Dampflokneubauten in der Schweiz und in England
3 verfasser
Seite 1 von 1
Dampflokneubauten in der Schweiz und in England
Hallo Leute,
es ist noch gar nicht sooo lange her, daß nagelneue Dampflokomotiven das Licht der Welt erblickten.
Schade, daß es so etwas nicht auch in Deutschland gibt. Ich würde dabei mitmachen.
Dampflokneubau 1992 Im Juni erblickte in der Schweizer Maschinenfabrik Winterthur eine Neubaudampflok das Licht der Welt - nicht ein historischer Nachbau, sondern eine moderne Neukonstruktion ....
Modell EisenBahner 8/1992
Der A1 Steam Locomotive Trust ist ein britischer Verein, der aus Spendenmitteln eine Dampflokomotive vom Typ LNER-Klasse A1 Peppercorn baute und betreibt. 2008 wurde die Lok fertig gestellt.
wikipedia.org
es ist noch gar nicht sooo lange her, daß nagelneue Dampflokomotiven das Licht der Welt erblickten.
Schade, daß es so etwas nicht auch in Deutschland gibt. Ich würde dabei mitmachen.
Dampflokneubau 1992 Im Juni erblickte in der Schweizer Maschinenfabrik Winterthur eine Neubaudampflok das Licht der Welt - nicht ein historischer Nachbau, sondern eine moderne Neukonstruktion ....
Modell EisenBahner 8/1992
Der A1 Steam Locomotive Trust ist ein britischer Verein, der aus Spendenmitteln eine Dampflokomotive vom Typ LNER-Klasse A1 Peppercorn baute und betreibt. 2008 wurde die Lok fertig gestellt.
wikipedia.org
Re: Dampflokneubauten in der Schweiz und in England
Hallo Uwe,
BIST DU IRRE ????
DAMPFLOKS auf DB Gleisen ????? Geht ja mal gaaaaahr nicht !!!!!
.....da geht doch die schöne Oberleitung kaputt !!
...und was sollten denn da auch die ganzen Umweltaktivisten sagen ???
Die würden doch Sturm laufen gegen SOWAS !
ich persönlich halte die Verwendung der elementarsten Kraftgewinnung für geradezu revolutionär !
Feuer und Wasser = Kraft ! Gibt es etwas Urspünglicheres und Edleres ????
BIST DU IRRE ????
DAMPFLOKS auf DB Gleisen ????? Geht ja mal gaaaaahr nicht !!!!!
.....da geht doch die schöne Oberleitung kaputt !!
...und was sollten denn da auch die ganzen Umweltaktivisten sagen ???
Die würden doch Sturm laufen gegen SOWAS !
ich persönlich halte die Verwendung der elementarsten Kraftgewinnung für geradezu revolutionär !
Feuer und Wasser = Kraft ! Gibt es etwas Urspünglicheres und Edleres ????
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Dampflokneubauten in der Schweiz und in England
… und wo bitte sollte die arme Lok denn noch fahren, bei der hoffnungslosen Überlastung des maroden DB Schienennetzes?
Aber vielleicht kann man ja die Lok mit einem Stromabnehmer ausstatten und den Dampf elektrisch erzeugen!
Von wegen der Umweltfreundlichkeit.
Gruß
Heinrich
Aber vielleicht kann man ja die Lok mit einem Stromabnehmer ausstatten und den Dampf elektrisch erzeugen!
Von wegen der Umweltfreundlichkeit.
Gruß
Heinrich
Kranmann- Lokführer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten