Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst

3 verfasser

Nach unten

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst Empty Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 13 Feb 2016 - 19:46

Hallo Leute,

heute, am Samstag den 13.02.2016 stand für mich zum 10. mal ein Besuch bei der Modellbahn Ausstellung in Kaarst auf dem Programm. In diesem Jahr war wiedér der N Club MAK an der Reihe, die sich jährlich mit dem Kaarster H0 Club IGM diese jährliche Ausstellung teilen. Ich war natürlich wieder weit vor 10 Uhr vor ort, aber ich durfte doch schon so ca. 10 Minute vor der normalen Öffnung um 10 Uhr die Halle betreten.

Die MAK hatte wieder einiges an Anlagen aufgefahren, so das fast alle Spurweiten bedient werden konnten, von Spur Z bis LGB, Selbst die Bürgermeisterin von Kaarst ließ es sich nicht nehmen die Ausstellung zu eröffnen.

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst SAM_5330

Leider war der Besuch bis 12 Uhr nicht so ganz dolle, dann aber wurde es in den Gängen doch etwas enger, aber trotzdem kam man noch an alle Anlagen gut ran.

Meine Lieblingsanlage war in diesem Jahr eine Kombination aus einer Märklin M - Gleisanlage mit einer Faller AMS Bahn auf der neben der Autoverladung auch der Container Kran in Betreib war. Mit dieser Anlage möchte ich auch meinen Bildbericht beginnen.

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst SAM_5374

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst SAM_5375

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst SAM_5376

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst SAM_5377

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst SAM_5379

http://www.modellbahnboerse.biz/Kaarst2016/M%C3%A4rklin%20+%20AMS%20Anlage/SAM_5380.jpg

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst SAM_5381

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst SAM_5382

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst SAM_5384

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst SAM_5385

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst SAM_5386

Alle Bilder der Ausstellung  und das sind wie Ihr wohl wissen werdet nicht wenige   Laughing  findet Ihr demnächst auf meiner HP. Leider ist da noch ein Fehler drin den ich noch nicht gefunden habe.

Und zum Schluss noch ein kleines Video  von einer Sache die ich so noch nie gesehen habe, aber schaut es Euch selber an.



Zuletzt von Heinz-Dieter Papenberg am So 14 Feb 2016 - 7:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst Empty Re: Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst

Beitrag von Jumbojet Sa 13 Feb 2016 - 23:18

Moin Heinz-Dieter,

bei H I E R geht's NICHT weiter. Ich kriege immer nur Error code 404 URL nicht verfügbar. Schade ! Ich hätte mir gerne Deine Fotos von der heutigen Ausstellung angesehen. Naja, vielleicht wird's ja noch...

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst Empty Re: Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst

Beitrag von plastiklok Sa 13 Feb 2016 - 23:39

Moin Jo,

bei mir funktioniert der link nun.

Gruß Ralph

plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst Empty Re: Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 14 Feb 2016 - 7:25

Hallo Leute,

leider ist da noch ein Fehler drin, den ich noch nicht gefunden habe, aber ich arbeite dran.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst Empty Re: Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 14 Feb 2016 - 10:02

Hallo Leute,

jetzt sind endlich alle Bilder zu sehen und zwar H I E R Leider hatte ich bei der Verlinkung der einzelnen Seiten Fehler drin, die ich aber nicht gefunden habe. Aus dem Grund stehen jetzt alle Bilder auf nur einer Seite. Das bedeutet leider auch eine längere Ladezeit.

Normal habe ich auf jeder Seite nur Max. ca. 30 Bilder, eben wegen der Ladezeiten und ich mache das ja nun nicht zum ersten mal, aber weiß der Teufel was sich da für ein Fehler eingescvhlichen hat. Jetzt sind aber alle Bilder zu sehen, wenn auch mit einer längeren Ladezeit. Leider war ich wohl zu blöd eine richtige verlinkung zu machen. Embarassed
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Nach oben Nach unten

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst Empty Re: Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst

Beitrag von Jumbojet Di 16 Feb 2016 - 0:19

Moin Heinz-Dieter,

'ne Menge schöner und weniger schöner (verwackelt, unscharf) Fotos hast Du auf der Veranstaltung gemacht. Alle Achtung für Deine Arbeit ! Danke auch, daß Du Fotos von meiner "Die Grünen" Lok eingestellt hast ! Leider konnte ich meinen dritten Mint-Dosto nicht mitlaufen lassen, da sich wohl aufgrund von Materialermüdung die Rastnasen von einem Drehgestell verabschiedet haben. Mal sehen, ob ich das Drehgestell mittels neuer Bohrung und Schraube wieder befestigen kann. Ansonsten - ade du schnöder Wagen... Denn von der Fleischmann Truppe bekommt man ja "ums Verrecken" keine Ersatzteile - hier also 'nen Wagenboden. Sowas hatte ich vorletztes Jahr schonmal erleben dürfen. Ja, die Brangsche ist schon verdammt nah am Kunden...
So, genug gejammert. Die "Noname"-Anlage vor der Z-Anlage ist eine der drei vom Ausrichter, der MAK, ausgestellten Exponate. Passend zur Umgebung ist dies wohl die "Sommeranlage".

Grüße aus der schneereichen Eifel vom
Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst Empty Re: Bildberich über die Ausstellung der MAK in Kaarst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten