahren und nun hat sie endlich einen adäquaten Zug.

Und weil es so schön ist...



Gruß Karsten
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Analog-Fritze Mo 25 Mai 2020 - 0:57

Moin Karsten,

Tolle Züge !! Eindaum Eindaum Eindaum

Am besten gefällt mir der Sound, der Züge. Bravo
Die Loks klingen zwar etwas hell (kann aber auch am Video liegen), aber die Waggons klingen sehr echt ! Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Mi 5 Aug 2020 - 18:38

Hallo zusammen,

heute gibts modernes Zeugs... Very Happy



Da hätten wir Fleischmann, Piko, Brawa und Rivarossi.

Gruß Karsten
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


raily, Folkwang, bahncaptain und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von raily Mi 5 Aug 2020 - 21:33

Hallo Karsten,

deine Bahnvideos fnde ich immer toll, auch wenn's nur modernes Zeugs ist, wobei die 111 in S-Bahnfarbe
auch schon fast alt ist. Eindaum

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Analog-Fritze So 9 Aug 2020 - 2:32

Hallo Karsten,

Dieses "moderne Zeugs", wie Du die Garnituren nennst, sehen ausnahmslos super aus !! Bravo Bravo
Ich kann auch nur immer wieder betonen, daß ich finde, daß die Modelle 1000 mal besser aussehen, wie die Originale !!
So gesehen, kann ich nur dem originalem "modernen Zeugs" nichts abgewinnen. Um so weniger, wenn die Fahrzeuge nicht gepflegt werden, verwittern oder gar "gesprayt" sind.
Reisen läßt es sich darin allerdings 1a !! Kein Vergleich zu den 70er und 80er Jahren.

Mir ist außerdem aufgefallen, daß Deine Züge eigendlich keinerlei Soundbausteine benötigen !!
Auf dem Video ist dieses unvergleichliche Rauschen zu hören, wenn der Zug vorbeifährt, und es verklingt auch im rechten Moment. Und das gepaart mit ein paar Schienenstößen..............Lecker !!! Eindaum Eindaum

Unvergleichlich !! Ein Loksound wirkt da eher störend................

Wie gesagt: Schön, wenn die Loks Sound haben - tolle Sache......aber als durchfahrender Zug hört es sich ohne Sound besser an.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Do 20 Aug 2020 - 15:06

Hallo zusammen,

mir war halt mal wieder danach...



Gruß Karsten

Ton im Video gelöscht wegen möglicher rechtlicher Bedenken bezüglich eventuell wahrnehmbarer Hintergrundmusik


Zuletzt von adlerdampf am Do 27 Aug 2020 - 12:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Folkwang, bahncaptain und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Jumbojet Fr 21 Aug 2020 - 0:57

Moin zusammen,

ich stelle hier mal den 7-teiligen "Bergland Express" der SNCB/NMBS vor. Das Wagenset ist von L.S.Models /Model World. Wagenreihung WLAB Typ P / Bcm / Bcm / WR (Disco/Bar) / Bcm / Bcm / WLAB Typ P.
Laufweg des Zuges zu Beginn der 1990er Jahre war von Den Haag nach Innsbruck, via Brüssel, Köln, Frankfurt/M., München, Kufstein. Zusteigemöglichkeiten für Wintersportreisende gab es nur in Den Haag, Brüssel, Leuven und Lüttich. Zumeist wurde noch ein Skigepäckwagen vom Typ Df der niederländischen Bahnverwaltung NS mitgeführt. Bei diesem Wagen handelte es sich übrigens um einen ehemaligen deutschen Postwagen, den es für kurze Zeit als Tillig Modell (Art.Nr. 74881) zu kaufen gab.

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Joshandy2020-07-30berh4jsi

Hier fährt der Zug auf dem deutschen Abschnitt mit einer Kasten-BR 110 auf der Clubanlage der IGM Kaarst, allerdings ohne den o.a. Gepäckwagen.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von juerje Fr 21 Aug 2020 - 19:04

Hallo Karsten,

nettes Video, aaaber sei bloß vorsichtig was da im Hintergrund im Radio läuft.
Das kann mächtig Ärger geben von wegen Urheberrecht und Veröffentlichung.
Da hat schon manch einer blechen müssen.
Im Übrigen finde ich das für Modellbahnvideos sehr unpassend und störend, wenn das Radio mitdudelt.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Analog-Fritze Fr 21 Aug 2020 - 23:10

Moin Karsten,

Mann !!
Da sind ja wieder astreine Saaaaahnestücke dabei ! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum
Da deist deck wedder de Tangen ummet Miul sleggen !

So ziemlich alle "Triebwagenträume", die ich noch habe, waren dabei ! Saustark ! Bravo Bravo

@Jürgen:
Da mußt Du aber schon seeeehr genau hinhören, daß man da überhaupt etwas als Musik entziffern kannst.
Viel mehr sind doch da auch die Fahrgeräusche der Züge zu hören.
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von juerje Sa 22 Aug 2020 - 19:58

Hallo Jörg,

also ich habs sehr gut gehört und sei Dir sicher das Abmahnanwälte hervorragende Ohren haben.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Sa 22 Aug 2020 - 22:11

Hallo zusammen,

ich denke mal, das das Thema "etwas Höhren" sich erledigt hat.
Ich habe bei allen Videos, bei denen man eventuell glaubt eine Melodie zu erkennen, den Ton entfernt.

Gruß Karsten


Zuletzt von adlerdampf am Mo 24 Aug 2020 - 17:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Mo 24 Aug 2020 - 13:02

Hallo zusammen,

ein neues kleines Video (mit Ton, ohne Radio Very Happy )



Eigendlich wollte ich hierbei nur eine neue Lampe testen, die ich mir im Baumarkt gekauft habe.

Gruß Karsten
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


raily, Folkwang, bahncaptain und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von adlerdampf Do 19 Nov 2020 - 15:05

Hallo zusammen,

auf die Schnelle ein Filmchen...



Es sind Popwagen von Röwa mit einer V300 von Lima.

GRuß Karsten
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


DB 70er, bahncaptain und DersichdenWolfplant mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von DB 70er Do 19 Nov 2020 - 16:02

Hallo Karsten , mir gefällt die letzte Einstellung am besten wo der Zug vorbeirauscht. Wie in Echt ! Wink  .
DB 70er
DB 70er
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein paar Zuggarnituren - Seite 5 Empty Re: Ein paar Zuggarnituren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten