Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
+7
Heinz-Dieter Papenberg
Kranmann
Streckenbauer
M Gleis Fan
raily
DB 70er
Analog-Fritze
11 verfasser
Seite 3 von 7
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
einfach herrlich, deine beiden Filmchen!
Danke fürs Zeigen und
viele Grüße,
Dieter.
einfach herrlich, deine beiden Filmchen!
Danke fürs Zeigen und
viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Moin Andreas,
da kann ich Dieter nur beipflichten : Einfach Göttlich, Deine Güterzüge !!
Einfach nur SCHÖN !
da kann ich Dieter nur beipflichten : Einfach Göttlich, Deine Güterzüge !!
Einfach nur SCHÖN !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
heute konnte ich einen Flachwagen neu beladen.
Die 3D Druckqualität des Dieselmotor ist zwar nicht der Brüller, aber als Ladegut gar nicht mal so schlecht. Mit etwas Farbe und ein paar weiteren Kleinigkeiten ist es auch ein Hingucker.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
heute konnte ich einen Flachwagen neu beladen.
Die 3D Druckqualität des Dieselmotor ist zwar nicht der Brüller, aber als Ladegut gar nicht mal so schlecht. Mit etwas Farbe und ein paar weiteren Kleinigkeiten ist es auch ein Hingucker.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Zuletzt von Andreas Pohl am Sa 31 Aug 2024 - 15:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
meine Piko RAG G1206 MAK Diesellok hat nun meinen Bestand ebenfalls verlassen.
Dafür ist nun die 37165 BR 94 mit EP III Beschriftung hinzu gekommen....
[
...nun werden einige sagen, dass ist doch die Lok, wo das Antriebsschneckenfett in den Motor gelangt und da durch rasch kaputt geht. Nun mein Exemplar war nicht viel gelaufen und ich konnte das Fett noch entfernen, bevor es in den Motor gelangen konnte. Zusätzlich habe ich eine kleine Pappscheibe zwischen Motor und Schnecke auf die Schlitze des Motors geklebt und zwischen Motorlager und Motorklipp eingeklemmt. Nun warte ich noch auf meinen neuen Sound Decoder, ist mein erster V5. Mal schauen wie ich mit dem zurecht komme.
Freundliche Grüße
Andreas
meine Piko RAG G1206 MAK Diesellok hat nun meinen Bestand ebenfalls verlassen.
Dafür ist nun die 37165 BR 94 mit EP III Beschriftung hinzu gekommen....
[
...nun werden einige sagen, dass ist doch die Lok, wo das Antriebsschneckenfett in den Motor gelangt und da durch rasch kaputt geht. Nun mein Exemplar war nicht viel gelaufen und ich konnte das Fett noch entfernen, bevor es in den Motor gelangen konnte. Zusätzlich habe ich eine kleine Pappscheibe zwischen Motor und Schnecke auf die Schlitze des Motors geklebt und zwischen Motorlager und Motorklipp eingeklemmt. Nun warte ich noch auf meinen neuen Sound Decoder, ist mein erster V5. Mal schauen wie ich mit dem zurecht komme.
Freundliche Grüße
Andreas
Zuletzt von Andreas Pohl am Mo 26 Aug 2024 - 13:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas , die Märklin 94 ist ein schönes Maschinchen ! Das Gestänge ist aber scheinbar empfindlich , man sollte bei Kontaktproblemen nicht zu heftig anschubsen .... ich hatt mir dabei das Gestänge leicht verbogen .
Bei mir in der Nähe , nämlich auf der ehemaligen Nebenstrecke Dillenburg - Wallau waren die 94 früher im Steilstreckendienst im Einsatz. War natürlich lange vor meiner Zeit .
Bei mir in der Nähe , nämlich auf der ehemaligen Nebenstrecke Dillenburg - Wallau waren die 94 früher im Steilstreckendienst im Einsatz. War natürlich lange vor meiner Zeit .
DB 70er- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Christof,
bei dieser Lok scheint das gesamte Fahrwerk sensibel zu sein. Es wurde sehr viel in Plastik ausgeführt. Aber bei der BR 042 und der 03zehn ist es auch so und damit bin ich schon einige Monate sehr zufrieden.
Die BR 94 ist eine Steilstreckenmaschine welche vor Personen-, Güter- und GmP- Zügen zum Einsatz kam. Die Preußische Eisenbahn beschaffte sie um den Zahnstangenbetrieb in Schlesien zu beenden. Es war eine sehr gute und leistungsstarke Konstruktion, sodass die DRG ein weiteres Baulos beschaffte und so kam sie im ganzen Einsatzgebiet der DRG zum Einsatz. In der späten EP III wurde sie allerdings im schweren Verschubdienst verwendet bis sie von der V90 abgelöst wurde.
Bei mir wird sie einen Güterzug auf meiner Nebenstrecke ziehen und die BR 86 ablösen. Vorher muss sie noch auf Sound umgerüstet werden.
Freundliche Grüße
Andreas
bei dieser Lok scheint das gesamte Fahrwerk sensibel zu sein. Es wurde sehr viel in Plastik ausgeführt. Aber bei der BR 042 und der 03zehn ist es auch so und damit bin ich schon einige Monate sehr zufrieden.
Die BR 94 ist eine Steilstreckenmaschine welche vor Personen-, Güter- und GmP- Zügen zum Einsatz kam. Die Preußische Eisenbahn beschaffte sie um den Zahnstangenbetrieb in Schlesien zu beenden. Es war eine sehr gute und leistungsstarke Konstruktion, sodass die DRG ein weiteres Baulos beschaffte und so kam sie im ganzen Einsatzgebiet der DRG zum Einsatz. In der späten EP III wurde sie allerdings im schweren Verschubdienst verwendet bis sie von der V90 abgelöst wurde.
Bei mir wird sie einen Güterzug auf meiner Nebenstrecke ziehen und die BR 86 ablösen. Vorher muss sie noch auf Sound umgerüstet werden.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Moin Andreas,
Der Motorblock als Ladegut ist eine gute Idee !
Soooooo schlecht sieht er doch wirklich nicht aus ! Ich finds jedenfalls gut !
Herzlichen Glückwunsch zur 94er.
Aussehen, tut sie ja nun perfekt, ne ?
Piko hat schon immer sehr, sehr empfindliche Gestänge für seine Dampfloks gebaut.
Aber sicherlich sind sie heute nicht mehr so brüchig, wie zu VEB-Zeiten, oder ?
Der Motorblock als Ladegut ist eine gute Idee !
Soooooo schlecht sieht er doch wirklich nicht aus ! Ich finds jedenfalls gut !
Herzlichen Glückwunsch zur 94er.
Aussehen, tut sie ja nun perfekt, ne ?
Piko hat schon immer sehr, sehr empfindliche Gestänge für seine Dampfloks gebaut.
Aber sicherlich sind sie heute nicht mehr so brüchig, wie zu VEB-Zeiten, oder ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Jörg,
mag sein, dass Piko empfindliche Dampfloks baut, ich habe mir bis her und auch zukünftig keine Piko Dampflok gekauft. Mit Dreileiter haben es die Piko Dampfer nicht so. Wenn noch Piko dann nur Diesel. Meine BR 94 ist von Märklin und hat die Art.-Nr.: 37165. Heute ist mein neuer Sound Decoder angekommen, muss ich gleich probieren, ist wie gesagt mein erster V5.
Freundliche Grüße
Andreas
mag sein, dass Piko empfindliche Dampfloks baut, ich habe mir bis her und auch zukünftig keine Piko Dampflok gekauft. Mit Dreileiter haben es die Piko Dampfer nicht so. Wenn noch Piko dann nur Diesel. Meine BR 94 ist von Märklin und hat die Art.-Nr.: 37165. Heute ist mein neuer Sound Decoder angekommen, muss ich gleich probieren, ist wie gesagt mein erster V5.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
GLÜCKWUNSCH auch von meiner Seite zur Märklinschen 94! Jetzt haben wir beide je eine -
Was mir noch am Herzen liegt:
Das Problem mit dem Fett, das in den Motor wandert betraf doch nur die erste Serie der Modelle,
dann wurde doch seitens Märklin etwas geändert, daß es nicht mehr passieren kann,
oder irre ich mich da ?
Denn ich habe bei meiner noch nicht nachgeschaut, ok, ist auch noch nicht viel gefahren ...
Viele Grüße,
Dieter.
GLÜCKWUNSCH auch von meiner Seite zur Märklinschen 94! Jetzt haben wir beide je eine -
Was mir noch am Herzen liegt:
Das Problem mit dem Fett, das in den Motor wandert betraf doch nur die erste Serie der Modelle,
dann wurde doch seitens Märklin etwas geändert, daß es nicht mehr passieren kann,
oder irre ich mich da ?
Denn ich habe bei meiner noch nicht nachgeschaut, ok, ist auch noch nicht viel gefahren ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Dieter,
die 37165 ist die erste Serie. Die Märklin Lösung für dieses Problem soll angeblich die besagte Pappscheibe zwischen Motor und Getriebe sein. Ob dies so ist und ob die späteren Varianten dieses Problem noch haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Heute habe ich den Sound Decoder eingebaut, war schon eine zeitraubende Sache. Erst fuhr die Lok nicht, als ich etwas die Pins der MTC Schnittstelle nach innen gebogen hatte, lief es. D. h. die Motorpins bekamen Kontakt. Bei den Märklin Decodern scheint die Decoder Buchse enger ausgelegt zu sein als die bei ESU. War bei den Piko U-Booten auch so. Dann musste ich die Motorparameter ermitteln. Aber nun läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
Freundliche Grüße
Andreas
die 37165 ist die erste Serie. Die Märklin Lösung für dieses Problem soll angeblich die besagte Pappscheibe zwischen Motor und Getriebe sein. Ob dies so ist und ob die späteren Varianten dieses Problem noch haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Heute habe ich den Sound Decoder eingebaut, war schon eine zeitraubende Sache. Erst fuhr die Lok nicht, als ich etwas die Pins der MTC Schnittstelle nach innen gebogen hatte, lief es. D. h. die Motorpins bekamen Kontakt. Bei den Märklin Decodern scheint die Decoder Buchse enger ausgelegt zu sein als die bei ESU. War bei den Piko U-Booten auch so. Dann musste ich die Motorparameter ermitteln. Aber nun läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
danke, da werde ich die Tage mal nachschauen, wie es in meiner ausschaut.
Und wenn man noch etwas hinbekommen hat, freut's einen um so mehr!
Viele Grüße, Dieter.
danke, da werde ich die Tage mal nachschauen, wie es in meiner ausschaut.
Und wenn man noch etwas hinbekommen hat, freut's einen um so mehr!
Viele Grüße, Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Moin Andreas,
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen.
Der Kesselwagen gefällt mir besonders gut.
Zusammen mit der Lok, eine schöne "Übergabe".
So mag ich das !
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen.
Der Kesselwagen gefällt mir besonders gut.
Zusammen mit der Lok, eine schöne "Übergabe".
So mag ich das !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
hast du gut eingekauft, kann man nicht meckern!
Viele Grüße,
Dieter.
hast du gut eingekauft, kann man nicht meckern!
Mir auch, ist eine meiner Lieblingsbauformen, meine haben allerdings das Vtg -Logo.Jörg schrieb:Der Kesselwagen gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
da ich dieses Wagen-Set zweimal gekauft habe, befindet sich ein weiterer Kesselwagen im Bestand. Mir gefallen diese älteren Bauformen auch sehr gut und von den übrigen Varianten kann man eigentlich nie genug haben, braucht man immer in den Zugverbänden.
Eine neue Bauform bringt zusätzlich etwas Abwechslung. Dieser Wagentyp ist dem Hersteller auch sehr gut gelungen, besonders gefallen mir die Schlusslichthalterungen.
Freundliche Grüße
Andreas
da ich dieses Wagen-Set zweimal gekauft habe, befindet sich ein weiterer Kesselwagen im Bestand. Mir gefallen diese älteren Bauformen auch sehr gut und von den übrigen Varianten kann man eigentlich nie genug haben, braucht man immer in den Zugverbänden.
Eine neue Bauform bringt zusätzlich etwas Abwechslung. Dieser Wagentyp ist dem Hersteller auch sehr gut gelungen, besonders gefallen mir die Schlusslichthalterungen.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
Hast Du vielleicht diese Serie "Babylon Berlin" gesehen ?
Darin kam auch ein Kesselwagenzug vor. Besonders am Schluß der letzten Folge.
Ich meine fast, das waren ähnliche Kesselwagen.
Hast Du vielleicht diese Serie "Babylon Berlin" gesehen ?
Darin kam auch ein Kesselwagenzug vor. Besonders am Schluß der letzten Folge.
Ich meine fast, das waren ähnliche Kesselwagen.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Jörg,
die Sendung habe ich nicht gesehen. Aber es gibt auf YouTube viele Filme.
Freundliche Grüße
Andreas
die Sendung habe ich nicht gesehen. Aber es gibt auf YouTube viele Filme.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
heute habe ich einen neuen Abgang zu vermelden, es ist die BR 290 Cargo
Auch einen Neuzugang gibt es.
Es ist die 043364-9 aus der Anfangspackung Mä-Art-Nr.: 29043. Über dieses Exemplar habe ich mich riesig gefreut, weil sie recht selten angeboten wird und dann zu hohen Preisen.
Freundliche Grüße
Andreas:)
heute habe ich einen neuen Abgang zu vermelden, es ist die BR 290 Cargo
Auch einen Neuzugang gibt es.
Es ist die 043364-9 aus der Anfangspackung Mä-Art-Nr.: 29043. Über dieses Exemplar habe ich mich riesig gefreut, weil sie recht selten angeboten wird und dann zu hohen Preisen.
Freundliche Grüße
Andreas:)
Zuletzt von Andreas Pohl am Sa 31 Aug 2024 - 13:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
Dann bekommst Du jetzt von mir einen 2. Glückwunsch, zum "Neuzugang" !
Wie ich finde: Ein Super-Tausch !
Das liegt aber vielleicht daran, daß ich Dampfloks generell intressanter finde, als Dieselloks.
Aber das sieht jeder vielleicht anders.
Ein richtiger Öl-Jumbo ist immer eine Berreicherung !
....da jetzt noch ein schöner "Langer Heinrich" dahinter.......immer ein Hingucker.
Dann bekommst Du jetzt von mir einen 2. Glückwunsch, zum "Neuzugang" !
Wie ich finde: Ein Super-Tausch !
Das liegt aber vielleicht daran, daß ich Dampfloks generell intressanter finde, als Dieselloks.
Aber das sieht jeder vielleicht anders.
Ein richtiger Öl-Jumbo ist immer eine Berreicherung !
....da jetzt noch ein schöner "Langer Heinrich" dahinter.......immer ein Hingucker.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Öljumbo!
Die Startpackungslok ist eine der schönsten Exemplare der noch alten Konstruktion
mit dem Knickrahmen, da hatte ich mich auch sofort verliebt.
So ist sie schon länger bei mir im Bestand, hier zusammen mit der 1. Ausgabe der 050Kab:
Noch viel Freude mit dem neuen Mädl und
viele Grüße,
Dieter.
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Öljumbo!
Die Startpackungslok ist eine der schönsten Exemplare der noch alten Konstruktion
mit dem Knickrahmen, da hatte ich mich auch sofort verliebt.
So ist sie schon länger bei mir im Bestand, hier zusammen mit der 1. Ausgabe der 050Kab:
Noch viel Freude mit dem neuen Mädl und
viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Leute,
die 43er ist schon eine bemerkenswerte Lok https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_43
Mit den angegebenen 5000 Tonnen am Haken wird sie die ewige Rekordhalterin unter den deutschen Dampfloks bleiben.
Gruß
Heinrich
die 43er ist schon eine bemerkenswerte Lok https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_43
Mit den angegebenen 5000 Tonnen am Haken wird sie die ewige Rekordhalterin unter den deutschen Dampfloks bleiben.
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
die BR 290 hatte einen Glockenankermotor, allerdings passte die Farbgebung so gar nicht zum Pohlheimer Einsatzbestand.
Die jetzige 043 ist nun mein siebentes Exemplar der BR 44, 044 und 043. Es fehlen mir noch vier Varianten der älteren Ausführung.
Was fehlt sind:
1. Mä-Art-Nr. 26536 (44 494) Erzzug "Langer Heinrich"
2. Mä-Art-Nr. 37893 (44 431) 1. Store Lokomotive
3. Mä-Art-Nr. 37895 (44 390) werksseitig gealtert
Was da ist:
1. Mä-Art-Nr. 37880 (044 534-6)
2. Mä-Art-Nr. 37884 (44 308)
3. Mä-Art-Nr. 37882 (043 903-4)
4. Mä-Art-Nr. 37885 (043 131-2)
5. Mä-Art-Nr. 37889 (44 142)
6. Mä-Art-Nr. 29440 (44 1201)
7. Mä-Art-Nr. 29043 (043 364-9)
8. Mä-Art-Nr. 37883 (44 100)
9. Mä-Art-Nr. 26558 (44 671-6) Mannesmann Röhrentransport
Die 043 131-2 zieht bei mir einen Ganzzug mit 20x FAD 176 Schüttgutwagen, beladen mit Kohle. Die 44 1201 zieht meinen ERZ IIId Zug mit 18 Wagen. Die übrigen Maschinen befördern gemischte Züge.
Die 37881 als DRG Variante und ein paar Exemplare ausländischer Bahnverwaltungen sind für mich alle nicht relevant.
Freundliche Grüße
Andreas
die BR 290 hatte einen Glockenankermotor, allerdings passte die Farbgebung so gar nicht zum Pohlheimer Einsatzbestand.
Die jetzige 043 ist nun mein siebentes Exemplar der BR 44, 044 und 043. Es fehlen mir noch vier Varianten der älteren Ausführung.
Was fehlt sind:
1. Mä-Art-Nr. 26536 (44 494) Erzzug "Langer Heinrich"
2. Mä-Art-Nr. 37893 (44 431) 1. Store Lokomotive
3. Mä-Art-Nr. 37895 (44 390) werksseitig gealtert
Was da ist:
1. Mä-Art-Nr. 37880 (044 534-6)
2. Mä-Art-Nr. 37884 (44 308)
3. Mä-Art-Nr. 37882 (043 903-4)
4. Mä-Art-Nr. 37885 (043 131-2)
5. Mä-Art-Nr. 37889 (44 142)
6. Mä-Art-Nr. 29440 (44 1201)
7. Mä-Art-Nr. 29043 (043 364-9)
8. Mä-Art-Nr. 37883 (44 100)
9. Mä-Art-Nr. 26558 (44 671-6) Mannesmann Röhrentransport
Die 043 131-2 zieht bei mir einen Ganzzug mit 20x FAD 176 Schüttgutwagen, beladen mit Kohle. Die 44 1201 zieht meinen ERZ IIId Zug mit 18 Wagen. Die übrigen Maschinen befördern gemischte Züge.
Die 37881 als DRG Variante und ein paar Exemplare ausländischer Bahnverwaltungen sind für mich alle nicht relevant.
Freundliche Grüße
Andreas
Zuletzt von Andreas Pohl am Di 16 Apr 2024 - 11:15 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo zusammen,
nun ist meine Piko Ludmilla auch von der Einsatzliste gestrichen.
Ein weiterer Schritt hin zu der EP III & EP IV ist getan.
Freundliche Grüße
Andreas
nun ist meine Piko Ludmilla auch von der Einsatzliste gestrichen.
Ein weiterer Schritt hin zu der EP III & EP IV ist getan.
Freundliche Grüße
Andreas
Zuletzt von Andreas Pohl am Sa 31 Aug 2024 - 13:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Andreas,
die hättest du bloß umzeichnen brauchen:
Der einzige Unterschied in den unterschiedlichen Epochen sind nur die Bezeichenungen.
Viele Grüße,
Dieter.
die hättest du bloß umzeichnen brauchen:
Der einzige Unterschied in den unterschiedlichen Epochen sind nur die Bezeichenungen.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Ab.- und Zugänge im Einsatzbestand des BW Pohlheim
Hallo Dieter,
ich bevorzuge DB.
Freundliche Grüße
Andreas
ich bevorzuge DB.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Ähnliche Themen
» Neue Zugänge in Pohlheim
» Dampflok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 2, Januar 2024
» Diesellok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 1, Juli 2023
» Neuzugang in Pohlheim
» Neues aus Pohlheim
» Dampflok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 2, Januar 2024
» Diesellok Einsatzbestand des BW Pohlheim, Teil 1, Juli 2023
» Neuzugang in Pohlheim
» Neues aus Pohlheim
Seite 3 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten