da drüber
3 verfasser
Seite 1 von 1
da drüber
Hallo Leute,
hier mal das etwas andere Zubehör zur Anlagenbelebung, besser gesagt für den "Luftraum" der Anlage
In diesem Jahr habe ich es geschafft, meine keine Luftflotte nach rund 10Jahren Bauzeit fertig zu stellen.
eine Boing 747 eines japanischen Herstellers (Doyusha). Ein Mitbringsel aus einem Modellbauladen in Jeddah (Saudi Arabien).
eine Tupolev 144, Plasticart
eine Tupolev 154, Plasticart
Turbolet 410, Plasticart
Tupolev 134, Plasticart
Mercure, Plasticart
Mi 10K, Plasticart
Boing 727, Airfix
Junkers 52, Revell, die ist schon etwas länger fertig, nur ging mir leider ein Propellerstück verloren
so sahen die Flieger alle für knapp 10Jahre aus. Fertig gebaut, nur etwas "neutral".
Was allen Fliegern gemein ist, sie sind im Maßstab 1:100 gehalten. Also ideal für den Luftraum über der Bahn. Nur die PanAm ist kleiner, für Entfernungen aber gut genug.
Die meißten Modelle stammen von VEB-Plasticart. Warum? Nun die waren in den Kurz-nach-Wende-Zeiten sehr preisgünstig (ca.4,-DM je Stück), und wie man sieht, sind die Modelle auch noch wunderbar, wenn fertig.
Was lernen wir daraus? Nun, auch mal noch oben schauen!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr dann noch.
hier mal das etwas andere Zubehör zur Anlagenbelebung, besser gesagt für den "Luftraum" der Anlage
In diesem Jahr habe ich es geschafft, meine keine Luftflotte nach rund 10Jahren Bauzeit fertig zu stellen.
eine Boing 747 eines japanischen Herstellers (Doyusha). Ein Mitbringsel aus einem Modellbauladen in Jeddah (Saudi Arabien).
eine Tupolev 144, Plasticart
eine Tupolev 154, Plasticart
Turbolet 410, Plasticart
Tupolev 134, Plasticart
Mercure, Plasticart
Mi 10K, Plasticart
Boing 727, Airfix
Junkers 52, Revell, die ist schon etwas länger fertig, nur ging mir leider ein Propellerstück verloren
so sahen die Flieger alle für knapp 10Jahre aus. Fertig gebaut, nur etwas "neutral".
Was allen Fliegern gemein ist, sie sind im Maßstab 1:100 gehalten. Also ideal für den Luftraum über der Bahn. Nur die PanAm ist kleiner, für Entfernungen aber gut genug.
Die meißten Modelle stammen von VEB-Plasticart. Warum? Nun die waren in den Kurz-nach-Wende-Zeiten sehr preisgünstig (ca.4,-DM je Stück), und wie man sieht, sind die Modelle auch noch wunderbar, wenn fertig.
Was lernen wir daraus? Nun, auch mal noch oben schauen!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr dann noch.
_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf- Lokführer
Re: da drüber
hmmm, dachte gerade das letzte Foto wäre das der IL 62 mit der ich mal geflogen bin.
Dann ist es wohl doch eine TU 154?
Mit der bin ich aber auch schon geflogen.
Dann ist es wohl doch eine TU 154?
Mit der bin ich aber auch schon geflogen.
Re: da drüber
Hallo Karsten , schicke Maschinen hast Du da , vor Allem die 747 macht was her ! Ein 1:100 Modell über der Moba ? Wäre als Landeanflug auf einen nahen Flughafen sicher nicht unrealistisch.
Ich selbst hatte als Kind nur wenige kleinere Modelle , außer einem Airbus A 3irgendwas , leider sind die Modelle längst futsch , den bei mir standen die nicht auf irgendeinem Regal , sondern war'n im Spieleinsatz......
Ich selbst hatte als Kind nur wenige kleinere Modelle , außer einem Airbus A 3irgendwas , leider sind die Modelle längst futsch , den bei mir standen die nicht auf irgendeinem Regal , sondern war'n im Spieleinsatz......
DB 70er- Bahnhofschef
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|