Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arningen im Bau

+12
Folkwang
High Iron
DB 70er
DersichdenWolfplant
bahncaptain
Kranmann
Streckenbauer
Speisewagenkellner
Schaffnerroger
Bauzug
juerje
raily
16 verfasser

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Mi 19 Sep 2018 - 20:51

Hallo Jörg
ne Kleinigkeit genau Very Happy ohne den Wagen wollte ich nicht gehen. Ab und an ein Sondermodell darf ruhig mal sein.
Wenn ich mir den nicht geholt hätte, hätte meine Frau den gekauft und den T1 habe ich schon länger auf'm HABENWOLLEN Zettel Razz
Da warten auch viele schöne andere Sachen (2. Wahl und im Sonderangebot) aber die kosten ja trotzdem was.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von raily Do 20 Sep 2018 - 0:09

Hallo Arno,

das wird ja langsam was mit den Elloks ! Very Happy

Als ich dein Bild mit der 111 und ihrem Zug sah, war ich sofort an meine alte Anlage
erinnert, da gab es eine recht ähnlich Szene:

Arningen im Bau - Seite 8 1000648.8m6ew2



Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Do 20 Sep 2018 - 10:24

Hallo Dieter
stimmt da tut sich was Very Happy und das ist durchaus erfreulich Frech
Mal schauen wie das weiter geht. Jetzt soll ja dann mal die OL weiter angelegt werden.
Stimmt, die Bilder passen zueinander Razz die Lok macht sich schon ganz gut auf den Gleisen.
Habe vor am WE das nächste Stück bis zur Wendel zu legen und dann zum Abschluß den schwierigen Teil anzugehen.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von DB 70er Do 20 Sep 2018 - 11:43

Hallo Arno , der Zaun mit den dicken Brettern gefällt mir auch sehr gut ! Zu den Wagen : Der Gesellschaftswagen gefällt mir ! Schnellzugwagen mit unterschiedlichem Längenmaßstab hab ich aber auch auf der Anlage laufen . Ich mische aber keine unterschiedlichen Wagen in einem Zug , dann fällt es nicht auf . Nur die ganz langen 303 mm Wagen hab ich nicht , die würden auch sicher irgendwo an-ecken (wie schreibt man das blöde Wort überhaupt richtig ? Rolling Eyes Cool ) .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Folkwang Do 20 Sep 2018 - 11:55

Arningen? Jetzt hat das Kind endlich einen Namen bekommen Very Happy
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Do 20 Sep 2018 - 12:26

Hallo zusammen
@ Christof, schön das Dir der Zaun gefällt Laughing bin ich zufällig drauf gekommen und habe es einfach mal umgesetzt. Überlege jetzt noch, ob ich ihn etwas dunkler mache oder so lasse???
@ Uwe, jo das Kind hat endlich einen Namen Very Happy
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von raily Do 20 Sep 2018 - 12:28

Moin moin,

Folkwang schrieb:Arningen? Jetzt hat das Kind endlich einen Namen bekommen Very Happy

Ja, prima: Eindaum


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Do 20 Sep 2018 - 12:33

Hi Dieter
kommt Dir sicher bekannt vor Wink der Name Very Happy
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von raily Do 20 Sep 2018 - 12:46

Hallo Arno,

raily schrieb:Dennoch bleibt Arningen mein Favorit.

oh Mann, ja in der Tat, jetzt wo du es sagst, jetzt weiß ich auch, warum mir der Name gleich gefiel ...  Embarassed


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Analog-Fritze Do 20 Sep 2018 - 14:08

Hallo Arno,

Jawoll ! ! !

Eindaum Eindaum ARNINGEN !Eindaum Eindaum

.............warum ist mir das erst jetzt aufgefallen ?? scratch

Klingt gut ! Laughing Laughing
Ein sehr schöner Name. Und vor allen Dingen: Passend!

Gute Wahl ! Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Andreas Pohl Mo 24 Sep 2018 - 18:45

Hallo Arno,
schön das Deine Anlage nun einen Namen erhalten hat. Manchmal dauert es ein bischen, war bei mir auch so, aber was lange...., wird sehr gut. Bravo Bravo Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Mi 26 Sep 2018 - 20:19

Hallo zusammen
danke für euren Zuspruch und positiven Äußerungen zum Namen. Freut mich das er gefällt!

Hier mal mein Begrüßungsgeschenk von Märklin im Insider Club

Arningen im Bau - Seite 8 33920411pn

Arningen im Bau - Seite 8 33920413pp

Bin mit der OL jetzt im sichtbaren Bereich fertig und hoffe vlt. am WE weiter zu machen. Stand jetzt macht mir aber der Obertürke einen Strich durch die Rechnung, sodass ich wohl am Samstag eher in Köln als zuhause sein werde.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von raily Mi 26 Sep 2018 - 20:48

Hallo Arno,

mmh, gleich 2 Wagen ??

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Andreas Pohl Do 27 Sep 2018 - 17:00

Hallo zusammen,
bin zwar kein Insider, aber den Wagen habe ich auch zweimal Very Happy Very Happy Very Happy.
Obwohl ich nicht so ein Freund von Werbewagen bin, ist es ein haben muss Wagen bei mir. Dieser Wagen ist einfach nur schööööön! Eindaum Eindaum Eindaum

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Folkwang Fr 28 Sep 2018 - 7:40

Hallo,
mir gefällt dieser Wagen auch sehr gut. Obwohl ich in Sachen Stereoanlagen gut bewandert bin, mußte ich über Kuba-Imperial erst mal im Netz recherchieren und war überrascht, was für tolle Anlagen diese Firma früher gebaut hat.
Kuba-Imperial-Bilder
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Di 23 Okt 2018 - 19:06

Hallo zusammen
@ Dieter, nein nur einer ;-) schade aber schön ist er ja trotzdem und wer weiß was man so auf Börsen oder so noch findet ;-)



Hier mal ein quietschendes Video von der 1. größeren Fahrt unter OL. die Lok hat mittlerweile etwas Zuwendung erhalten ;-)

Sonst nix neues im Auenland ;-) Die OL unter- oder besser innerhalb der Wendel braucht seine Zeit und nimmt Zeit in Anspruch.
Da außerdem Ferien sind und die Enkel dann auch mal was mit dem Opa unternehmen wollen wie Schwimmen oder Kino muss die OL etwas zurück stehen.

@ Uwe, danke für den Link, das hätte ich jetzt so auch nicht gewußt.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Do 22 Nov 2018 - 17:02

Hallo zusammen
es gibt zwar nichts neues in Arningen, was zeigenswert wäre, das dauert noch bisschen, aber ich habe mir auf der Börse in Köln-Mühlheim was neues gegönnt, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Habe mich dort mit Heiner aus dem FAM getroffen und sehr  nett unterhalten und das hier mitgebracht Very Happy

Arningen im Bau - Seite 8 34400983zx

Arningen im Bau - Seite 8 34400984il

Arningen im Bau - Seite 8 34400985qg

Arningen im Bau - Seite 8 34400986yl

Arningen im Bau - Seite 8 34400987zo

Arningen im Bau - Seite 8 34400988mz

Was die OL angeht, bin ich in der Mitte der Wendel angekommen, aber eben auch hängengeblieben. Die Börsen in letzter Zeit, die IMA, die Enkel sorgen für einen etwas anderen Zeitvertreib und am vorletzten Wochenende habe ich mich mal nur mit meinen Loks beschäftigt.
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Analog-Fritze Di 27 Nov 2018 - 11:54

Hallo Arno,

Sehr schöne Wagen hast Du bekommen. Eindaum Eindaum
Die gefallen mir auch sehr gut.
Vielleicht gibt es ja mal so einen Werbe-Wagen in etwas älterer Bauform ? Mal gucken.

Sehr schön. Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Fr 30 Nov 2018 - 19:33

Hallo Jörg
danke für Besuch, Kommentar und Lob Very Happy
Von den Sets zur Emma gibt es 3 Stück, wenn ich das richtig gesehen habe. Das sind für mich ja eher seltene Wagen, da die meisten doch ein paar Tage älter sind Very Happy Very Happy
Der zum Modelbahntag ist sehr schön gestaltet und die anderen bereiten den Enkeln Freude Dampf
Leider haben mir die kleinen Mädels letztes Wochenende eine Platte mit Loks, Wagen, Häusern und anderem Kram runter geschmissen. Da muss ich jetzt erstmal was dran tun um alles zu checken.
Habe mir zuletzt noch ein Konvolut in der Bucht geschossen, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Arningen im Bau - Seite 8 34464832ky

Arningen im Bau - Seite 8 34464834nf

Arningen im Bau - Seite 8 34464835dz

Arningen im Bau - Seite 8 34464838sn

Die 3039 war ein anderer Kauf und ist sogar Digital Very Happy

Arningen im Bau - Seite 8 34464841dz

Arningen im Bau - Seite 8 34464842kk

Die Loks aus dem Konvolut waren alle ziemlich "versifft", aber nach einer Reinigung und Ölung laufen alle prima ihre Runden cheers
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Andreas Pohl Fr 30 Nov 2018 - 19:59

Hallo Arno,
die älteren Märklin Loks sind ja auch unkaputtbar, klar bekommt man die mit wenigen Handgriffen und ein paar Ersatzteile zum laufen. Ersatzteile gibt es z. Z. ja auch sehr reichlich Very Happy
Da hast Du Dir aber schöne Exemplare beschafft Bravo Bravo Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Analog-Fritze Sa 1 Dez 2018 - 2:40

Moin Arno,

Du kaufst Loks im Konvolut ??????
Alle Achtung !!
Bei mir reichts meist nur zu einer Lok auf einmal.Crying or Very sad

Da hast Du aber richtig schöne Sachen geholt ! Klasse !!
Gut, die blaue DGH ist etwas bemalt........(da ist sicher beim Altern der Filzer ausgerutscht...)
Aber die anderen Loks sind doch OK, oder nicht ?
Und, wie Andreas schon geschrieben hat:
Falls die Loks mal ein wenig verharzt oder "versifft" sind - ein Grundreinigung und ne ordendliche Inspektion, und die Loks fahren wieder wie am ersten Tag ! Qualität, eben.

....die 194.........das wäre so mein Fall !! Eindaum Eindaum Eindaum


Glückwunsch !!!! Bravo Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von raily Sa 1 Dez 2018 - 16:08

Hallo Arno,

denke, da hast du gut eingekauft, es sind nämlich ein paar echt schöne Stücke dabei,
benannt: Die E 94, die 110 und die V 200 und die ist besonders gut erhalten, wie es auf dem Foto ausschaut,
wenn die andere Seite auch so gut ist, dann ist sie SPITZE ! Very Happy

Die V 60 geht auch noch, bis auf die Lackabplatzer am Dach,
denke aber, daß es sich ab einem gewissen Alter der Modelle dioeser Baureihe nicht vermeiden läßt.

Bei der 141 hat wohl einer wie wild einfach drauf losgepinselt, aber wenn's dich nicht stört.

Die DHG ist dann wohl eher Beifang ...  Wink



Jetzt wirst du deinen OL-Ausbau wohl zügig vorantreiben, damit die Schätzchen auch artgerechten Auslauf bekommen. Very Happy


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Di 4 Dez 2018 - 10:42

Hallo zusammen
schön, dass Euch die Loks gefallen. Ich bin auch stolz darauf Very Happy
@ Andreas, das stimmt mit den wenigen Handgriffen und es gelingt mir auch immer besser, damit klar zu kommen
@ Jörg, das mit dem Konvolut hat sich so ergeben haben will wollte unbedingt eine E94 haben und die V200 geht sowieso immer Razz , die DHG sieht nicht wirklich gut aus, aber egal, die habe ich zum einen in blau, gelb und rot und desweiteren ein Gehäuse hier liegen, das ich dann mal austauschen kann
@ Dieter, die E94, 110 und die V200 sehen von beiden Seiten sehr gut aus cheers die DHG siehe oben Laughing und bei der 141 werde ich mal schauen, was sich machen läßt. Sie fährt prima und das zählt zunächst. Alles andere später.
Was die OL angeht, bin ich dran. Habe am Sonntag gemessen, gestellt, angeschlossen und getestet und bin voran gekommen. Bin derzeit im hohen Norden ;-) und zum Wochenende wieder zuhause.
Sollte sich ein zeitfenster finden, werde ich fertig werden. Ich muss noch den Fahrdraht ordentlich über dem Gleis ausrichten, spannen und die Maste befestigen. eine erste Probefahrt mit einer 120 zeigte da noch leichte Probleme, da der Pantho nicht immer Kontakt hatte. Beabsichtige allerdings noch vor Weihnachten fertig zu werden und da ich noch Resturlaub aus 2017 habe, klappt das ziemlich sicher.
PS.: Heist das der Pantho? Oder das Pantho? Ist Panthos die Mehrzahl?
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Andreas Pohl Di 4 Dez 2018 - 16:49

Hallo Arno,
es heißt der Scherenstromabnehmer. Ablach Ablach Ablach Ablach Ablach

Nun aber ernsthaft geantwortet: es heißt der Pantograph / die Pantographen

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy


Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von M Gleis Fan Fr 7 Dez 2018 - 12:45

Hallo Andreas
danke für die Antwort/Erklärung. Eindaum
Jetzt weiß ich auch wieso ich das h beim Schreiben nicht hören konnte Ablach weil es nicht dahin gehört. cheers
Das erste Wort mag richtig sein, ist mir aber zu lang jocolor
Dann bleib ich bei Panto Basketball
M Gleis Fan
M Gleis Fan
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Arningen im Bau - Seite 8 Empty Re: Arningen im Bau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten