Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dampflokführer im Maßstabe 1:16

Nach unten

Dampflokführer im Maßstabe 1:16 Empty Dampflokführer im Maßstabe 1:16

Beitrag von Gast Do 27 März 2014 - 17:43

Als Rohmaterial für die Figur habe ich diesen astrologischen Zauberer genommen. Schulter- und Hüftgelenke beweglich, Kopf drehbar. Der Herstellerhinweis auf dem Allerwertesten ist leider nicht zu entziffern. Hier agiert er noch als Anführer einer merkwürdiger Gesellschaft. Ihm wurde als erstes der Hut gestutzt, damit der faule Zauber seine Ende findet.

Dampflokführer im Maßstabe 1:16 Aktionfiguren      Dampflokführer im Maßstabe 1:16 Dampflokf_hrer_02

Die Mütze war leicht zu machen: Einfach den Schädel von vorne in Stirnhöhe bis zur Mitte eingesägt und eine entsprechendes Blättchen PS hinein geklebt. Dann die Kanten mit dem Messer noch etwas gebrochen und das ganze schwarz angemalt. Die üppig überstehenden Teile des Gewandes habe ich dann mit dem Messer abgeschnitten und die Hüftgelenke mit Spachtelmasse zugeschmiert. Letztendlich wurde die Kluft schwarz lackiert und einige Teile andersfarbig abgesetzt. Zum Schluss noch etwas Voodoo: Als Knöpfe kleine Messingnägel in den Wanst.

Dampflokführer im Maßstabe 1:16 Dampflokf_hrer_03      Dampflokführer im Maßstabe 1:16 Dampflokf_hrer_04      Dampflokführer im Maßstabe 1:16 Dampflokf_hrer_05  

Nun sieht der Lokführer recht ordentlich aus. Hier schon mal eine Stellprobe an seinem künftigen Arbeitsplatz. Die Figur ist 110 mm große, was 1,76 m entspricht. Ich habe sie Monsieur Dupont getauft.

Richard

http://depot-3e.xobor.de/t32f9-Figuren-fuer-den-Massstab.html#msg79

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten