Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
+6
DersichdenWolfplant
M Gleis Fan
raily
Analog-Fritze
Kranmann
bahncaptain
10 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
MoinMoin,
Ich denke mal, daß es den heutigen Kindern so geht, wie es uns damals, als Kinder, ging.
Sie mögen, was sie in echt sehen.
Die heutigen "Jetzt-Züge", sind aus heutiger Sicht, für uns modern.
Für heutige Kinder ist das "normal".
Wer weiß, was ist, wenn die heutigen Kinder "groß" sind ?
So in 20-30 Jahren, sind die heutigen, modernen Züge auch wieder veraltet, und man spricht wieder von "der guten, alten Zeit".
So gesehen, ist alles im Lot !
Ich denke mal, daß es den heutigen Kindern so geht, wie es uns damals, als Kinder, ging.
Sie mögen, was sie in echt sehen.
Die heutigen "Jetzt-Züge", sind aus heutiger Sicht, für uns modern.
Für heutige Kinder ist das "normal".
Wer weiß, was ist, wenn die heutigen Kinder "groß" sind ?
So in 20-30 Jahren, sind die heutigen, modernen Züge auch wieder veraltet, und man spricht wieder von "der guten, alten Zeit".
So gesehen, ist alles im Lot !
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Mein Enkel weiß jetzt schon welche Loks der Opa im Schrank hat. Gestern waren wieder zwei Dampflokomotiven an der Reihe. Ich hebe ihn hoch, dass er auch die Lokomotiven in den höheren Fächern sehen kann. Dort stehen die Dampflokomotiven.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Mein Enkel weiß jetzt schon welche Loks der Opa im Schrank hat. Gestern waren wieder zwei Dampflokomotiven an der Reihe. Ich hebe ihn hoch, dass er auch die Lokomotiven in den höheren Fächern sehen kann. Dort stehen die Dampflokomotiven.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Leute,
nach vielen Testfahrten und Neuanschaffungen von Wagen von 303 mm Länge habe ich mich entschlossen komplett auf schlanke Weichen im Abstell-Bereich umzustellen.Die Betriebssicherheit ist bei diesen langen Wagen einfach höher. Ein Nachteil ist aber, dass die Abstell-Gleise kürzer werden. Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
nach vielen Testfahrten und Neuanschaffungen von Wagen von 303 mm Länge habe ich mich entschlossen komplett auf schlanke Weichen im Abstell-Bereich umzustellen.Die Betriebssicherheit ist bei diesen langen Wagen einfach höher. Ein Nachteil ist aber, dass die Abstell-Gleise kürzer werden. Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
das ist die "Misere", bei diesen, unbestritten schönen Wagen. Das sie eben auch sehr lang sind.
Hilft eigendlich nur, wie Du schon schriebst: längere Weichen, in verbindung mit weniger Platz.
Oder aber: vorsichtiger fahren, bzw. rangieren.
Mit Deinem Gleismaterial sind ja längere, bzw. schlankere Weichen auch kein Problem.
Obwohl selbst die "schlanken Weichen" immer noch nicht "vorbildgerecht" genug sind.
Selbst die weitesten, serienmäßig gefertigten Bögen, geben stets nur einen sehr engen Vorbild-Radius wider.
Wie er z.B. bei Nebenbahnen verbaut wird.
Insofern müssen wir als Modellbahner eben Kompromisse eingehen.
Und Du hast es da noch gut !!
Sowas könnte ich, z.B. gar nicht planen.
Solche Weichen gibt es bei meinem Gleissystem nicht.
Von daher gebe ich mich mit den, zwar schon sehr betagten, und kürzeren Wagen zufrieden, oder wähle von vornherein eine schon kürzere Wagentype aus.
das ist die "Misere", bei diesen, unbestritten schönen Wagen. Das sie eben auch sehr lang sind.
Hilft eigendlich nur, wie Du schon schriebst: längere Weichen, in verbindung mit weniger Platz.
Oder aber: vorsichtiger fahren, bzw. rangieren.
Mit Deinem Gleismaterial sind ja längere, bzw. schlankere Weichen auch kein Problem.
Obwohl selbst die "schlanken Weichen" immer noch nicht "vorbildgerecht" genug sind.
Selbst die weitesten, serienmäßig gefertigten Bögen, geben stets nur einen sehr engen Vorbild-Radius wider.
Wie er z.B. bei Nebenbahnen verbaut wird.
Insofern müssen wir als Modellbahner eben Kompromisse eingehen.
Und Du hast es da noch gut !!
Sowas könnte ich, z.B. gar nicht planen.
Solche Weichen gibt es bei meinem Gleissystem nicht.
Von daher gebe ich mich mit den, zwar schon sehr betagten, und kürzeren Wagen zufrieden, oder wähle von vornherein eine schon kürzere Wagentype aus.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
bin gerade erst auf deinen Trööt aufmerksam geworden
.. sehr schöne Bilder und Garnituren, weiter so!
Zwei Fragen hätte ich an Dich:
Der Gepäckwagen am Schluß, ist der von Fleischmann? Es ist doch derselbe, den es in blau auch passend zu den schönen alten F-Zug Wagen (Schürzenwagen) gab? Ich weiß noch, wie ewig ich hinter dem (in Spur N) her war, als ich meinen Roco F-Zug 'vervollständigen' wollte - Sammlerstück(!), horrende Preise, bis Minitrix dann die komplette Garnitur mal neu auflegte, da habe ich ihn dann aus einem Display herausgekauft ..
Pw4üe-37/51
Doch damit hatte ich dann auch das Problem: Minitrix zu hoch resp. Roco zu niedrig ..
Dann zu deinem ETA 515/ESA 815, ich sehe da verschiedene Dachfarben, ist der ETA 515 der DELTA 3428 oder schon der ganz neue, digitale 30760? Und warum hat der Steuerwagen deines Taschenlampenexpress ein dunkles Dach?
Viele Grüße
Frank
bin gerade erst auf deinen Trööt aufmerksam geworden
.. sehr schöne Bilder und Garnituren, weiter so!
Zwei Fragen hätte ich an Dich:
Der Gepäckwagen am Schluß, ist der von Fleischmann? Es ist doch derselbe, den es in blau auch passend zu den schönen alten F-Zug Wagen (Schürzenwagen) gab? Ich weiß noch, wie ewig ich hinter dem (in Spur N) her war, als ich meinen Roco F-Zug 'vervollständigen' wollte - Sammlerstück(!), horrende Preise, bis Minitrix dann die komplette Garnitur mal neu auflegte, da habe ich ihn dann aus einem Display herausgekauft ..
Pw4üe-37/51
Doch damit hatte ich dann auch das Problem: Minitrix zu hoch resp. Roco zu niedrig ..
Dann zu deinem ETA 515/ESA 815, ich sehe da verschiedene Dachfarben, ist der ETA 515 der DELTA 3428 oder schon der ganz neue, digitale 30760? Und warum hat der Steuerwagen deines Taschenlampenexpress ein dunkles Dach?
Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ohne Kompromisse geht es wirklich nicht . Ich habe vor fünf Jahren eine neue Grundplatte gekauft. Die Breite wuchs von 120 cm auf 140 cm. So war es mir möglich größere Radien ( R4 und R5 ) aufzubauen.
Der Platz ist nunmehr restlos ausgereizt. Irgendein Anbau ist nicht mehr möglich.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ohne Kompromisse geht es wirklich nicht . Ich habe vor fünf Jahren eine neue Grundplatte gekauft. Die Breite wuchs von 120 cm auf 140 cm. So war es mir möglich größere Radien ( R4 und R5 ) aufzubauen.
Der Platz ist nunmehr restlos ausgereizt. Irgendein Anbau ist nicht mehr möglich.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Gerne beantworte ich Deine Fragen. Der Gepäckwagen ist ein Märklin 43272.
Und zwar ein Schürzen-Gepäckwagen Pw4üse-38. Ich habe zwar noch einen F-Zug mit blauen Schürzenwagen aber ohne blauen Gepäckwagen. Der ETA 815 ( Märklin 4028 ) gab es in der Tat mit zwei unterschiedlichen Dächern. Diese Zuggarnitur habe ich aber verkauft, weil ich mit dem Laufverhalten nicht zufrieden war.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Gerne beantworte ich Deine Fragen. Der Gepäckwagen ist ein Märklin 43272.
Und zwar ein Schürzen-Gepäckwagen Pw4üse-38. Ich habe zwar noch einen F-Zug mit blauen Schürzenwagen aber ohne blauen Gepäckwagen. Der ETA 815 ( Märklin 4028 ) gab es in der Tat mit zwei unterschiedlichen Dächern. Diese Zuggarnitur habe ich aber verkauft, weil ich mit dem Laufverhalten nicht zufrieden war.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
hattest du den ETA nicht umgebaut, bzw. wo war das Problem?
Viele Grüße,
Dieter.
hattest du den ETA nicht umgebaut, bzw. wo war das Problem?
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Dieter,
der ETA war umgebaut. In Kurven traten starke Geräusche auf. Zudem hat sich durch meine Schuld der Decoder verabschiedet.
Ich habe den ETA dann als defekt verkauft. Mit dem Verkaufspreis war ich sehr zufrieden.
Freundliche Grüße
Gerhard
der ETA war umgebaut. In Kurven traten starke Geräusche auf. Zudem hat sich durch meine Schuld der Decoder verabschiedet.
Ich habe den ETA dann als defekt verkauft. Mit dem Verkaufspreis war ich sehr zufrieden.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Danke ..
Moin Gerhard,
wollte mich noch für deine ausführliche und rasche Auskunft bedanken
Mein Händler, der auch gebrauchte Artikel führt, hat gerade eine schöne Garnitur des ETA 515/ESA 815 im Angebot, ich würde ihn mir aus 'nostalgischen' Gründen zulegen, auch wenn ich eigentlich allmählich anfangen will, amerikanische Märklin Loks und Wagen zu sammeln für mein Projekt ...
Viele Grüße
Frank
wollte mich noch für deine ausführliche und rasche Auskunft bedanken
Mein Händler, der auch gebrauchte Artikel führt, hat gerade eine schöne Garnitur des ETA 515/ESA 815 im Angebot, ich würde ihn mir aus 'nostalgischen' Gründen zulegen, auch wenn ich eigentlich allmählich anfangen will, amerikanische Märklin Loks und Wagen zu sammeln für mein Projekt ...
Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Moin Gerhard,
ok, wunderte mich nur, denn ich habe diese auch, selber umgebaut und mit KK versehen
und die Steuerwagen werden bei mir vom Motorwagen aus über separate Kabelverbindungen gesteuert.
So kann ich mit einem Motorwagen dreiteilig fahren, an jeder Seite ein Steuerwagen und auch farblich
gemischt, was durchaus vorbildgerecht ist:
Viele Grüße,
Dieter.
ok, wunderte mich nur, denn ich habe diese auch, selber umgebaut und mit KK versehen
und die Steuerwagen werden bei mir vom Motorwagen aus über separate Kabelverbindungen gesteuert.
So kann ich mit einem Motorwagen dreiteilig fahren, an jeder Seite ein Steuerwagen und auch farblich
gemischt, was durchaus vorbildgerecht ist:
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Dieter,
ein Grund zum Verkauf war auch , dass ich den neuen ETA von Roco im Blick habe und eventuell kaufe.
Freundliche Grüße
Gerhard
ein Grund zum Verkauf war auch , dass ich den neuen ETA von Roco im Blick habe und eventuell kaufe.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Leute,
eine neue Lok ist in Hardheim eingetroffen und zwar die DB 221 114-2 = Piko 52611.
Die Lok lief am Anfang nicht zu meiner Zufriedenheit. Ursache war der neue Smartdecoder 4.1 von Piko.
Nach einem Firmware-Update von 28 auf 34 läuft die Lok recht gut.
Hier sind zwei Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
eine neue Lok ist in Hardheim eingetroffen und zwar die DB 221 114-2 = Piko 52611.
Die Lok lief am Anfang nicht zu meiner Zufriedenheit. Ursache war der neue Smartdecoder 4.1 von Piko.
Nach einem Firmware-Update von 28 auf 34 läuft die Lok recht gut.
Hier sind zwei Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
Glückwunsch . In meinem Bestand gibt es einige BR 221 / V200, aber diese Version und V 200 121 fehlen mir noch.
Freundliche Grüße
Andreas
Glückwunsch . In meinem Bestand gibt es einige BR 221 / V200, aber diese Version und V 200 121 fehlen mir noch.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Glückwunsch. Die DB 221 ist bei mir in den Betriebsjahren 1970-1980 im Einsatz. Zunächst als Zug-Lok für D-Zug-Wagen (Aüm und Büm). Später wird diese schöne Lok als Zug-Lok für Eilzüge eingesetzt.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Glückwunsch. Die DB 221 ist bei mir in den Betriebsjahren 1970-1980 im Einsatz. Zunächst als Zug-Lok für D-Zug-Wagen (Aüm und Büm). Später wird diese schöne Lok als Zug-Lok für Eilzüge eingesetzt.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
es ist neben der schönen Form dieser Lok auch ein sehr großes Einsatzspektrum mit dieser Lok möglich. Einige BR 221 Varianten ziehen bei mir gerade einen Schnellzug und andere einen längeren Güterzug. Bei D und Personenzüge steht die etwas schwächere V200 / BR 220 in Einsatz.
Da bei mir noch weitere Güterzüge im Betrieb stehen, finden die BR 218 und BR 216/ V160 ebenfalls noch viel Arbeit. Die Nebenstrecke wird mit V 36 / BR 236 und V 100/ BR 212 / BR 211 bedient. Obwohl ich mehrere Varianten pro Baureihe einsetze, gibt es dennoch eine Typenvielfalt.
Freundliche Grüße
Andreas
es ist neben der schönen Form dieser Lok auch ein sehr großes Einsatzspektrum mit dieser Lok möglich. Einige BR 221 Varianten ziehen bei mir gerade einen Schnellzug und andere einen längeren Güterzug. Bei D und Personenzüge steht die etwas schwächere V200 / BR 220 in Einsatz.
Da bei mir noch weitere Güterzüge im Betrieb stehen, finden die BR 218 und BR 216/ V160 ebenfalls noch viel Arbeit. Die Nebenstrecke wird mit V 36 / BR 236 und V 100/ BR 212 / BR 211 bedient. Obwohl ich mehrere Varianten pro Baureihe einsetze, gibt es dennoch eine Typenvielfalt.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Andreas,
die Lok steht gerade an ihrem Einsatzort. Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
die Lok steht gerade an ihrem Einsatzort. Hier sind die Bilder dazu:
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur neuen 221 !
Die 200er Baureihen sind immer eine Gute Wahl !!
Aber noch einmal zum ETA : Der Zug von Kato kam bei Dir noch nicht in Betracht ?
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur neuen 221 !
Die 200er Baureihen sind immer eine Gute Wahl !!
Aber noch einmal zum ETA : Der Zug von Kato kam bei Dir noch nicht in Betracht ?
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Der ETA von Kato habe ich verkauft. Ich bekomme nächste Woche den ETA 515 von Roco.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Der ETA von Kato habe ich verkauft. Ich bekomme nächste Woche den ETA 515 von Roco.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
Na dann wünsche ich Dir alles Gute mit dem Modell, und freue mich auf Deinen Bericht, mit dem Du uns sicher erfreuen wirst ?
Ich fragte auch nur deswegen, weil ich seinerzeit einem solchen Kato-Zug hatte und außerordendlich zufrieden, wenn nicht gar begeistert davon war. das ist allerdings auch schon fast 20 Jahre her, aber damals geb es, von diesem Modell nur Märklin und Lima.
Kato war damals das Non plus Ultra.
Aber die Variante von Roco ist noch 2-3 Zacken detaillierter !!
Bin jedenfalls sehr gespannt !
Ich persönlich habe mich erst einmal auf die alten Märklin-Varianten (rot und blau/beige) eingeschossen.
Im Vergleich zu den Roco und Kato -Angeboten kann ich mir "leider" nur Märklin leisten......
Na dann wünsche ich Dir alles Gute mit dem Modell, und freue mich auf Deinen Bericht, mit dem Du uns sicher erfreuen wirst ?
Ich fragte auch nur deswegen, weil ich seinerzeit einem solchen Kato-Zug hatte und außerordendlich zufrieden, wenn nicht gar begeistert davon war. das ist allerdings auch schon fast 20 Jahre her, aber damals geb es, von diesem Modell nur Märklin und Lima.
Kato war damals das Non plus Ultra.
Aber die Variante von Roco ist noch 2-3 Zacken detaillierter !!
Bin jedenfalls sehr gespannt !
Ich persönlich habe mich erst einmal auf die alten Märklin-Varianten (rot und blau/beige) eingeschossen.
Im Vergleich zu den Roco und Kato -Angeboten kann ich mir "leider" nur Märklin leisten......
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Jörg,
selbstverständlich werde ich den ETA 515 auch vorstellen. Zu Deiner Anlage passt auf jeden Fall der ETA von Märklin. Der ist auch im Maßstab 1:100. Die ETA von Kato und auch von Roco sind im Maßstab 1:87. Sehr schön finde ich die Kombination von Dieter.
Freundliche Grüße
Gerhard
selbstverständlich werde ich den ETA 515 auch vorstellen. Zu Deiner Anlage passt auf jeden Fall der ETA von Märklin. Der ist auch im Maßstab 1:100. Die ETA von Kato und auch von Roco sind im Maßstab 1:87. Sehr schön finde ich die Kombination von Dieter.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Gerhard,
Ja, finde ich auch !
Gerade die "Akkus" sind bei uns sehr oft gefahren.
Bis in die 80er Jahre hinein, war BW Hildesheim 515er - Hochburg.
Manchmal fuhren sie auf der Stecke Hildesheim-Bodenburg auch 3-teilig.
Oft "bunt", manchmal auch in "sauberer" Garnitur.
Aber immer: Schön jaulend, und oft sogar pünktlich.
Ja, finde ich auch !
Gerade die "Akkus" sind bei uns sehr oft gefahren.
Bis in die 80er Jahre hinein, war BW Hildesheim 515er - Hochburg.
Manchmal fuhren sie auf der Stecke Hildesheim-Bodenburg auch 3-teilig.
Oft "bunt", manchmal auch in "sauberer" Garnitur.
Aber immer: Schön jaulend, und oft sogar pünktlich.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Leute,
eine weitere neue Lok ist in Hardheim eingetroffen und zwar die DB 218 110-5 = Roco 59463. Vor einiger Zeit habe ich genau die selbe Lok erworben. Mein Gebot in der Bucht war genau 60 Euro. Zu meiner Überraschung bekam ich die Lok für 56 Euro. Ich hatte mit dem Decoder ESU 3.0 OEM gerechnet, es ist aber ein ESU 4.0 verbaut. Mit dem Laufverhalten bin ich sehr zufrieden.
Die andere 218 wird umgezeichnet. Ich suche noch einen Anbieter für Decals. Hier sind die Bilder von der Lok.
Freundliche Grüße
Gerhard
eine weitere neue Lok ist in Hardheim eingetroffen und zwar die DB 218 110-5 = Roco 59463. Vor einiger Zeit habe ich genau die selbe Lok erworben. Mein Gebot in der Bucht war genau 60 Euro. Zu meiner Überraschung bekam ich die Lok für 56 Euro. Ich hatte mit dem Decoder ESU 3.0 OEM gerechnet, es ist aber ein ESU 4.0 verbaut. Mit dem Laufverhalten bin ich sehr zufrieden.
Die andere 218 wird umgezeichnet. Ich suche noch einen Anbieter für Decals. Hier sind die Bilder von der Lok.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Moin Gerhard,
Glückwunsch, zur neuen Lok !
Was ist besser, als eine zwo-sechzehn ?........Zwei zwo-sechzehn !!
Wenn Du Decals zum umbeschriften suchst.......hier gibts welche:
https://www.modellbahndecals.de/Decals-Loks/Komplettbeschriftungen-90/Epoche-121/DB-Dieselloks-198/Nassschiebebilder--Lok-Komplettbeschriftung-BR-216---DB-Epoche-4--Artikel-Nummer--7700.html
Glückwunsch, zur neuen Lok !
Was ist besser, als eine zwo-sechzehn ?........Zwei zwo-sechzehn !!
Wenn Du Decals zum umbeschriften suchst.......hier gibts welche:
https://www.modellbahndecals.de/Decals-Loks/Komplettbeschriftungen-90/Epoche-121/DB-Dieselloks-198/Nassschiebebilder--Lok-Komplettbeschriftung-BR-216---DB-Epoche-4--Artikel-Nummer--7700.html
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Re: Anlage Hardheim neue Bilder vom Zugbetrieb
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Es ist eine 218. Weiß jemand im Forum, ob es noch andere Anbieter für Decals gibt?
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Es ist eine 218. Weiß jemand im Forum, ob es noch andere Anbieter für Decals gibt?
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Themen
» neue Bilder aus Heinhausen
» Heinhausen bei Nacht neue Bilder
» Heinhausen bei Nacht, neue Bilder
» Bilder der Nostalgie Anlage "Cortina" von Willy Breidenbach
» Neue Bilder von der KBS 310
» Heinhausen bei Nacht neue Bilder
» Heinhausen bei Nacht, neue Bilder
» Bilder der Nostalgie Anlage "Cortina" von Willy Breidenbach
» Neue Bilder von der KBS 310
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten