Arningen im Bau
Seite 15 von 16 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16
Re: Arningen im Bau
freut mich, dass es euch gefällt
@Jörg, ja da hat der Leonard sich ein paar schöne Szenen ausgedacht. Dabei hat er vorher noch gesagt, er hätte da keine Fantasie für.
Ich habe ihm gesagt, er soll sich Zeit lassen, alle Figuren nehmen und einfach hinstellen/-legen und alles möglich ausprobieren.
Er hat es auch prima hinbekommen.
@Andreas, ja ist total schön.
Wenn ich jetzt an meine Anlage komme stehen da schon Häuser drauf, die ich vor 30 Jahren mit meinen Kindern gebaut habe und jetzt auch schon einige, die meine Enkel gebaut haben.
Alles erzählt seine eigene Geschichte und auch ohne zu fahren, stehe ich manchmal nur davor und betrachte die Gebäude.
Da kommen dann so viele schöne Erinnerungen hoch, dass es einfach nur toll ist.
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang, DersichdenWolfplant, Streckenbauer und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
ja da hat der Leonard sich ein paar schöne Szenen ausgedacht. Dabei hat er vorher noch gesagt, er hätte da keine Fantasie für. Ich habe ihm gesagt, er soll sich Zeit lassen, alle Figuren nehmen und einfach hinstellen/-legen und alles möglich ausprobieren.
Genau das ist die richtige Methode !
Wenn man glaubt, keine Phantasie zu haben, sollte man sie lernen, oder lehren, wie in Eurem Falle.
Phantasie ist sehr wichtig !
Hat er, hat er !!Er hat es auch prima hinbekommen.
Bestelle Leonard bitte einen schönen Gruß von mir: Hat er klasse gemacht !
weil meine Frau meinte, auch auf der Straße muss ab und zu was neues zu sehen sein.
Wie sagt man: "Höre, auf Deine Frau!"
Recht hat sie !
Da habt Ihr wunderschöne Fahrzeuge mitgebracht.
Der Karman Giha (?) mit dem Wohnwagen und der blaue Bulli gefallen mir ganz besonders gut !
Und eine "grüne Minna" kann man auch immer gebrauchen.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
@Jörg, habe ich ausgerichtet, er sagt vielen Dank und er freut sich sehr über das Lob
Bin Deiner Meinung, Mann muss ab und zu auf die Ehefrau hören
Das Auto mit Hänger ist ein Karmann Ghia
Habe von meiner Frau etwas zu lesen bekommen und mir einen "Sonderwagen" zugelegt.
M Gleis Fan- Lokführer
DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
ich bin derzeit an dem letzten Brett, das die Lücke schließen soll , die zwischen BW und Berg vorhanden ist.
Bei den Häusern muss ich noch bisschen was, an zu viel Farbe wieder entfernen, aber mit dem Bereich der Außengastronomie, bin ich schon ganz zufrieden
M Gleis Fan- Lokführer
DB 70er, Folkwang, Andreas Pohl, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze, mobakunterbunt und High Iron mögen diesen Beitrag
Die Außengastronomie ist Dir super gelungen !
Den Foto-Winkel hast Du bei der Bedienung gut getroffen !
Hoffentlich gelingen mir, bei meinem Biergarten ähnlich schöne Motive .
M Gleis Fan mag diesen Beitrag
schön, dass es Dir gefällt
Was die Bedienung angeht, nun ja sie hatte 2 sehr gute Argumente, die dazu geführt haben, dass sie eingestellt wurde
Was Deinen Biergarten angeht, wird er sicher eine Augenweide
Bin heute erst wieder, nach einem Kurzurlaub in Bayern, zurück im Arbeitsleben und daheim.
Neben einigen anderen Dingen waren wir im Traumwerk von Hans-Peter Porsche.
Die Sammlung ist ja der absolute Hammer und die Modellbahnanlage auch nicht schlecht
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang mag diesen Beitrag
DB 70er- Bahnhofschef
M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Was die Bedienung angeht, nun ja sie hatte 2 sehr gute Argumente, die dazu geführt haben, dass sie eingestellt wurde
Völlig richtig !
Neben der fachspezifischen Eignung für den Beruf, möchte das Auge ja auch etwas haben, gell ??
Was Deinen Biergarten angeht, wird er sicher eine Augenweide
Ja - mal gucken.
Momentan fehlt da noch etwas Inventar, sprich zwei Tische nebst Stühlen.
Fachpersonal fehlt natürlich noch.
Dem Kurhotel "Kronprinz" fehlt es noch an Personal !!
Hast Du da nicht einen guten Tip, wo noch gutes Personal zu bekommen ist ??
Und natürlich : Gäste ! Stil-echte Gäste sind auch schwer zu bekommen.
Aber auch das kommt noch .
ich schau mal nach, was meine Bedienung für eine Nummer hat.
Da sind zumindest 2 Figuren dabei, die einen schicken Zwirn tragen, das würde für ein anspruchsvolles Kurhotel passen.
PS.: Schau mal auf Seite 14, mein Post vom 24. Mai, da ist das Bedienungspersonal abgebildet
M Gleis Fan- Lokführer
DB 70er schrieb:Hallo Arno , bin bisschen spät dran mit Antworten aber ich wollte Dir noch sagen , daß ich beim Anblick Deiner Aussen - Gastronomie richtig Appetit bekommen habe ....
Hallo Christof
lieber spät, wie nie
Danke fürs reinschauen und kommentieren
M Gleis Fan- Lokführer
Andreas Pohl mag diesen Beitrag
habe mal ein paar Bilder gemacht, um diese Platte mal mit Licht zu zeigen. Da waren einige Strippen zu ziehen.
Habe da jeweils Verteiler für die Masse und Lüsterklemmen für den Strom unter das Brett montiert um von dort zu verlängern und den Strom zu 2 Schaltpulten geführt, damit ich abwechselnd unterschiedlich Lichter an und aus machen kann. Sieht dann entsprechend auch mal anders aus.
Die Bilder sind mit dem Handy gemacht, da meine Kamera und ich das zusammen nicht gebacken bekommen
M Gleis Fan- Lokführer
DB 70er, Folkwang, bahncaptain, Andreas Pohl, Jumbojet, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Dein Diorama ist Dir super gelungen !!
Echt klasse, Dein Einfall mit "Arno´s Cafe" !!
Hast Du vor eventuell, af die leere Wand des einen Gebäudes noch etwas großflächige Werbung aufzubringen ?
Würde auch chic aussehen:
So, in der Art. Was meinst Du ?
Folkwang und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag
Super gelungen!!
Da kannst du sogar schön das Geschehen entsprechend gestalten.
Tagsüber die Autos auf der Straße, vielleicht hier und da eine Anlieferung, beispielsweise ein Getränkewagen vor Arno,s Cafe, und in den Abendstunden dann das ein oder andere geparkte Auto am Bordstein.
Ein kleiner Tipp hätt ich, ist aber wirklich nur nebensächlich: wie wär's mit ein paar Fernsehantennen auf den Dächern?
Grüße Seb
High Iron- Lehrling
ich würde noch eine Hecke zwischen den beiden Häusern platzieren mit einem mittigen Eingang. Die Gäste fühlen sich dann sicherlich wohler, wenn sie zwar sehen und schauen können, aber sie selber werden nicht gesehen. Ein größerer Baum, wo drunter man sitzt, rundet die Sache vollständig ab. In solch einem Biergarten sitze ich auch sehr gern.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Folkwang, bahncaptain, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Analog-Fritze schrieb:Moin Arno,
Dein Diorama ist Dir super gelungen !!
Vielen lieben Dank
Echt klasse, Dein Einfall mit "Arno´s Cafe" !!
Naja im Grunde kam die Idee ja von Uwe der dieses Bild von Arno's Cafe und Restaurant aus dem Urlaub mitgebracht hat.
Hast Du vor eventuell, af die leere Wand des einen Gebäudes noch etwas großflächige Werbung aufzubringen ?
So, in der Art. Was meinst Du ?
Das halte ich für eine gute Idee. Mal schauen, was sich da so in H0 finden lässt
M Gleis Fan- Lokführer
Analog-Fritze mag diesen Beitrag
High Iron schrieb:Hallo Arno.
Super gelungen!!
Da kannst du sogar schön das Geschehen entsprechend gestalten.
Tagsüber die Autos auf der Straße, vielleicht hier und da eine Anlieferung, beispielsweise ein Getränkewagen vor Arno,s Cafe, und in den Abendstunden dann das ein oder andere geparkte Auto am Bordstein.
Ein kleiner Tipp hätt ich, ist aber wirklich nur nebensächlich: wie wär's mit ein paar Fernsehantennen auf den Dächern?
Grüße Seb
Hallo Seb
Danke fürs Lob. Freut mich sehr
Das mit den Autos ist so in etwa geplant, mal mit belegten Zapfsäulen zum Beispiel, mal leer und verschlossen, das mit dem Getränkelieferanten schreibe ich mir mal auf, den Gedanken hatte ich noch nicht
Bei der Polizeiwache sind auch verschiedene Beamte und Fahrzeuge vorhanden, wo ich mal tauschen kann.
An Antennen habe ich bei den Gebäuden noch gar nicht gedacht, da waren gar keine bei
lässt sich aber sicher was in der Restekiste finden
M Gleis Fan- Lokführer
High Iron mag diesen Beitrag
Andreas Pohl schrieb:Hallo Arno,
ich würde noch eine Hecke zwischen den beiden Häusern platzieren mit einem mittigen Eingang. Die Gäste fühlen sich dann sicherlich wohler, wenn sie zwar sehen und schauen können, aber sie selber werden nicht gesehen. Ein größerer Baum, wo drunter man sitzt, rundet die Sache vollständig ab. In solch einem Biergarten sitze ich auch sehr gern.
Freundliche Grüße
Andreas
Hallo Andreas
schöne Idee ich habe ja schon einen Biergarten mit Hecke und Bäumen.
Ich dachte da so an größere Blumenkästen mit nem Busch drin, der vor den einzelnen Tischen stehen könnte teilweise die Sicht verdeckt.
Dazwischen könnte dann noch eine Schnur oder sowas gespannt werden, damit nur an den Seiten Zutritt möglich ist.
M Gleis Fan- Lokführer
Folkwang, Andreas Pohl und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Schäden an der MoBa
ich habe ja lange nichts mehr geschrieben und möchte hier mal in 2 Schritten erklären, was passiert ist.
Meine Anlage steht ja im Keller. Auf der anderen Seite ist der Treppenaufgang nach oben.
Davor ist eine Wand, an der ein Schrank mit den Schwimmbadklamotten steht, dazu ein Eckregal, auf dem ein paar Ordner standen und dazu ein paar Kleinigkeiten für die MoBa, die ich gerade verwende. Zwischen vorderer Wand zur Waschküche und dem Schrank bewahren wir unsere Bierbankgarnitur auf.
Beim Einräumen derselben wurde bisschen gegen den Schrank gedrückt und dieser hat dann das Eckregal umgeworfen, das logischerweise auf die Anlage fiel.
Ich musste die OL neu machen, wahrhaftig ein 5106 tauschen, da es durch den Aufprall nicht mehr brauchbar war und Gebäude und Landschaft wurde beschädigt.
Hier mal Bilder
Die Post hat es besonders schlimm erwischt, aber ich habe sie wieder einigermaßen hin bekommen.
Hier die linke Seite der Anlage, wo die Züge aus dem Berg kommen.
Die vordere Ecke mit der Schmiede hat es auch erwischt, aber nicht ganz so schlimm.
Das nächste Mal kommt dann Teil 2 der Schäden.
Ich habe mich zunächst mal darum gekümmert, dass die Bahn wieder fährt, denn wenn die Enkel kommen und die Bahn sehen wollen, dann muss sie natürlich auch fahren können
M Gleis Fan- Lokführer
raily und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
das ist ja sehr bedauerlich dieser Unfall der sich da ereignet hat und Deine Bahn so sehr beschädigt hat.
Hoffentlich kannst Du alles wieder herrichten. Solche Rückschläge braucht man wirklich nicht.
raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag
danke für deinen Kommentar. Das stimmt wohl, das braucht niemand.
Ich werde mich Ende diesen/Anfang nächsten Monat mal um die Ausfahrt kümmern.
Wenn ich die noch wieder hin bekomme, wird an dieser Stelle alles wieder gut passen.
M Gleis Fan- Lokführer
raily und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Mensch Arno !
Was machst Du denn da ???
Testest Du Raketen ? Naja......funktionieren tun sie ja.
Na klar, ein Mißgeschick kann immer mal passieren.
Ich denke, da ist niemand davor gefeit.
Am besten, man nimmt es mit Humor, versucht alles wiederherzustellen, mit Glück auch etwas verbessern, und die feste Absicht, daß es nicht wieder so weit kommt.
da hat aber ungewünschter Realismus auf deiner Bahn Einzug gehalten. Erinnert etwas an die Bilder von Sturm- und Überschwemmungsschäden an die wir uns in letzter Zeit gewöhnen mussten.
Gruß
Christian
mobakunterbunt- Lokführer
bisschen Humor, ist da echt von Nöten, wenn du da dauernd drauf schaust.
Wenn ich dann den kleinsten Enkel nehme, der sieht das nicht einmal wenn die Züge fahren von daher nimmt man das dann auch nicht mehr so schwer.
Der wartet einfach auf den nächsten Zug, der aus dem Berg kommt und will am liebsten alle Knöppe auf einmal drücken
Ich war nicht einmal der Verursacher, weder bei diesem noch bei dem anderen Schaden.
Wenn die beiden an die Anlage kommen, sieht man das schlechte Gewissen noch immer im Gesicht, obwohl ich noch nie nicht einen Vorwurf gemacht habe.
M Gleis Fan- Lokführer
raily und Andreas Pohl mögen diesen Beitrag
Kopf hoch, das wird schon wider. Es steht zwar etwas an Arbeit an, aber sonst gibt es, wie ich sehe keine Verluste. Wenn eine Lok oder Wagen zu Schaden gekommen wären, ist es schmerzlicher.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Seite 15 von 16 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16