EC/IC/IR/IRE im Einsatz
+6
Analog-Fritze
103 109-5
Andreas Pohl
DB 70er
Speisewagenkellner
bahncaptain
10 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
EC/IC/IR/IRE im Einsatz
Hallo Leute,
als ersten EC möchte ich gerne den EC Mozart vorstellen, der auf seiner Reise von Wien nach Paris mit vier verschiedenen Lokomotiven bespannt wurde.
Als Zug-Lok von Wien nach München ist hier die ÖBB 1044 206-6 von Roco zu sehen.
Freundliche Grüße
Gerhard
als ersten EC möchte ich gerne den EC Mozart vorstellen, der auf seiner Reise von Wien nach Paris mit vier verschiedenen Lokomotiven bespannt wurde.
Als Zug-Lok von Wien nach München ist hier die ÖBB 1044 206-6 von Roco zu sehen.
Freundliche Grüße
Gerhard
Zuletzt von bahncaptain am So 13 Jan 2019 - 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bahncaptain- Lokführer
Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz
Guten Morgen Gerhard,
gefällt mir sehr gut diese Garnitur!! Viel besser als die jetzigen ÖBB EC/ IC Wagen in Grau mit Rotem Dach!
Ich habe ja einen ÖBB IC ind der ganz Orangen Ausführung inkl Roco 1044. Das einzige was mir da noch fehlt ist der Speisewagen. Somit dreht er halt mit mobilem Bordservice seine Runden.
Viele Grüsse
Stephan
gefällt mir sehr gut diese Garnitur!! Viel besser als die jetzigen ÖBB EC/ IC Wagen in Grau mit Rotem Dach!
Ich habe ja einen ÖBB IC ind der ganz Orangen Ausführung inkl Roco 1044. Das einzige was mir da noch fehlt ist der Speisewagen. Somit dreht er halt mit mobilem Bordservice seine Runden.
Viele Grüsse
Stephan
Speisewagenkellner- Schaffner
Hallo Gerhard , ich finde die roten ÖBB - Wagen auch am schönsten , habe eine Märklin Garnitur in 1 : 100 . Ein schönes Modell ist aber auch die "Schachbrett" - 1044 , die steht auch noch auf meiner Haben wollen - Liste . Ich habe eine orangene 1044 , auch von Roco . Vor dem ÖBB - EC lasse ich auch gerne den Taurus mit seiner Tonleiter singen .
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo Stephan,
die EC-Wagen in orange gefallen mir außerordentlich gut. Hier hätte ich als Zug-Lok die ÖBB 1042.537.
Freundliche Grüße
Gerhard
die EC-Wagen in orange gefallen mir außerordentlich gut. Hier hätte ich als Zug-Lok die ÖBB 1042.537.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Hallo Christof,
das Schöne an dem EC Mozart ist, dass man doch viele Lokomotiven als Zug-Lok nehmen kann.
Hier mit ÖBB 1016 011-7
Freundliche Grüße
Gerhard
das Schöne an dem EC Mozart ist, dass man doch viele Lokomotiven als Zug-Lok nehmen kann.
Hier mit ÖBB 1016 011-7
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Guten Morgen Gerhard,
da hast du Recht, die EC/IC sind da recht flexibel was die Lokbespannung betrifft!
Mit der Taurus allerdings hab ich es nicht so (habe auch keine) ist mir persönlich zu Modern!
Sehen aber trotzdem klasse aus deine Bilder!
Servus und Gruß
Stephan
da hast du Recht, die EC/IC sind da recht flexibel was die Lokbespannung betrifft!
Mit der Taurus allerdings hab ich es nicht so (habe auch keine) ist mir persönlich zu Modern!
Sehen aber trotzdem klasse aus deine Bilder!
Servus und Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
von München nach Stuttgart ist der erste Lokwechsel fällig. Für den Lokwechsel habe ich die DB 103 109-5 ausgewählt.
Die BR 103 war auf diesem Teilabschnitt noch 1998 im Einsatz.
Freundliche Grüße
Gerhard
von München nach Stuttgart ist der erste Lokwechsel fällig. Für den Lokwechsel habe ich die DB 103 109-5 ausgewählt.
Die BR 103 war auf diesem Teilabschnitt noch 1998 im Einsatz.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Hallo Gerhard , eine 103 geht immer , mit rotem Rahmen fehlt sie mir noch .
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo Christof,
meinst Du die DB 103 113-7?
Schöne Grüße
Gerhard
Schöne Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
bahncaptain schrieb:Hallo Christof,
Schöne Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard , egal , Hauptsache roter Rahmen und roter DB (Bundesbahn) Keks. Da gab es doch einige. Vielleicht erlöst mich Märklin morgen bei den Neuheiten oder Piko bringt eine im nächsten Jahr .
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo Christof,
ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Beschaffung. Sehr gut geeignet ist die orientrote DB 103 165-7. In einem Video von 1998 ist eine orientrote DB 103 vor dem EC Mozart zu sehen.
Schöne Grüße
Gerhard
ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Beschaffung. Sehr gut geeignet ist die orientrote DB 103 165-7. In einem Video von 1998 ist eine orientrote DB 103 vor dem EC Mozart zu sehen.
Schöne Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Guten Morgen Gerhard,
Super 103 geht immer, bin ich noch gar nicht drauf gekommen
Wobei es mir persönlich egal ist ob roter Rahmen oder Keks! Nur das ganz neue Logo sollte es nicht sein.Ist meiner Meinung überhaupt nicht Schön (Steril)
Jetzt stehe ich aber vor einem Dilemma, habe nur die Kurze Version der 103 mit Schürze und Scherenpantos........
Ob ich die vor meinen EC spannen DARF????? Oder mache ich mich da Strafbar
Oder sollte mir das etwa Wurscht sein??? Egal ich fahre wie es mir Freude macht
Trotz alle dem einen Super schönen Zug hast du da fahren!!! Mit so vielen Möglichkeiten!
Einen schönen Tag wünscht
Stephan
Super 103 geht immer, bin ich noch gar nicht drauf gekommen
Wobei es mir persönlich egal ist ob roter Rahmen oder Keks! Nur das ganz neue Logo sollte es nicht sein.Ist meiner Meinung überhaupt nicht Schön (Steril)
Jetzt stehe ich aber vor einem Dilemma, habe nur die Kurze Version der 103 mit Schürze und Scherenpantos........
Ob ich die vor meinen EC spannen DARF????? Oder mache ich mich da Strafbar
Oder sollte mir das etwa Wurscht sein??? Egal ich fahre wie es mir Freude macht
Trotz alle dem einen Super schönen Zug hast du da fahren!!! Mit so vielen Möglichkeiten!
Einen schönen Tag wünscht
Stephan
Hallo Stephan,
möglich sind auch BR 101, BR 120 und BR 181. Die BR 181 werde ich auch noch vorstellen.
Schöne Grüße
Gerhard
möglich sind auch BR 101, BR 120 und BR 181. Die BR 181 werde ich auch noch vorstellen.
Schöne Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Hallo Leute,
der nächste Teilabschnitt des EC Mozart ist von Stuttgart nach Straßburg. Hier kommt die BR 181 zum
Einsatz:
Als Zug-Lok ist hier DB 181 206-4 von Roco zu sehen.
Schöne Grüße
Gerhard
der nächste Teilabschnitt des EC Mozart ist von Stuttgart nach Straßburg. Hier kommt die BR 181 zum
Einsatz:
Als Zug-Lok ist hier DB 181 206-4 von Roco zu sehen.
Schöne Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Hallo Gerhard,
da schreibst Du an einer tollen Geschichte
Das Thema eines Zuges mit entsprechender Lokbespannung über seinen Zuglauf darzustellen, ist genial und fasziniert mich. Wie interessant muss es bei einem dampfbespannten Zug in den frühen Jahren erst sein, als neben Lokwechsel es noch zusätzlich Kurswagen gab, auch im Hinblick auf Post-, Express- und Packwagen-Einsätze. Ich glaube mit diesem Thema werde ich mich mal näher beschäftigen.
Freundliche Grüße
Andreas
da schreibst Du an einer tollen Geschichte
Das Thema eines Zuges mit entsprechender Lokbespannung über seinen Zuglauf darzustellen, ist genial und fasziniert mich. Wie interessant muss es bei einem dampfbespannten Zug in den frühen Jahren erst sein, als neben Lokwechsel es noch zusätzlich Kurswagen gab, auch im Hinblick auf Post-, Express- und Packwagen-Einsätze. Ich glaube mit diesem Thema werde ich mich mal näher beschäftigen.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
DB 70er schrieb:bahncaptain schrieb:Hallo Christof,
Schöne Grüße
Gerhard
Hallo Gerhard , egal , Hauptsache roter Rahmen und roter DB (Bundesbahn) Keks. Da gab es doch einige. Vielleicht erlöst mich Märklin morgen bei den Neuheiten oder Piko bringt eine im nächsten Jahr .
Hallo Christof,
mit Metallgehäuse, Sound und vielen Lichtfunktionen hat Märklin eine kurze BR 103 mit rotem Rahmen unter der Artikelnummer 37577 im Jahr 2013 herausgebracht.
Aus Basis der Neukonstruktion 39150 wird bestimmt noch eine solche BR 103 kommen, vielleicht sogar mal als 103 113-7.
Und hier ein kurzes Video:
Die einzige lange beige BR 103 mit rotem Rahmen, die 103 218-4 , gibt es von Piko unter der Artikelnummer Piko 51679 KLICK . Als Märklin Modell auf Basis der Insider BR 103 Märklin 39170 wäre sie klasse.
103 109-5- Lokführer
Hallo Andreas,
bei Youtube gibt es immer wieder Videos mit Lokwechsel. Interessant sind die Lokwechsel in Singen oder Lindau, wenn Züge der ÖBB oder der SBB ankommen. Auch das versuche ich demnächst hier darzustellen.
Schöne Grüße
Gerhard
bei Youtube gibt es immer wieder Videos mit Lokwechsel. Interessant sind die Lokwechsel in Singen oder Lindau, wenn Züge der ÖBB oder der SBB ankommen. Auch das versuche ich demnächst hier darzustellen.
Schöne Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Hallo Tobias , ich denke weder Märklin noch Piko lassen sich da lumpen und werden eine entsprechende Variante bringen .
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo Leute,
die letzte Lok, die ich zum EC Mozart vorstelle, ist die DB 181 221-3
Schöne Grüße
Gerhard
die letzte Lok, die ich zum EC Mozart vorstelle, ist die DB 181 221-3
Schöne Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Hallo Gerhard,
Du hst einen wunderschönen Zug vorgestellt !
Mir gefällt am besten, daß es sich um einen EC handelt.
Das ist doch eigendlich der Nachfolger eines TEE, oder sehe ich das falsch ?
Die ÖBB 1044 206-6, finde ich, sieht am besten davor aus.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das sieht ja jeder anders.
Auch Deine Sicht, den Zug auf verschiedenen Streckenabschnitten zu zeigen, und das mit verschiedenen Loks darzustellen, ist eine tolle Idee.
Aber sag mal......
Was ist des denn für eine Untergrund, bzw. Platte ?
Das sieht aus, als wenn es PVC, also Bodenbelag ist ??
Du hst einen wunderschönen Zug vorgestellt !
Mir gefällt am besten, daß es sich um einen EC handelt.
Das ist doch eigendlich der Nachfolger eines TEE, oder sehe ich das falsch ?
Die ÖBB 1044 206-6, finde ich, sieht am besten davor aus.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das sieht ja jeder anders.
Auch Deine Sicht, den Zug auf verschiedenen Streckenabschnitten zu zeigen, und das mit verschiedenen Loks darzustellen, ist eine tolle Idee.
Aber sag mal......
Was ist des denn für eine Untergrund, bzw. Platte ?
Das sieht aus, als wenn es PVC, also Bodenbelag ist ??
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Hallo Jörg,
ja der EC ist eigentlich der Nachfolger vom TEE. Mir gefällt auch die 1044 von Christof sehr gut. Vielleicht kann er diese Lok nochmals zeigen.
Auf die OSB-Platten habe ich verschiedene Folien aus dem Baumarkt geklebt. Für eine Spielbahn ist das vollkommen ausreichend.
Viele Grüße
Gerhard
ja der EC ist eigentlich der Nachfolger vom TEE. Mir gefällt auch die 1044 von Christof sehr gut. Vielleicht kann er diese Lok nochmals zeigen.
Auf die OSB-Platten habe ich verschiedene Folien aus dem Baumarkt geklebt. Für eine Spielbahn ist das vollkommen ausreichend.
Viele Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Hallo Christof,
vielen Dank für die schönen Bilder.
Viele Grüße
Gerhard
vielen Dank für die schönen Bilder.
Viele Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Hallo Leute,
ich habe in der Zwischenzeit weitere EC-Wagen der ÖBB bekommen. Diesmal in orange. Ein Speisewagen ist auch dabei.
Zuglok ist die ÖBB 1042.537
Hier sind die Bilder:
Freundliche Grüße
Gerhard
ich habe in der Zwischenzeit weitere EC-Wagen der ÖBB bekommen. Diesmal in orange. Ein Speisewagen ist auch dabei.
Zuglok ist die ÖBB 1042.537
Hier sind die Bilder:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Hallo Gerhard,
das Ding in Orange ist die WUCHT.....
Den fahre ich auch so mit einer 1044 als Zuglok. Lediglich den Speisewagen suche ich noch, ist gar nicht so einfach zu bekommen in 1:100 und wenn dann überteuert.
Auf unserer letzten Börse sah ich ein Exemplar von Roco in brauchbarem Zustand und der Verkäufer wollte noch 38.-€ dafür. Handeln war nicht....? 38 und Ende.
Da hab ich mir am Nachbarstand dann eine BR 218 in Blau/Beige für 30.-€ gekauft, die übrigens Super läüft mit Schnittstelle und dem ganzen Schnickschnack.
Der Verkäufer vom Speisewagen war ganz Perplex, auf meinen Kommentar das da die Preisvorstellungen von ihm wohl etwas schief liegen. In Hinscht auf die Relation Lok und Wagen!!!
Egal ich bekomme schon noch so einen Wagen, bist dahin verkehrt der Zug halt mit mobilem Bordservice.
Auf jeden Fall Super Zug und klasse Fotstory dazu!
Gruß
Stephan
das Ding in Orange ist die WUCHT.....
Den fahre ich auch so mit einer 1044 als Zuglok. Lediglich den Speisewagen suche ich noch, ist gar nicht so einfach zu bekommen in 1:100 und wenn dann überteuert.
Auf unserer letzten Börse sah ich ein Exemplar von Roco in brauchbarem Zustand und der Verkäufer wollte noch 38.-€ dafür. Handeln war nicht....? 38 und Ende.
Da hab ich mir am Nachbarstand dann eine BR 218 in Blau/Beige für 30.-€ gekauft, die übrigens Super läüft mit Schnittstelle und dem ganzen Schnickschnack.
Der Verkäufer vom Speisewagen war ganz Perplex, auf meinen Kommentar das da die Preisvorstellungen von ihm wohl etwas schief liegen. In Hinscht auf die Relation Lok und Wagen!!!
Egal ich bekomme schon noch so einen Wagen, bist dahin verkehrt der Zug halt mit mobilem Bordservice.
Auf jeden Fall Super Zug und klasse Fotstory dazu!
Gruß
Stephan
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3