Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs
3 verfasser
Seite 1 von 1
Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs
Nach über drei Jahre Pause habe ich noch vor der Geburt meines Enkels eine Spielbahn aufgebaut, auf der vier Züge fahren können. Autos, Feuerwehr, Bagger und Betonmischer gehen immer. Also habe ich drei Transportzüge zusammengestellt.
Hier steht der Feuerwehrzug vor dem Feuerwehrhaus.
Der Feuerwehrzug wurde mit zwei Niederbordwagen erweitert.
Ganz begeistert ist mein Enkel von der Feuwehrlok mit zwei Blinklichtern, die er schon mit etwas Hilfe schon anschalten kann.
Der Transportzug mit Bagger und Betonmischer findet ebenfalls großen Anklang.
Der Auto-Transportzug hat insgesamt sechs Niederbordwagen. Mein Enkel betätigt sich schon als Lademeister. Er zeigt mir das Auto und sagt dann: "da drauf".
Der Auto-Transportzug wird auch zuweilen von einer Dampflok gezogen. Zitat: "Dampflok herausholen". Er weiß natürlich, dass alle Dampflokomotiven im Schrank stehen.
Freundliche Grüße
Gerhard
Hier steht der Feuerwehrzug vor dem Feuerwehrhaus.
Der Feuerwehrzug wurde mit zwei Niederbordwagen erweitert.
Ganz begeistert ist mein Enkel von der Feuwehrlok mit zwei Blinklichtern, die er schon mit etwas Hilfe schon anschalten kann.
Der Transportzug mit Bagger und Betonmischer findet ebenfalls großen Anklang.
Der Auto-Transportzug hat insgesamt sechs Niederbordwagen. Mein Enkel betätigt sich schon als Lademeister. Er zeigt mir das Auto und sagt dann: "da drauf".
Der Auto-Transportzug wird auch zuweilen von einer Dampflok gezogen. Zitat: "Dampflok herausholen". Er weiß natürlich, dass alle Dampflokomotiven im Schrank stehen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Drei Güterzüge für den MOBA-Nachwuchs
Hallo Gerhard
eine schöne Zusammenstellung. Das kommt sicher prima an
eine schöne Zusammenstellung. Das kommt sicher prima an
M Gleis Fan- Lokführer
Hallo Gerhard,
schöne Züge und wie Du schon geschrieben, hast kommen die beim Nachwuchs top an. Wenn Du digital fährst, gibt es einen tollen Feuerwehrkran 44752. Der Kran ist analog, aber in dem Gedecken Wagen befindet sich ein Soundmodul mit Sirene und drei anderen Geräuschen.
Freundliche Grüße
Andreas
schöne Züge und wie Du schon geschrieben, hast kommen die beim Nachwuchs top an. Wenn Du digital fährst, gibt es einen tollen Feuerwehrkran 44752. Der Kran ist analog, aber in dem Gedecken Wagen befindet sich ein Soundmodul mit Sirene und drei anderen Geräuschen.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Das Interesse meines Enkels an meiner Spielbahn ist weiterhin da. Ich habe zwischenzeitlich meine Anlage völlig neu aufgebaut. Erstmals wurden schlanke Weichen eingebaut und Radius R5 ist nun auch möglich.
Eine weitere Feuerwehr-Lok ist im Zulauf.
Auch der Bau-Zug findet großen Anklang. Als Zug-Lok wird nur eine große und schnelle Dampflok ( BR 41 oder BR 50 ) akzeptiert.
Die Feuerwehr hat viel zu tun.
Freundliche Grüße
Gerhard
Eine weitere Feuerwehr-Lok ist im Zulauf.
Auch der Bau-Zug findet großen Anklang. Als Zug-Lok wird nur eine große und schnelle Dampflok ( BR 41 oder BR 50 ) akzeptiert.
Die Feuerwehr hat viel zu tun.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer