EC/IC/IR/IRE im Einsatz
+6
Analog-Fritze
103 109-5
Andreas Pohl
DB 70er
Speisewagenkellner
bahncaptain
10 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz
Hallo Dieter,
die Zuggarnitur ist ohne reales Vorbild. Bei einem realen Vorbild wird auch die entsprechende Zugverbindung von mir benannt. Andreas hat das sofort erkannt. Die digitale SNCB 1608 wurde getestet und eingestellt. Die Einsatzgebiete der SNCB 1608 sind mir durchaus bekannt. Diese Lok kam in der Regel bis Köln. In sehr seltenen Fällen auch bis in die Schweiz. Ein Beispiel für das Einsatzgebiet der SNCB 1608 ist der EC Alexander Humboldt, den ich auch noch vorstellen werde.
Freundliche Grüße
Gerhard
die Zuggarnitur ist ohne reales Vorbild. Bei einem realen Vorbild wird auch die entsprechende Zugverbindung von mir benannt. Andreas hat das sofort erkannt. Die digitale SNCB 1608 wurde getestet und eingestellt. Die Einsatzgebiete der SNCB 1608 sind mir durchaus bekannt. Diese Lok kam in der Regel bis Köln. In sehr seltenen Fällen auch bis in die Schweiz. Ein Beispiel für das Einsatzgebiet der SNCB 1608 ist der EC Alexander Humboldt, den ich auch noch vorstellen werde.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz
Hallo Gerhard,
danke, da freue ich mich schon drauf.
Virlr Grüße,
Dieter.
danke, da freue ich mich schon drauf.
Virlr Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz
Hallo Leute,
die SNCB 1608 ist eine sehr schöne Lok. Bisher ist es mir aber nicht gelungen eine passende SNCB-Zuggarnitur zu erwerben. Ein Einsatzgebiet der SNCB 1608 war der EC Alexander Humboldt, der zwischen Köln und Brüssel mit DB IC-Wagen verkehrte. Die Bilder zeigen den Betriebszustand von 1997. Auch die Zug-Reihung mit sechs Wagen ist authentisch.
Freundliche Grüße
Gerhard
die SNCB 1608 ist eine sehr schöne Lok. Bisher ist es mir aber nicht gelungen eine passende SNCB-Zuggarnitur zu erwerben. Ein Einsatzgebiet der SNCB 1608 war der EC Alexander Humboldt, der zwischen Köln und Brüssel mit DB IC-Wagen verkehrte. Die Bilder zeigen den Betriebszustand von 1997. Auch die Zug-Reihung mit sechs Wagen ist authentisch.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz
Hallo Gerhard,
danke, wunderschön !
Viele Grüße,
Dieter.
danke, wunderschön !
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz
Hallo Leute,
den EC Mozart hatte ich bereits vorgestellt. Heute hatte ich den Zug wieder auf den Gleisen. Bilder gibt es diesmal nicht sondern ein kurzes Video
Freundliche Grüße
Gerhard
den EC Mozart hatte ich bereits vorgestellt. Heute hatte ich den Zug wieder auf den Gleisen. Bilder gibt es diesmal nicht sondern ein kurzes Video
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz
Hallo Leute,
den Lufthansa Airport Express habe ich bereits mit Bildern gezeigt. Heute war wieder Fahrtag und diese Zuggarnitur kam wieder zu Einsatz. Hier ist ein kurzes Video dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
den Lufthansa Airport Express habe ich bereits mit Bildern gezeigt. Heute war wieder Fahrtag und diese Zuggarnitur kam wieder zu Einsatz. Hier ist ein kurzes Video dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz
Moin Männers,
passend zum Thema habe ich mal ein paar Zuggarnituren aufgegleist.
Zunächst ein IC79 mit einer BR103 als passender Zuglok. Die Wagen sind im Längenmaßstab 1:87 von Roco, ebenso die Lok.
Es folgt ein 7-teiliger IR mit Steuerwagen am Zugende, als Zuglok fungiert die BR120 "ZDF Express", die sich farblich vor der Garnitur sehr gut "macht". Die Wagen sind im Längenmaßstab 1:93,5 von Fleischmann, die Lok ist von Märklin.
Bild "zzz20843j7e.jpg" anzeigen.
Gruß, Jo.
passend zum Thema habe ich mal ein paar Zuggarnituren aufgegleist.
Zunächst ein IC79 mit einer BR103 als passender Zuglok. Die Wagen sind im Längenmaßstab 1:87 von Roco, ebenso die Lok.
Es folgt ein 7-teiliger IR mit Steuerwagen am Zugende, als Zuglok fungiert die BR120 "ZDF Express", die sich farblich vor der Garnitur sehr gut "macht". Die Wagen sind im Längenmaßstab 1:93,5 von Fleischmann, die Lok ist von Märklin.
Bild "zzz20843j7e.jpg" anzeigen.
Gruß, Jo.
Jumbojet- Lokführer
bahncaptain mag diesen Beitrag
Re: EC/IC/IR/IRE im Einsatz
Hallo Jo,
einen schönen IR hast Du.Die 1:93,5 Wagen sehr gut aus.Genau solche Wagen fehlen von Märklin.
Meinen Märklin IR habe ich nun komplett mit 6 Wagen aus der Modellneuauflage von 2009. Im damaligen Video waren Wagen aus der alten Serie mit eingereiht (versehen mit DB AG Logos von TL Decals)
Erweitert wurde er durch einen weiteren 2.Klasse Wagen Märklin 43501.
Er wurde als gebraucht mit OVP angeboten, war aber komplett unbenutzt.Er hat maximal eine Probefahrt gehabt.
Die Preise für die in das Einsteigerprgramm gewanderten Wagen sind auf das Niveau der damaligen UVP bzw. Händlerverkaufspreise angestiegen.
Mit Glück bekam ich ihn zu einen sehr guten Preis.
Der neue Märklin 43501:
Und hier der komplette IR:
Märklin 33572 letzte Ausführung mit feineren Sommerfeldt Stromabnehmern ab Werk und den neuen Scheiben (von Märklin 37576) mit den Scheibenwischerarmen der Serien BR 103
Märklin 43500 1.Klasse
Märklin 43502 BistroCafe
Märklin 43501 2.Klasse
Märklin 43501 2.Klasse
Märklin 43501 2.Klasse (Der neue Wagen)
Märklin 43503 2.Klasse mit Fahrradabteil,leider nur sehr schwer zu bekommen gewesen und auch nicht sehr günstig wie die anderen (als Neuware zum normalen Händlerverkaufspreis gekauft)
Bei mehr Fahrgastaufkommen wird ein 1.Klasse IC Wagen (Märklin 42861) hinter der Lok eingereiht.
einen schönen IR hast Du.Die 1:93,5 Wagen sehr gut aus.Genau solche Wagen fehlen von Märklin.
Meinen Märklin IR habe ich nun komplett mit 6 Wagen aus der Modellneuauflage von 2009. Im damaligen Video waren Wagen aus der alten Serie mit eingereiht (versehen mit DB AG Logos von TL Decals)
Erweitert wurde er durch einen weiteren 2.Klasse Wagen Märklin 43501.
Er wurde als gebraucht mit OVP angeboten, war aber komplett unbenutzt.Er hat maximal eine Probefahrt gehabt.
Die Preise für die in das Einsteigerprgramm gewanderten Wagen sind auf das Niveau der damaligen UVP bzw. Händlerverkaufspreise angestiegen.
Mit Glück bekam ich ihn zu einen sehr guten Preis.
Der neue Märklin 43501:
Und hier der komplette IR:
Märklin 33572 letzte Ausführung mit feineren Sommerfeldt Stromabnehmern ab Werk und den neuen Scheiben (von Märklin 37576) mit den Scheibenwischerarmen der Serien BR 103
Märklin 43500 1.Klasse
Märklin 43502 BistroCafe
Märklin 43501 2.Klasse
Märklin 43501 2.Klasse
Märklin 43501 2.Klasse (Der neue Wagen)
Märklin 43503 2.Klasse mit Fahrradabteil,leider nur sehr schwer zu bekommen gewesen und auch nicht sehr günstig wie die anderen (als Neuware zum normalen Händlerverkaufspreis gekauft)
Bei mehr Fahrgastaufkommen wird ein 1.Klasse IC Wagen (Märklin 42861) hinter der Lok eingereiht.
103 109-5- Lokführer
bahncaptain mag diesen Beitrag
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
» Ardelt 57t Dampfkran von Trix (23057)
» Umbauwagen im Einsatz
» meine Neuerwerbungen im Einsatz auf der Anlage
» Meine Neuerwerbungen im Einsatz auf Heinhausen
» Ardelt 57t Dampfkran von Trix (23057)
» Umbauwagen im Einsatz
» meine Neuerwerbungen im Einsatz auf der Anlage
» Meine Neuerwerbungen im Einsatz auf Heinhausen
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten