Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dampfbetrieb auf meiner Anlage

+4
josefh0
juerje
Andreas Pohl
DB 70er
8 verfasser

Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von DB 70er So 29 Dez 2013 - 12:58

Hallo Leute , zum Abschluß meiner Camcorder-Versuche noch mal was für Freunde der früheren Epochen  Wink  :

DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von Andreas Pohl So 29 Dez 2013 - 13:25

Hallo Christof,
das Anfahren Deiner Dampfer ist sehr gut eingestellt. Auf welchen Werten hast Du die Beschleunigungszeiten stehen?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von juerje So 29 Dez 2013 - 13:56

Moin Christof,

so langsam glaube ich das Du mit der Sony ins Bett gehst, um gleich nach dem Aufstehen losfilmen zu können jocolor 

Nee, im Ernst. Sehr schöner Film mit den Dampfzügen und dem VT98 Eindaum
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von DB 70er So 29 Dez 2013 - 14:11

Andreas Pohl schrieb:Hallo Christof,
das Anfahren Deiner Dampfer ist sehr gut eingestellt. Auf welchen Werten hast Du die Beschleunigungszeiten stehen?

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Hallo Andreas , die Werte habe ich für jede Lok individuell eingestellt. Geht auch gar nicht anders bei so vielen verschiedenen Antrieben ( DCM , DC-Motoren , Glockenanker , SDS , Ur-Sinus , dann die verschiedenen Decoder wie Märklin , ESU , ZIMO )
Ich habe nach und nach für jede einzelne Lok die Werte so lange hin-und hergeregelt bis es passte und manchmal stelle ich heute noch nach......

juerje schrieb:Moin Christof,

so langsam glaube ich das Du mit der Sony ins Bett gehst, um gleich nach dem Aufstehen losfilmen zu können jocolor 

Nee, im Ernst. Sehr schöner Film mit den Dampfzügen und dem VT98 Eindaum
Hallo Jürgen , keine Bange jetzt hab ich ja so ziemlich Alles im Kasten.... Laughing  Ich werde in Zukunft aber natürlich neue Loks und Züge im Video vorstellen. Dabei werde ich auch mal die Filme mit dem Movie-Maker bearbeiten.
Noch ein paar Worte zum VT 98 : Das beste am Sound ist eigentlich nur das Signalhorn , die Fahrgeräusche klingen eher wie bei einem Lkw. Immerhin hab ich das "Hochschalten" halbwegs hingekriegt , am Anfang war das viel zu schnell. Von Zimo gibt es einen viel realistischeren VT 98 - Sound , aber an Zimo-Sounddecoder mit programmierten Soundprojekt kommt man nicht gut ran , es gibt ja kaum Händler.
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von josefh0 So 29 Dez 2013 - 14:12

Hallo Christof,

ein Klasse Video  Bravo 

man sieht/merkt schon was ein gutes Equipment wie Camcorder, Digitalkamera, usw aus macht
ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deine Modellbahn  Eindaum
josefh0
josefh0
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von ruh-fi So 29 Dez 2013 - 16:18

Hallo Christof,

supergeiles Video ( wenn ich mal so sagen darf  Wink  )
gerade die Epochen III - IV haben es mir angetan... was du hier wunderbar in Szene gesetzt hast....

danke dafür !!!

Gruß Alex


ruh-fi
ruh-fi
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von raily So 29 Dez 2013 - 19:28

Hallo Christof,

zum Inhalt sage ich es mal ganz platt: Endlich mal vernünftige Züge im Bild!  Very Happy 

Man merkt schon den Unterschied mit dem entsprechenden Equipement in der Aufnahme,
ich freue mich schon auf weitere Filmchen von dir. Very Happy 

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von Dachbahner So 29 Dez 2013 - 22:04

Bin stark beeindruckt...hänge jetzt die Gleise an den Nagel und baue wieder Fahrräder.....das was ein Schlosser auch tun sollte.
Die TFZ Garnitur , einfach schön ,das ist Roco oder irre ich mich da . Schlummert auch noch bei mir im Keller, leider nur zweiteilig.
 Bravo Bravo 
Lg jürgen vom Dach
Dachbahner
Dachbahner
Lehrling
Lehrling


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von DB 70er So 29 Dez 2013 - 23:15

Hallo Zusammen , Danke für das positive Feedback , freut mich , daß es Euch gefällt !
@ Dieter : Ja ja , ich weiß schon : Grün müssen die (Personen)-Züge bei Dir sein , dann passt es .... Laughing 
@ Jürgen : Die VT 98 - Garnitur ist von Märklin (die 2006er Neukonstruktion). Der ist im Gegensatz zum Roco mit Metallgehäuse.

Habe schon mal ein bißchen mit dem Movie Maker geübt , aber neue Videos gibt es wohl erst mit dem Eintreffen neuer Fahrzeuge und das dauert jetzt wieder eine Weile  Wink  ....
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von raily Mo 30 Dez 2013 - 0:25

Hallo Christof,

DB 70er schrieb:Ja ja , ich weiß schon : Grün müssen die (Personen)-Züge bei Dir sein , dann passt es .... Laughing 
nee, nee, nicht wirklich, ich fahre auch bunte Züge  Dampfbetrieb auf meiner Anlage S070zudu6 :

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Rimg0846.1.1.8tekm7


Dampfbetrieb auf meiner Anlage D025i8alq


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von Old Märklinist Mo 30 Dez 2013 - 22:41

Hallo Christof,
schönes Video gefällt mir sehrgut. lol!  Bravo 
Endlich mal ein Video auf dem ein toller Fahrbetrieb herscht,ist Dir gut gelungen mich zu beeindrucken. Eindaum 
Dann läßt Du auch noch mein lieblings Schienenbus laufen,den habe ich auch von 2006 mit Sinus.
Der Sound des Busses ist schon in Ordnung,ist ja auch ein Büssingmotor drin muß ja nach LKW klingen.  Wink 
Nur hätte man auch das typische Knattern mit reinbringen können.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von DB 70er Mo 30 Dez 2013 - 22:57

Hallo Edmund , freut mich daß es Dir gefallen hat !

Old Märklinist schrieb:.....
Der Sound des Busses ist schon in Ordnung,ist ja auch ein Büssingmotor drin muß ja nach LKW klingen.  Wink 
Nur hätte man auch das typische Knattern mit reinbringen können.

Genau das Knattern meine ich ! Such mal bei YouTube unter "VT 98 ZIMO" , da ist ein Video (ich meine aus Italien) , da hörst Du schon einen Unterschied !
Derzeit schaut es ja danach aus , das Märklin 2014 (siehe auch den Neuheiten-Thread) tatsächlich einen neukonstruierten VT 95 bringt , da wäre ich schon gespannt auf den Sound . Aber wahrscheinlich übernimmt man einfach den Sound vom VT 98 ....

EDIT : Das hier meine ich :
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von Old Märklinist Mo 30 Dez 2013 - 23:18

Hallo Christof,
der Sound vom VT95 müßte etwas schwächer klingen als der VT98,war ja nur ein kleinerer Motor drin mit weniger PS.
Aber mir sind die Neuheiten von Märklin egal,da baue ich lieber den 3016er um und notfalls mit Sounddecoder wo man den Sound programmieren kann.
Old Märklinist
Old Märklinist
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Dampfbetrieb auf meiner Anlage Empty Re: Dampfbetrieb auf meiner Anlage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten