DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
+7
mobakunterbunt
adlerdampf
Andreas Pohl
raily
Folkwang
cklammer
bahncaptain
11 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Leute,
ich möchte mehrere meiner Einheitselektrolokomotiven im Einsatz vorstellen:
Der D-Zug mit A4üm und B4üm ist die richtige Aufgabe für die E10.
Die Fahrgäste müssen nicht frieren, da die Umbauwagen mit einer elektrischen Heizung ausgerüstet sind.
Die Zug-Lok ist eine E40
Leider habe ich die bestellten Mittelmasten noch nicht bekommen, sondern hätte ich weiter an meiner Oberleitung gebaut.
Freundliche Grüße
Gerhard
ich möchte mehrere meiner Einheitselektrolokomotiven im Einsatz vorstellen:
Der D-Zug mit A4üm und B4üm ist die richtige Aufgabe für die E10.
Die Fahrgäste müssen nicht frieren, da die Umbauwagen mit einer elektrischen Heizung ausgerüstet sind.
Die Zug-Lok ist eine E40
Leider habe ich die bestellten Mittelmasten noch nicht bekommen, sondern hätte ich weiter an meiner Oberleitung gebaut.
Freundliche Grüße
Gerhard
Zuletzt von bahncaptain am So 11 Okt 2020 - 9:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
bahncaptain- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Gerhard,
Jawoll !!
Klassisch - Erstklassisch !
Einfach nur: Lecker !
Jawoll !!
Klassisch - Erstklassisch !
Einfach nur: Lecker !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Die Gebäude auf dem letzten Bild sind auch nicht von schlechten Eltern!
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Uwe,
die Gebäude habe nicht so große Bedeutung für mich. Aber auch eine Spielbahn sollte nicht so "kahl" aussehen.
Die etwas besseren Gebäude habe ich gut sichtbar platziert und mit LED-Leuchten ( mit Netzteil ) der Firma Müller
beleuchtet. Ich versuche auch weiterhin meine Spielbahn zu verschönern. Hier noch zwei Bilder:
Freundliche Grüße
Gerhard
die Gebäude habe nicht so große Bedeutung für mich. Aber auch eine Spielbahn sollte nicht so "kahl" aussehen.
Die etwas besseren Gebäude habe ich gut sichtbar platziert und mit LED-Leuchten ( mit Netzteil ) der Firma Müller
beleuchtet. Ich versuche auch weiterhin meine Spielbahn zu verschönern. Hier noch zwei Bilder:
Freundliche Grüße
Gerhard
Zuletzt von bahncaptain am Di 23 Apr 2019 - 8:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bahncaptain- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Moin Gerhard,
Ohh, die schönen Gebäuse von Vollmer. Die gehen immer !
Eine gute Wahl.
Das mit einer Lichterkette zur Belechtung der Gebäude habe ich mir auch schon überlegt.
Wenn die Gebäude nicht allu weit auseinander stehen, ist sowas durchaus möglich und pfiffig.
Ohh, die schönen Gebäuse von Vollmer. Die gehen immer !
Eine gute Wahl.
Das mit einer Lichterkette zur Belechtung der Gebäude habe ich mir auch schon überlegt.
Wenn die Gebäude nicht allu weit auseinander stehen, ist sowas durchaus möglich und pfiffig.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Jörg,
Das Set der Firma Müller beinhaltet vier LED-Leuchten, die zu einem Verteiler führen. Von dort geht es dann zum Netzteil. Die Kabel sind ziemlich lang und waren völlig ausreichend. Hier ein Bild von einer LED-Leuchte:
Freundliche Grüße
Gerhard
Das Set der Firma Müller beinhaltet vier LED-Leuchten, die zu einem Verteiler führen. Von dort geht es dann zum Netzteil. Die Kabel sind ziemlich lang und waren völlig ausreichend. Hier ein Bild von einer LED-Leuchte:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Gerhard,
du weißt, daß das Märklinmodell der E 41 048 alias 30345 völlig falsch ist ?
Es hat nämlich nie eine blaue E 41 mit beidseitigen Doppellampen gegeben und auch
die Beschriftungen an den Stirnseiten sind falsch angebracht!
Viele Grüße,
Dieter.
du weißt, daß das Märklinmodell der E 41 048 alias 30345 völlig falsch ist ?
Es hat nämlich nie eine blaue E 41 mit beidseitigen Doppellampen gegeben und auch
die Beschriftungen an den Stirnseiten sind falsch angebracht!
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Dieter,
natürlich weiß ich schon lange, dass Märklin 30345 völlig falsch ist. Aber für eine Spielbahn und für dieses Forum ist das völlig unerheblich.
Ich halte das so wie Heinz-Dieter, ich fahre das, was ich will!
Freundliche Grüße
Gerhard
natürlich weiß ich schon lange, dass Märklin 30345 völlig falsch ist. Aber für eine Spielbahn und für dieses Forum ist das völlig unerheblich.
Ich halte das so wie Heinz-Dieter, ich fahre das, was ich will!
Freundliche Grüße
Gerhard
Zuletzt von bahncaptain am Di 23 Apr 2019 - 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bahncaptain- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Leute,
hier ist noch ein Bild mit der E41 mit einem Wendezug:
Freundliche Grüße
Gerhard
hier ist noch ein Bild mit der E41 mit einem Wendezug:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Gerhard,
ob das für eine Spielbahn oder ein Spielbahnforum erheblich ist und ob du sie bewußt so einsetzt, finde ich,
ist nicht der Punkt.
Selbst habe ich sie auch, habe mich einige Zeit an ihr erfreut, schönes Modell!
Dann kam der kohlrabenschwarze Tag, an dem ich erfuhr, die Lok ist so Unsinn.
Total geknickt habe ich sie erstmal in die Ecke gestellt und überlegt, was nun,
gut, ich hätte sagen können: Im groben sieht sie aus wie eine E 41, ok, dann fahre ich sie auch so,
zumal ich mir seinerzeit auch das dazu empfohlene Nahverkehrsset zugelegt hatte:
Nicht wissend angschaut, ein schöner Zug,
aber dann, äh, du weißt es ja besser nagte und nagte es in mir herum, das war ja schlimmer, wie bei einer bewußt
gekauften Fantasielok.
Irgendwann hatte ich die Schn...e voll und habe sie umgebaut in eine 2-Gesichtervariante.
Seitdem ist mein Seelenfrieden wieder eingekehrt.
Falls es interessiert: Den Bericht dazu gibt es ab hier
Viele Grüße,
Dieter.
ob das für eine Spielbahn oder ein Spielbahnforum erheblich ist und ob du sie bewußt so einsetzt, finde ich,
ist nicht der Punkt.
Selbst habe ich sie auch, habe mich einige Zeit an ihr erfreut, schönes Modell!
Dann kam der kohlrabenschwarze Tag, an dem ich erfuhr, die Lok ist so Unsinn.
Total geknickt habe ich sie erstmal in die Ecke gestellt und überlegt, was nun,
gut, ich hätte sagen können: Im groben sieht sie aus wie eine E 41, ok, dann fahre ich sie auch so,
zumal ich mir seinerzeit auch das dazu empfohlene Nahverkehrsset zugelegt hatte:
Nicht wissend angschaut, ein schöner Zug,
aber dann, äh, du weißt es ja besser nagte und nagte es in mir herum, das war ja schlimmer, wie bei einer bewußt
gekauften Fantasielok.
Irgendwann hatte ich die Schn...e voll und habe sie umgebaut in eine 2-Gesichtervariante.
Seitdem ist mein Seelenfrieden wieder eingekehrt.
Falls es interessiert: Den Bericht dazu gibt es ab hier
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Moin Jungs,
Dieter, Dein Umbau ist super geworden !! Man sieht auch kaum, bzw. gar nicht, daß überhaupt ein Umbau stattgefunden hat.
Von daher : Glückwunsch ! Gut geworden !
Ich bin jetzt auch nicht soooooo der E-Lok-Freak, aber, mal ehrlich :
Ne 141er, oder E40 in blau ?? Sieht doch schick aus !
Es gab aber doch auch mal die Ursprungsversion 3034 in blau, die hat doch "von Hause aus" nur 2 Lampen. Oder ?
Als Erklärung kann ich nur "mutmaßen":
Märklin hat auch früher schon oft viele Modelle in mehreren Varianten und auch Farbvarianten hergestellt.
Auch wenn das manchmal etwas abwegig war, aber so konnten doch mehrere Modelle angeboten werden, ohne ganze Formen verändern zu müssen. Denn das schlägt sich dann auch wieder im Preis nieder.
So wurden z.B. für die S3/6, die BR 18 und die alte Stromlinien-03(3089) die gleichen Fahrwerke verwendet.
Ebenso für die BR24 (3003) und die BR74(3095).
Bei Deiner Lok wurden die gleichen Gehäuse verwendet, nur mit anderer Lackierung.
Allerdings muß ich sagen; ich habe mich bei Aukitionhäusern mal umgeschaut, nach Deiner "falschen" Lok, und habe festgestellt, daß gebrauchte Modelle, in erstklssigem, neuwertigem Zustand mit OVP, und Papieren (Bed.Anleitung, etc) um etwa 120-160 € angeboten werden.
Ich gehe mal davon aus, daß sich Dein Modell in einem ähnlichem Segment bewegte ?
Und da hätte ich, ehrlich gesagt, "Maschetten" mich an einem so teurem Modell zu versuchen.
Da wäre bei mir die Angst zu groß etwas zu versauen. Oder ich hätte noch ein 2. Gehäuse in petto.
Bei Dir ist es ja, glücklicherweise, gut gegangen.
Trotz allem:
Machmal nagt es dermaßen an Einem, dann muß es eben sein !
Wie sagten wir damls ??
Erst auf "F", wie FRIEDEN, und dann: Blei in die Heide !
In diesem Sinne.........
Dieter, Dein Umbau ist super geworden !! Man sieht auch kaum, bzw. gar nicht, daß überhaupt ein Umbau stattgefunden hat.
Von daher : Glückwunsch ! Gut geworden !
Ich bin jetzt auch nicht soooooo der E-Lok-Freak, aber, mal ehrlich :
Ne 141er, oder E40 in blau ?? Sieht doch schick aus !
Es gab aber doch auch mal die Ursprungsversion 3034 in blau, die hat doch "von Hause aus" nur 2 Lampen. Oder ?
Als Erklärung kann ich nur "mutmaßen":
Märklin hat auch früher schon oft viele Modelle in mehreren Varianten und auch Farbvarianten hergestellt.
Auch wenn das manchmal etwas abwegig war, aber so konnten doch mehrere Modelle angeboten werden, ohne ganze Formen verändern zu müssen. Denn das schlägt sich dann auch wieder im Preis nieder.
So wurden z.B. für die S3/6, die BR 18 und die alte Stromlinien-03(3089) die gleichen Fahrwerke verwendet.
Ebenso für die BR24 (3003) und die BR74(3095).
Bei Deiner Lok wurden die gleichen Gehäuse verwendet, nur mit anderer Lackierung.
Allerdings muß ich sagen; ich habe mich bei Aukitionhäusern mal umgeschaut, nach Deiner "falschen" Lok, und habe festgestellt, daß gebrauchte Modelle, in erstklssigem, neuwertigem Zustand mit OVP, und Papieren (Bed.Anleitung, etc) um etwa 120-160 € angeboten werden.
Ich gehe mal davon aus, daß sich Dein Modell in einem ähnlichem Segment bewegte ?
Und da hätte ich, ehrlich gesagt, "Maschetten" mich an einem so teurem Modell zu versuchen.
Da wäre bei mir die Angst zu groß etwas zu versauen. Oder ich hätte noch ein 2. Gehäuse in petto.
Bei Dir ist es ja, glücklicherweise, gut gegangen.
Trotz allem:
Machmal nagt es dermaßen an Einem, dann muß es eben sein !
Wie sagten wir damls ??
Erst auf "F", wie FRIEDEN, und dann: Blei in die Heide !
In diesem Sinne.........
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Jörg,
Mal kurz vorab:
Die blaue E 40 ist die E 10, der Unterschied zwischen den beiden ist, mal grob gesagt, das Getriebe,
bzw. seine Auslegung für 100km/h bei größerer Zugkraft und für 150 km/h mit entsprechend weniger.
Das alte Modell der Märklin E 41 (3043) hatte 3-Lichtsignal an den Stirnseiten. Bildlink
Zur Zeit sind die Preise mehr im Unermesslichen und stehen in keinem Verhältnis mehr zum Gegenwert,
ist mir auch schon aufgefallen, aber ab und an findet man noch günstige Angebote: Kommt Zeit, kommt ...
Und danke.
So schwer war der Umbau gar nicht bis zu den Farben,
denn Märklin hatte da seine eigenen, die an die RAL Farbtöne nur in etwa herankommen,
da war mischen und probieren angesagt.
Ebenso ging es mir mit der falschen E 40 aus der Startpackung, ein paar andere Nummern
behoben dann das Malheur: Bildlink
Nun weiß ich gar nicht so recht, ob das den Gerhard hier überhaupt interessiert,
schließlich sind wir ja von seinem Thema ein wenig abgeschweift ...
Viele Grüße,
Dieter.
Mal kurz vorab:
Die blaue E 40 ist die E 10, der Unterschied zwischen den beiden ist, mal grob gesagt, das Getriebe,
bzw. seine Auslegung für 100km/h bei größerer Zugkraft und für 150 km/h mit entsprechend weniger.
Das alte Modell der Märklin E 41 (3043) hatte 3-Lichtsignal an den Stirnseiten. Bildlink
Zur Zeit sind die Preise mehr im Unermesslichen und stehen in keinem Verhältnis mehr zum Gegenwert,
ist mir auch schon aufgefallen, aber ab und an findet man noch günstige Angebote: Kommt Zeit, kommt ...
Und danke.
So schwer war der Umbau gar nicht bis zu den Farben,
denn Märklin hatte da seine eigenen, die an die RAL Farbtöne nur in etwa herankommen,
da war mischen und probieren angesagt.
Ebenso ging es mir mit der falschen E 40 aus der Startpackung, ein paar andere Nummern
behoben dann das Malheur: Bildlink
Nun weiß ich gar nicht so recht, ob das den Gerhard hier überhaupt interessiert,
schließlich sind wir ja von seinem Thema ein wenig abgeschweift ...
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo zusammen,
das mit dem innerlichen Nagen habe ich auch mit meiner roten V 36 erlebt. Da habe ich auch das Gehäuse gewechselt und schon war alles in Ordnung. Somit kann ich es schon sehr gut nachvollziehen. Erkenntnisse über so manch ein Modell sind auch für mich rabenschwarze Tage.
Freundliche Grüße
Andreas
das mit dem innerlichen Nagen habe ich auch mit meiner roten V 36 erlebt. Da habe ich auch das Gehäuse gewechselt und schon war alles in Ordnung. Somit kann ich es schon sehr gut nachvollziehen. Erkenntnisse über so manch ein Modell sind auch für mich rabenschwarze Tage.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Andreas,
jetzt drücke ich den BEDANKENBUTTON für deinen Beitrag !!
Viele Grüße,
Dieter.
jetzt drücke ich den BEDANKENBUTTON für deinen Beitrag !!
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Die Märklin 30345 wird von einer sehr erfahrenen Fachkraft in grün umlackiert und wird die Betriebsnummer 141 121-4 erhalten. Eine DB 141 in grün und mit Doppel-Lampen habe ich noch nicht.
Freundliche Grüße
Gerhard
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Gerhard,
aber nicht, daß ich das jetzt in Schuld bin -
Aber finde dennoch deine Entscheidung hervorragend!
Denn von Märklin gibt es die Doppellampen 141 erst seit der Neukonstruktion des Modells und
zu horrenden Preisen, z.Zt. jedenfalls, ansonsten ist mir keine bekannt.
Selbst habe ich mir zwischenzeitlich das Pikomodell zugelegt, in der Ausführung etwa Mitte der 70er:
Ich freue mich schon auf Fotos, wenn deine fertig ist !
Viele Grüße,
Dieter.
aber nicht, daß ich das jetzt in Schuld bin -
Aber finde dennoch deine Entscheidung hervorragend!
Denn von Märklin gibt es die Doppellampen 141 erst seit der Neukonstruktion des Modells und
zu horrenden Preisen, z.Zt. jedenfalls, ansonsten ist mir keine bekannt.
Selbst habe ich mir zwischenzeitlich das Pikomodell zugelegt, in der Ausführung etwa Mitte der 70er:
Ich freue mich schon auf Fotos, wenn deine fertig ist !
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo,
es ist bedauerlich, dass Märklin bei der 30345 die Chance nicht genutzt hat, eine damals noch nicht im Programm gewesene umzusetzen wie z.B. eine grüne mit Einzellampen.
Die 30345 konnte ich vor einigen Jahren in einer aufgewerteten Ausführung kaufen.
Der Vorbesitzer hat ihr rote Schlussleuchten (Led´s) und das Soundmodul der Startpackungs E40 eingebaut. Mangels weiterer Funktionsausgänge sind nur auf der Schleiferseite Leuchtdioden verbauten worden.
Die Schlussleuchten wurden auf beiden Führerstandseiten aufgebohrt und mit roten Lichtleitern aufgefüllt.Piko ist hier sehr vorbildlich und hat noch nie als Modell angebotene Varianten umgesetzt.
es ist bedauerlich, dass Märklin bei der 30345 die Chance nicht genutzt hat, eine damals noch nicht im Programm gewesene umzusetzen wie z.B. eine grüne mit Einzellampen.
Die 30345 konnte ich vor einigen Jahren in einer aufgewerteten Ausführung kaufen.
Der Vorbesitzer hat ihr rote Schlussleuchten (Led´s) und das Soundmodul der Startpackungs E40 eingebaut. Mangels weiterer Funktionsausgänge sind nur auf der Schleiferseite Leuchtdioden verbauten worden.
Die Schlussleuchten wurden auf beiden Führerstandseiten aufgebohrt und mit roten Lichtleitern aufgefüllt.Piko ist hier sehr vorbildlich und hat noch nie als Modell angebotene Varianten umgesetzt.
103 109-5- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Leute,
die blaue E41 048 gibt es nicht mehr. Die Lok erhielt eine grüne Lackierung und die
Betriebsnummer DB 141 237-8
Hier ist das Bild dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
die blaue E41 048 gibt es nicht mehr. Die Lok erhielt eine grüne Lackierung und die
Betriebsnummer DB 141 237-8
Hier ist das Bild dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Leute,
die Märklin-Lok 3037 mit der Betriebsnummer 141 211-3 hat Einfach-Lampen. Mit dieser Betriebsnummer müsste sie doch eigentlich Doppel-Lampen haben. Oder liege ich da falsch?
Freundliche Grüße
Gerhard
die Märklin-Lok 3037 mit der Betriebsnummer 141 211-3 hat Einfach-Lampen. Mit dieser Betriebsnummer müsste sie doch eigentlich Doppel-Lampen haben. Oder liege ich da falsch?
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Gerhard,
das Vorbild hatte Doppellampen, aber keinen DB Keks an den Fronten.
Ob sie nun seit Ablieferung montiert waren, weiß ich nicht:
Vorbild 141 211-3
Viele Grüße,
Dieter.
das Vorbild hatte Doppellampen, aber keinen DB Keks an den Fronten.
Ob sie nun seit Ablieferung montiert waren, weiß ich nicht:
Vorbild 141 211-3
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Dieter,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für deinen Beitrag.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo zusammen,
alle Märklin und Primex BR 141 auf Basis der 3034/3037 sind leider nicht besonders stimmig.
Mal sind die Lüfter anders und immer ist es die noch vorhandene umlaufende Regenrinne.
Für die Epoche 4 Modelle hätte Märklin die Gehäuseform anpassen müssen, was man leider nicht gemacht hat.
Gute und sehr stimmige BR 141 hat Piko im Programm.
alle Märklin und Primex BR 141 auf Basis der 3034/3037 sind leider nicht besonders stimmig.
Mal sind die Lüfter anders und immer ist es die noch vorhandene umlaufende Regenrinne.
Für die Epoche 4 Modelle hätte Märklin die Gehäuseform anpassen müssen, was man leider nicht gemacht hat.
Gute und sehr stimmige BR 141 hat Piko im Programm.
103 109-5- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Tobias,
danke für deinen Beitrag.
Ich habe folgende Möglichkeiten in Betracht gezogen.
Umlackierung in blau mit der Betriebsnummer E41 001
oder Umzeichnung in 141 048-9
Freundliche Grüße
Gerhard
danke für deinen Beitrag.
Ich habe folgende Möglichkeiten in Betracht gezogen.
Umlackierung in blau mit der Betriebsnummer E41 001
oder Umzeichnung in 141 048-9
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: DB E10/E40/E41/110/140/141 im Einsatz
Hallo Tobias und hallo Dieter,
ich habe die Märklin 3037 erhalten. Lack und Fahrwerk sind einwandfrei. Die Lok wird in DB 141 048-9 umgezeichnet und erhält einen HLA und einen ESU-Decoder.
Freundliche Grüße
Gerhard
ich habe die Märklin 3037 erhalten. Lack und Fahrwerk sind einwandfrei. Die Lok wird in DB 141 048-9 umgezeichnet und erhält einen HLA und einen ESU-Decoder.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» EC/IC/IR/IRE im Einsatz
» Umbauwagen im Einsatz
» Ardelt 57t Dampfkran von Trix (23057)
» meine Neuerwerbungen im Einsatz auf der Anlage
» Meine Neuerwerbungen im Einsatz auf Heinhausen
» Umbauwagen im Einsatz
» Ardelt 57t Dampfkran von Trix (23057)
» meine Neuerwerbungen im Einsatz auf der Anlage
» Meine Neuerwerbungen im Einsatz auf Heinhausen
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten