Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Class AN3

4 verfasser

Nach unten

Class AN3 Empty Class AN3

Beitrag von FDL Schreck Mo 23 Dez 2013 - 16:27

Moin zusammen,
da Lima einige Waggons für den Ghan produziert hatte / hat, fehlte es noch an einer Baureihe dafür.
Meines Wissens gab es von der Firma Lloyd mal eine Bausatz Lok.

Im Jahr 2009 kündigte die Firma Auscision die Lok in der passenden Farbgebung an.
Es gab einiges an hin und her zwischen Auftraggeber und dem Ausführenden Unternehmen in China.
Kurz vor Dezember wurde die Lok an ausgeliefert.
Class AN3 P1010468-47njck9

Class AN3 P1010469-47tvcco

Class AN3 P1010471-47ckdh1

Class AN3 P1010472-47rvct2

Die Lok ist mit einer 21 poligen MTC Schnittstelle ausgerüstet.
Durch das Umlöten von zwei Drähten werden zwei weitere Lichtfunktionen ermöglicht.

Gruss
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling

Nach oben Nach unten

Class AN3 Empty Re: Class AN3

Beitrag von Andreas Pohl Mo 23 Dez 2013 - 19:11

Hallo Thomas,
die Lok habe ich erst vor ein paar Tagen in einem Bericht im Fernsehen erleben dürfen. Ist schon eine imposante Lok.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef

Nach oben Nach unten

Beitrag von juerje Mo 23 Dez 2013 - 20:19

Moin Thomas,
danke fürs zeigen der Lok und den Link zur mir bis dato unbekannten Firma.
Schöne Loks haben die im Angebot.
Sogar eine australische Nohab, wenn ich mich nicht irre.
Oder ist die nur sehr ähnlich zu den europäischen Loks und hat mit Nohab nix zu tun?

Berichte doch mal über die Fahreigenschaften der Maschine und wie Du sie auf Mittelleiter laufen läßt.
Sind doch alle für 2 Leiter ausgelegt.
Als Min.Radius wird 18" angegeben. Das wären ca. 46cm. Gehts auch drunter? Z.B. R2 vom C-Gleis.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von FDL Schreck Di 24 Dez 2013 - 7:36

Moin Jürgen,
werde ich in den nächsten Tagen machen.
Das K Gleis ist nur auf dem Diorama verlegt, ansonsten fahre ich auf C Gleis, welches ich teilweise schon auf 3 Leiter umgerüstet habe. Für Europäische Verhältnisse kommt die Lok auf ungewöhnlichen RP 25 Radsätzen daher.
Bedingt durch die Kadee ähnlichen Kupplungen gibt es bei den Weichen Probleme mit den Kupplungen, das lässt sich aber durch entfernen der unteren Hälfte recht schnell beheben.

SOweit ersteinmal der Rest folgt in kürze.
Gruß
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling

Nach oben Nach unten

Beitrag von FDL Schreck Mo 19 Mai 2014 - 18:35

Hallo zusammen,
der nächste Aussi ist eingetroffen.
Class AN3 Clp11-27ydjps

Class AN3 Clp11-17oujef

@ Jürgen
Da die neuen Loks in der Regel mit MTC 21 Schnittstelle ausgerüstet sind, aber nur einen Brückenstecker haben, ist das Digitaliseren kein Problem.
Ich verwende ESU Decoder und stelle die Loks auf fast Vorbildgerechte Geschwindigkeit ein.

NoHab kennt man Down Under nicht. Die Loks sind Clyde Engineering, Granville Produkt.
Wie schon weiter oben geschrieben lasse ich die Loks auf dem C Gleis laufen. Der R 2 ist kein Problem für die Loco´s bloss sollte die Rand Bebaung nicht bis ans Gleis ragen.
Einen Schleifer ist unter eins der Drehgestelle NICHT zubekommen. Als wurde der erste Waggon nicht der Loco mit einem Schleifer im Drehgestell versehen und ein Kabel als Pluskontakt zur Lok verlegt. Alternative kommt bei zwei anderen Maschinen eine 4 Polige Kupplung zum Einsatz. Dort wird über eine Leitung das Plus geführt und über zwei weitere der Sound zum Lautsprecher im Waggon. Die Kupplung halten den in dem [url=]Video[/url] gezeigten Zug.

Gruß
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling

Nach oben Nach unten

Beitrag von ruh-fi Mo 19 Mai 2014 - 21:19

Hallo thomas,

na das nenne ich mal extrem-teppich-bahning...

super Video - hat mir echt super gut gefallen und viel Spaß gemacht beim zusehen..

wer hat denn da seine Wohung für leer geräumt ??  Bravo Bravo Bravo Bravo Bravo 

Gruß Alex
ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer

Nach oben Nach unten

Beitrag von FDL Schreck Mo 19 Mai 2014 - 22:00

Moin,
es hat keine seine Wohnung leer geräumt.
Man sucht sich die passenden Räumlichkeiten in der Umgebung für ein Wochenende, bzw. für mehrere Tage.

Gruß
Thomas
FDL Schreck
FDL Schreck
Lehrling
Lehrling

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten