Arningen im Bau
+12
Folkwang
High Iron
DB 70er
DersichdenWolfplant
bahncaptain
Kranmann
Streckenbauer
Speisewagenkellner
Schaffnerroger
Bauzug
juerje
raily
16 verfasser
Seite 12 von 16
Seite 12 von 16 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16
Re: Arningen im Bau
Hallo Arno,
Dein neues Projekt gefällt mir sehr gut. Die Neuerwerbungen müssen ja irgendwo hin. Mit dem Anbau ist das eine sehr gute Idee.
Freundliche Grüße
Gerhard
Dein neues Projekt gefällt mir sehr gut. Die Neuerwerbungen müssen ja irgendwo hin. Mit dem Anbau ist das eine sehr gute Idee.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Hallo,
ich würde die Lichtsignale Maste abbauen, da ja eh alles im Tunnel liegt / ist.
ich würde die Lichtsignale Maste abbauen, da ja eh alles im Tunnel liegt / ist.
Streckenbauer- Schaffner
Hallo Arno,,
Die Idee mit Deinem Zugspeicher - manche würden auch Schattenbahnhof sagen - gefällt mir immer besser !
Keine Weichen, eine einfache, langgezogene Warteschleife, wenn man so will.
Ganz abwegig ist es ja auch nicht. Flugzeuge machen das ähnlich. Top !
Auch Deine neuen Häuser gefallen mir gut. Wenn dann auch noch ein wenig "Action", spich ein beweglicher Hammer dabei ist - klasse !!
Find´ ich super !!
By the Way: Terrassen-Basteln macht Spaß, ne ?
Die Idee mit Deinem Zugspeicher - manche würden auch Schattenbahnhof sagen - gefällt mir immer besser !
Keine Weichen, eine einfache, langgezogene Warteschleife, wenn man so will.
Ganz abwegig ist es ja auch nicht. Flugzeuge machen das ähnlich. Top !
Auch Deine neuen Häuser gefallen mir gut. Wenn dann auch noch ein wenig "Action", spich ein beweglicher Hammer dabei ist - klasse !!
Find´ ich super !!
By the Way: Terrassen-Basteln macht Spaß, ne ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Hallo zusammen
danke für eure Besuche und Kommentare Freut mich, wenn es euch gefällt. Die Schmiede im EG hat mein Enkel noch zusammen gebaut, komplett mit der Inneneinrichtung. Da es ja derzeit schwierig mit Besuchen ist, habe ich es dann fertig gebaut.
@Jörg, ja das hat was mit dem Terassenbasteln deswegen habe ich auch weiter gemacht
Hier zwei weitere Häuser für eine Straßenzeile
Häuser für mein geplantes Bergdorf
Details für die vordere linke Ecke, von Preiserlein über Autos, Leitplanken, Mülleimer, Bäume usw.
Was den Zugspeicher angeht. Ich weiß, dass es keine Signale benötigt und auch anders machbar ist, aber ich habe die Lichtsignale ja noch, die keine andere Verwendung haben und nutze sie deshalb dort, hat auch den Vorteil, dass ich beim Bücken durchaus auch anhand der Lichter den Stand sehen kann, was für mich ein Stück weit Sicherheit bedeutet. Der steht auch noch hier noch so rum, da ich erstmal die linke Ecke weiter bauen möchte. Sonst müsste ich den jedes Mal raus ziehen, wenn ich dort basteln will. Sonst ist es eng mit Platz
danke für eure Besuche und Kommentare Freut mich, wenn es euch gefällt. Die Schmiede im EG hat mein Enkel noch zusammen gebaut, komplett mit der Inneneinrichtung. Da es ja derzeit schwierig mit Besuchen ist, habe ich es dann fertig gebaut.
@Jörg, ja das hat was mit dem Terassenbasteln deswegen habe ich auch weiter gemacht
Hier zwei weitere Häuser für eine Straßenzeile
Häuser für mein geplantes Bergdorf
Details für die vordere linke Ecke, von Preiserlein über Autos, Leitplanken, Mülleimer, Bäume usw.
Was den Zugspeicher angeht. Ich weiß, dass es keine Signale benötigt und auch anders machbar ist, aber ich habe die Lichtsignale ja noch, die keine andere Verwendung haben und nutze sie deshalb dort, hat auch den Vorteil, dass ich beim Bücken durchaus auch anhand der Lichter den Stand sehen kann, was für mich ein Stück weit Sicherheit bedeutet. Der steht auch noch hier noch so rum, da ich erstmal die linke Ecke weiter bauen möchte. Sonst müsste ich den jedes Mal raus ziehen, wenn ich dort basteln will. Sonst ist es eng mit Platz
M Gleis Fan- Lokführer
bahncaptain mag diesen Beitrag
Moin Arno,
Ahhhhhh, hast Du auch eine "berühmte" linke Ecke ?
Hast Du gut hingekriegt ! Super.
Auf die Häuserzeile und das Bergdorf bin ich auch gepannt.
Bei dem Schattenbahnhof gebe ich Dir völlig recht.
Bevor die Signale nutzlos herumoxidieren haben sie dort noch einen sehr nützlichen Zweck.
Noch mehr Sicherheit und etwas Komfort gäbe es auch, wenn Du noch eine Blockstellenautomatik einbauen würdest. Dann würden die Züge immer schön "nachrücken". Auch dabei kannst Du die Signale beibehalten.
Die Automatiken funktionieren allerdings nur im Analog-Betrieb. Wie es im Digital-Bereich aussieht, weiß ich nicht; bin mir aber sicher, daß es dafür so etwas auch gibt.
Ahhhhhh, hast Du auch eine "berühmte" linke Ecke ?
Hast Du gut hingekriegt ! Super.
Auf die Häuserzeile und das Bergdorf bin ich auch gepannt.
Bei dem Schattenbahnhof gebe ich Dir völlig recht.
Bevor die Signale nutzlos herumoxidieren haben sie dort noch einen sehr nützlichen Zweck.
Noch mehr Sicherheit und etwas Komfort gäbe es auch, wenn Du noch eine Blockstellenautomatik einbauen würdest. Dann würden die Züge immer schön "nachrücken". Auch dabei kannst Du die Signale beibehalten.
Die Automatiken funktionieren allerdings nur im Analog-Betrieb. Wie es im Digital-Bereich aussieht, weiß ich nicht; bin mir aber sicher, daß es dafür so etwas auch gibt.
Analog-Fritze schrieb:....Die Automatiken funktionieren allerdings nur im Analog-Betrieb. Wie es im Digital-Bereich aussieht, weiß ich nicht; bin mir aber sicher, daß es dafür so etwas auch gibt.
Hallo Jörg , keine Bange bei meiner Digital-Bahn hab ich auch eine automatische Blockstreckensicherung von Conrad , die funktioniert digital genauso wie analog.
Nur hab ich bei meiner digitalen Bahn noch einen Bremsabschnitt hinzugefügt , da wird der Lokdecoder mit einer Bremsspannung versorgt und die Lok bremst langsam ab. Ob es da was für analog gibt weiß ich nicht.
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo zusammen
danke für euren Besuch und Kommentar Ich denke jeder von uns hat irgendwo seine eigene linke Ecke auch wenn sie vielleicht auf dem anderen Links liegt
Für mich käme da ja nur die Blockstellenautomatik analog in Frage, da ich auf Arningen nur analog fahre.
Versuche mich heute mal an dem Bergdorf und werde weiter berichten.
danke für euren Besuch und Kommentar Ich denke jeder von uns hat irgendwo seine eigene linke Ecke auch wenn sie vielleicht auf dem anderen Links liegt
Für mich käme da ja nur die Blockstellenautomatik analog in Frage, da ich auf Arningen nur analog fahre.
Versuche mich heute mal an dem Bergdorf und werde weiter berichten.
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusamen
hier mal ein paar weitere Bilder
Bild 1 die linke Seite von hinten aufgenommen:
Bild 2 und 3 Stellprobe des Bergdorfs
Bild 4 Stellprobe Drehscheibe
hier mal ein paar weitere Bilder
Bild 1 die linke Seite von hinten aufgenommen:
Bild 2 und 3 Stellprobe des Bergdorfs
Bild 4 Stellprobe Drehscheibe
M Gleis Fan- Lokführer
Moin Arno,
Die "linke Ecke", sieht auch aus der anderen Perspektive super aus !
Das Bergdorf macht auch schon einen sehr guten Eindruck. Sieht schon ganz gut aus.
Bei Deinem BW sieht es jedoch etwas "eng" aus ?
Das kann aber auch täuschen. Bei mir war es auch etwas eng.
Ich bin mir sicher, Daß Du das gut hinbekommst.
Die "linke Ecke", sieht auch aus der anderen Perspektive super aus !
Das Bergdorf macht auch schon einen sehr guten Eindruck. Sieht schon ganz gut aus.
Bei Deinem BW sieht es jedoch etwas "eng" aus ?
Das kann aber auch täuschen. Bei mir war es auch etwas eng.
Ich bin mir sicher, Daß Du das gut hinbekommst.
Hallo Arno,
Deine linke Ecke hast Du wirklich hübsch gestaltet.
Aber es liegen noch Berge (Hügel) vor Dir
Für DS und Lokschuppen muß aber wirklich noch etwas Platz geschafft werden.
War auch bei mir die schwierigste Aufgabe.
Deine linke Ecke hast Du wirklich hübsch gestaltet.
Aber es liegen noch Berge (Hügel) vor Dir
Für DS und Lokschuppen muß aber wirklich noch etwas Platz geschafft werden.
War auch bei mir die schwierigste Aufgabe.
Hallo zusammen
@ Uwe + Jörg, danke für eure positiven Kommentare. Bin gerade dabei die Einfahrt in den Berg zu gestalten, inklusive eines Tunnels für die Autos, die zur Schmiede fahren müssen.
@ Uwe ja bisschen Berg habe ich noch vor mir
Was die DS angeht, die liegt da schon ziemlich gut. Der Lokschuppen wird noch ausgetauscht gegen einen anderen, der keine Anbau hinten hat und dann passt das besser hin, denke ich.
Bei dem schönen Wetter werde ich allerdings erst einmal auf der Terrasse das Zubehör für das BW bauen, damit die Dampfloks auch Kohlen, Sand und Wasser fassen können
@ Uwe + Jörg, danke für eure positiven Kommentare. Bin gerade dabei die Einfahrt in den Berg zu gestalten, inklusive eines Tunnels für die Autos, die zur Schmiede fahren müssen.
@ Uwe ja bisschen Berg habe ich noch vor mir
Was die DS angeht, die liegt da schon ziemlich gut. Der Lokschuppen wird noch ausgetauscht gegen einen anderen, der keine Anbau hinten hat und dann passt das besser hin, denke ich.
Bei dem schönen Wetter werde ich allerdings erst einmal auf der Terrasse das Zubehör für das BW bauen, damit die Dampfloks auch Kohlen, Sand und Wasser fassen können
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
nochmal was von der/über die linke Ecke da habe ich nun die Verbindung zum Berg gestaltet
nochmal was von der/über die linke Ecke da habe ich nun die Verbindung zum Berg gestaltet
M Gleis Fan- Lokführer
Moin Arno,
Das ist toll, daß Du die "alte" Technik der Felsen aus Baumrinde wieder aufgegriffen hast !
Der Anschluß zum Berg gefällt mir sehr gut. Super gelungen.
Das ist toll, daß Du die "alte" Technik der Felsen aus Baumrinde wieder aufgegriffen hast !
Der Anschluß zum Berg gefällt mir sehr gut. Super gelungen.
.. Erinnerungen kommen auf ..
Viele Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Hallo zusammen
vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare. Ich habe lange überlegt, was ich da in die Ecke mache um den Übergang hin zu bekommen und dann kam die Idee, schau doch mal in die eine oder andere Kiste, die da so rum steht und siehe da, ich habe eine Packung mit der Rinde gefunden und direkt ausprobiert.
So langsam geht es auch am Berg weiter.
Bild 1 - 3 die Fortschritte
Bild 4 - 6 Bauwerke für das BW, für was ein sonniges Pfingstwochenende auf der Terrasse so gut sein kann
zu guter letzt ein weiteres Stadthaus für einen Strassenzug
vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare. Ich habe lange überlegt, was ich da in die Ecke mache um den Übergang hin zu bekommen und dann kam die Idee, schau doch mal in die eine oder andere Kiste, die da so rum steht und siehe da, ich habe eine Packung mit der Rinde gefunden und direkt ausprobiert.
So langsam geht es auch am Berg weiter.
Bild 1 - 3 die Fortschritte
Bild 4 - 6 Bauwerke für das BW, für was ein sonniges Pfingstwochenende auf der Terrasse so gut sein kann
zu guter letzt ein weiteres Stadthaus für einen Strassenzug
M Gleis Fan- Lokführer
raily, Folkwang und bahncaptain mögen diesen Beitrag
Hallo Arno,
Dein Berg sieht schon mal gut aus.
Ich bin schon gespannt, wie Du ihn weiterhin gestaltest.
Bei den BW-Bauten hast Du ja schon schöne Modelle gebaut ! Das ist schon die halbe Miete.
Auch Dein Stadthaus gefällt mit sehr gut ! Wunderschön romantisch. Toll !!
Nur bei Deiner Drehscheibe bin ich schon sehr gespnnt, weil es mir doch etwas eng aussieht.
Aber Du hast da sicher den besseren Blick, weil Du ja "vor Ort" bist.
Gespannt bin ich aber auf jeden Fall.
Dein Berg sieht schon mal gut aus.
Ich bin schon gespannt, wie Du ihn weiterhin gestaltest.
Bei den BW-Bauten hast Du ja schon schöne Modelle gebaut ! Das ist schon die halbe Miete.
Auch Dein Stadthaus gefällt mit sehr gut ! Wunderschön romantisch. Toll !!
Nur bei Deiner Drehscheibe bin ich schon sehr gespnnt, weil es mir doch etwas eng aussieht.
Aber Du hast da sicher den besseren Blick, weil Du ja "vor Ort" bist.
Gespannt bin ich aber auf jeden Fall.
raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag
Hallo Jörg
danke für deinen Besuch und Kommentar. Da bin ich auch noch gespannt da haben wir noch was gemeinsam
Bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig und werde auch nochmal schauen, was die Bastelkisten noch so hergeben, was Mauern und ähnliches angeht.
Komme derzeit eher weniger an die Bahn zum basteln, aber die Zeit fürs Spielen findet sich noch
Ein paar weitere GEbäude stehen noch für sonnige Tage auf der Terrasse parat, da werde ich zu gegebener Zeit berichten
Habe mir schon mal passende Häuserzeilen abgemessen und gesägt und teste, was zusammen passt.
Mal schauen, die Tage geht es sicher weiter.
danke für deinen Besuch und Kommentar. Da bin ich auch noch gespannt da haben wir noch was gemeinsam
Bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig und werde auch nochmal schauen, was die Bastelkisten noch so hergeben, was Mauern und ähnliches angeht.
Komme derzeit eher weniger an die Bahn zum basteln, aber die Zeit fürs Spielen findet sich noch
Ein paar weitere GEbäude stehen noch für sonnige Tage auf der Terrasse parat, da werde ich zu gegebener Zeit berichten
Habe mir schon mal passende Häuserzeilen abgemessen und gesägt und teste, was zusammen passt.
Mal schauen, die Tage geht es sicher weiter.
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Hallo zusammen
ist ja schon eine Zeit lang her, dass hier was neues gezeigt wurde echt der Arno
Heute kann ich euch den aktuellen Stand der linken Anlagenseite zeigen
Da es in den letzten Tagen schon ziemlich warm war, bin ich vor der Hitze in den Keller und an die Anlage geflüchtet
ist ja schon eine Zeit lang her, dass hier was neues gezeigt wurde echt der Arno
Heute kann ich euch den aktuellen Stand der linken Anlagenseite zeigen
Da es in den letzten Tagen schon ziemlich warm war, bin ich vor der Hitze in den Keller und an die Anlage geflüchtet
M Gleis Fan- Lokführer
bahncaptain mag diesen Beitrag
Hallo Arno,
die Drehscheibe und der RLS werden aber einen schönen Hintergrund erhalten.
Das zeichnet sich jetzt schon ab.
Wünsche weiterhin frohes Schaffen.
die Drehscheibe und der RLS werden aber einen schönen Hintergrund erhalten.
Das zeichnet sich jetzt schon ab.
Wünsche weiterhin frohes Schaffen.
M Gleis Fan mag diesen Beitrag
Hallo Uwe
danke für Deinen Besuch und Kommentar Freut mich dass es Dir gefällt
Ich persönlich finde die Grundstruktur gelungener wie die rechte Seite, da ich es etwas mehr "unrund" gebaut habe und es so der Natur näher kommt
danke für Deinen Besuch und Kommentar Freut mich dass es Dir gefällt
Ich persönlich finde die Grundstruktur gelungener wie die rechte Seite, da ich es etwas mehr "unrund" gebaut habe und es so der Natur näher kommt
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo Arno,
sieht doch top aus. Solche Ecken sind immer schwer zu bauen.
Freundliche Grüße
Andreas
sieht doch top aus. Solche Ecken sind immer schwer zu bauen.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Hallo Andreas
auch Dir danke für Deinen Besuch und Kommentar Immer schön, wenn etwas gefällt, das man selber gemacht hat
Die Ecke war und ist nicht einfach, das stimmt wohl, allerdings wächst mann ja ab und an den Aufgaben
Als nächstes geht an die "Restekisten" und ans Bemalen und begrünen der Ecke.
auch Dir danke für Deinen Besuch und Kommentar Immer schön, wenn etwas gefällt, das man selber gemacht hat
Die Ecke war und ist nicht einfach, das stimmt wohl, allerdings wächst mann ja ab und an den Aufgaben
Als nächstes geht an die "Restekisten" und ans Bemalen und begrünen der Ecke.
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo zusammen
bei den Temperaturen, macht es immer mal wieder Sinn, in kühlen Keller etwas Zeit zu verbringen und ich habe versucht es sinnvoll zu tun
bei den Temperaturen, macht es immer mal wieder Sinn, in kühlen Keller etwas Zeit zu verbringen und ich habe versucht es sinnvoll zu tun
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang und bahncaptain mögen diesen Beitrag
Hallo Arno,
Da kann ich nur eines sagen:
Da kann ich nur eines sagen:
Seite 12 von 16 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 12 von 16
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten