Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kessselwagen

2 verfasser

Nach unten

Kessselwagen Empty Kessselwagen

Beitrag von plastiklok Mo 10 Jun 2013 - 12:36

Moin zusammen,

bei meinem letzten Streifzug durch den Hafen, sind mir diese hübschen neuen Kesselwagen aufgefallen.

WASCOSA ist ein Vermieter von Güterwagen mit Sitz in der Schweiz.

Wagenmaterial von WASCOSA kann man hier im Hafen sehr oft beobachten.

Kessselwagen 14792209ga

Kessselwagen 14792210qg

Kessselwagen 14792211wq

Kessselwagen 14792212la

Viel Spass beim Betrachten der Bilder,
Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Kessselwagen Empty Re: Kessselwagen

Beitrag von Andreas Pohl Mo 10 Jun 2013 - 15:42

Hallo Ralph,
sehr interessante Bilder. Dachte immer, dass solche bunten Kesselwagen Phantasieprodukte der Modellbahnhersteller sind. Auf den Bildern die ich bisher über Kesselwagenzüge gesehen habe sind die Wagen meist in grau und rostig.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kessselwagen Empty Re: Kessselwagen

Beitrag von plastiklok Mo 10 Jun 2013 - 18:13

Hallo Andreas,

alt und rostig gibt es hier auch. Zahlenmäßig überwiegen noch die alten Wagen. Die Bahn ist aber durch die vielen Privatbahnen eindeutig bunter geworden. So kann man immer wieder viele interessante Sachen entdecken. Einige Modelle bleiben jedoch weiterhin Phantasieprodukte der Modellbahnhersteller.

Auch der Güterwagenvermieter GATX Rail Europe hat einen sehr modernen Wagenpark.
Hier ein Zug mit neuen hellgrauen Kesselwagen.

Kessselwagen 14796239up

Kessselwagen 14796240mj

Kessselwagen 14796242zk

Gruss Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Kessselwagen Empty Re: Kessselwagen

Beitrag von Andreas Pohl Mo 10 Jun 2013 - 19:57

Hallo Ralph,
sehr schöne Bilder, danke Dir dafür.
Ich wohne nicht direkt an einem Bahnhof oder Bahnstrecke, so habe ich leider sehr wenig reales vor Augen.
Paderborn ist zwar nach wie vor Wagon Ausbesserungswerk, aber eben nur für die DB AG. Wenn ich am Rangierbahnhof verbeifahre sieht man meist nur noch Hochbordwagen, Schüttgutwagen und Flachwagen die zur Ausbesserung anstehen.
Was so an Güterzügen so durch kommt kriege ich kaum mit.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Kessselwagen Empty Re: Kessselwagen

Beitrag von plastiklok Di 11 Jun 2013 - 15:36

Hallo Andreas,
bei mir saust die Bahn auch nicht gerade durch den Vorgarten. Very Happy
Dennoch bietet Hamburg ein sehr buntes Programm an Fahrzeugen. Diverse Fahrzeuge von Privatbahnen finde ich oftmals im Hafengebiet. Dort laufen jede Menge Container- , Getreide- , Kessel- und Erzwagen.
Sonst befindet sich ja auch noch, der von Burkhard erwähnte Rangierbahnhof Maschen in meiner Reichweite. Allerdings sollte man dort ein gutes Tele mitnehmen.
Werde in der nächsten Zeit wieder mehr auf die verschiedenen "Anhänger" achten.

Viele Grüsse,
Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Kessselwagen Empty Re: Kessselwagen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten