Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Landschafstgestaltung

Nach unten

Landschafstgestaltung  Empty Landschafstgestaltung

Beitrag von Gast Fr 17 Aug 2018 - 11:45

Hallo zusammen,

mal wieder etwas zumThema Landschaftsgestaltung . Nachdem der Burgefelsen soweit fertiggestellt ist, fiel mir auf das der Übergang  zum Hügel mit der Wassermühle
nicht mehr ganz Stimmig erscheint. Daher wurden die Buschtannen gerodet.

Der Vordere Teil des Hügels nochmals  mit Modellbauspachtel bearbeitet. Nach genügend Trockenzeit bekam der Hügel eine entsprechend Begrünung.
Diese besteht hauptsächlich aus verschieden farbigen Grasfasern von 3-12mm Länge. Mittlerweile klebe ich diese mit Sprühkleber. Geht schneller und es können
größere Fläche bearbeitet werden.

Im Anschlusss  wurde wieder aufgeforstet mit Seemoos-Bäumen. Über Architekturbedarf bekommt man die Kiste wesentlich günstiger als von Heki oder Noch
Modellbau.

Noch ein paar Bilder von der Neugestaltung.

Viel Spass beim reinklicken.

Viele Grüße Udo

Landschafstgestaltung  33587408ye

Landschafstgestaltung  33587409of

Landschafstgestaltung  33587410nl

Landschafstgestaltung  33587411zg

Landschafstgestaltung  33587412zf

Landschafstgestaltung  33587413hz

Landschafstgestaltung  33587414zl

Landschafstgestaltung  33587415bb

Landschafstgestaltung  33587416jv

Landschafstgestaltung  33587417tr

Landschafstgestaltung  33587418zx

Landschafstgestaltung  33587419gn

Landschafstgestaltung  33587420rf

Landschafstgestaltung  33587421ni

Landschafstgestaltung  33587422ai

Landschafstgestaltung  33587423xf

Landschafstgestaltung  33587424ia

Landschafstgestaltung  33587425zh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landschafstgestaltung  Empty Re: Landschafstgestaltung

Beitrag von DB 70er Fr 17 Aug 2018 - 12:52

Hallo Udo , wie immer sehr schöne Bilder die Du uns zeigst  Eindaum  .
WINKI schrieb:Diese besteht hauptsächlich aus verschieden farbigen Grasfasern von 3-12mm Länge. Mittlerweile klebe ich diese mit Sprühkleber. Geht schneller und es können größere Fläche bearbeitet werden

Das interessiert mich nun doch sehr ! Ich streiche immer den Untergrund mühsam mit einem Gemisch aus Weißleim/Wasser/mit einem Spritzer Spülmittel ein. Aber das dauert und man sieht hinterher die Übergänge im Gras wenn man genau hinschaut  scratch  . Wie lange bleibt denn der Sprühkleber feucht um zu begrasen ? Und wenn Sprühkleber auf das fertige Streugras an den Rändern gesprüht wird , sieht man da hinterher viel was ? Ich habe noch nie mit Sprühkleber gearbeitet , hört sich aber vielversprechend an !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Landschafstgestaltung  Empty Re: Landschafstgestaltung

Beitrag von Gast Fr 17 Aug 2018 - 13:53

Hallo Christof,

habe selber ein bischen mit verschiedenen Klebern probiert. Da ich nur mit der Static-Flasche von Noch abreite hat sich der Sprühkleber bestens bewährt. Ich verwende den von Rossmann, sind 150ml in der Sprühdose. Der Kleber ist transparent,du siehst nachher keine Ränder oder Übergänge. Da ich mit den Gäsern auch Flachdecker oder kleine Büsche baue, sprühe ich auch auf das vorher gesetzte Gras wieder darüber, wie gesagt, es trocknet sauber raus ohne bleibende Ränder. Sende dir noch ein paar Bilder aus nächster Nähe damit du siehts wie es wirkt. Verarbeitungszeit ca 5-10 Minuten bis er anfängt zu trocknen. Also recht schnell um weiterzuarbeiten. Richtig durchgetrocknet  ist der Kleber nach 1 Tag. Muss jeder selber mal ausprobieren.
Die Naturbäume werden auch mit Sprühkleber bearbeitet. es lässt sich auch abgefallenes Laub sehr gut gestalten. Sieht aus wie in der Natur. einfach mal probieren und üben.

Viele Grüße Udo



Landschafstgestaltung  33588498kk

Landschafstgestaltung  33588499iv

Landschafstgestaltung  33588500pc

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landschafstgestaltung  Empty Re: Landschafstgestaltung

Beitrag von Gast Fr 17 Aug 2018 - 13:58

Hallo Christof,

noch ein paar Aufnahmen, die Vorgehnsweise ist wie in der Antwort beschrieben. Auf den Bildern das Ergebnis.

Grüß Udo

Landschafstgestaltung  33588528oj

Landschafstgestaltung  33588529cm

Landschafstgestaltung  33588530ya

Landschafstgestaltung  33588531sn

Landschafstgestaltung  33588532uh

Landschafstgestaltung  33588533er

Landschafstgestaltung  33588536nu

Landschafstgestaltung  33588537ue

Landschafstgestaltung  33588538jf

Landschafstgestaltung  33588539pj

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landschafstgestaltung  Empty Re: Landschafstgestaltung

Beitrag von DB 70er Fr 17 Aug 2018 - 21:07

Hallo Udo , Danke für die ausführliche Antwort Wink  , sollte ich wieder mal zum Landschaftsbau kommen , werde ich das sicher ausprobieren ! Könnte dann aber eher ein Spur N - Projekt betreffen ...
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Landschafstgestaltung  Empty Re: Landschafstgestaltung

Beitrag von Gast Sa 18 Aug 2018 - 15:08

Hallo Christof,

So machst du das. Viel Spaß weiterhin.

Gruß Udo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landschafstgestaltung  Empty Re: Landschafstgestaltung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten