Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

lange Reisezüge im Video

+4
Folkwang
bahncaptain
Kranmann
adlerdampf
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von adlerdampf Di 22 Okt 2019 - 12:57

Hallo Jörg,

ja, die Züge passen alle an meine Bahnsteige. Die Anlagenplanung war von Anfang an auf 10 1:87 Wagen plus Lok ausgelegt. Hat jedoch nicht bei allen Bahnsteigen geklappt. So sind zwei Gleise 10 Wagen plus Lok, drei Gleise nur 9 Wagen plus Lok. Dann gibt es noch vier Stumpfgleise für S-Bahn und Regionalverkehr. Die S-Bahngleise für drei Wagen plus Lok, die für den Regionalverkehr gerademal für zwei bzw. dreiteilige Triebwagen.

Gruß Karsten


Zuletzt von adlerdampf am Fr 27 Dez 2019 - 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Analog-Fritze Di 22 Okt 2019 - 13:28

Hallo Karsten,

Möööööhnsch ! Da bist Du ja wirklich zu beneiden, um den Platz. Eindaum Eindaum

Bei mir können die Schnellzüge nur 4 Wagen + Lok lang sein, wenn die Wagen nicht allzu lang sind.
Trotzdem bin ich schon froh, daß es überhaupt funktioniert.
Ich habe nur den Vorteil (lange Reisezüge im Video - Seite 2 Smilie_v_005), daß meine Züge günstiger sind. Laughing Laughing Laughing  
Kürzere Züge = weniger Wagen = weniger Geld.
Das muß ich mir nur immer wieder sagen. Laughing Laughing Laughing Laughing

Aber Deine langen Züge sehen schon sehr spektakulär aus !!!! Bravo Bravo Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von raily Di 22 Okt 2019 - 20:54

Hallo Karsten,

vielen lieben Dank für dein Video!

Da standen einem manchmal sogar ein Tränchen im Auge, ob der langen Strecken, die die Züge bei dir
fahren können, einfach herrlich! Very Happy Very Happy Very Happy

Nur identifizieren konnte ich nicht alle, denn in ausländischen Bahngesellschaften bin ich nicht firm,
den Italiener und den MAV habe ich erkannt und die BR 39 mit dem 13 Wagen Nachtzug,
aber dann verließen sie mich ...

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von adlerdampf Di 22 Okt 2019 - 21:39

Hallo Dieter,

aha, na dann will ich mal für Aufklärung sorgen...
Zug 1, D-Zug mit zwei 01 der DB
Zug 2, D-Zug mit E04 der DR (könnte als Interzonenzug durchgehen)
Zug 3, Nachtzug mit BR39 der DRG
Zug 4, Vereinsverwundetenzug mit G8 der K.P.E.V.
Zug 5, DDR-Regierungszug mit V180 der DR
Zug 6, D-Zug mit E646 der FS
Zug 7, Osteuropaexpress mit MAV Taurus bestehend aus Wagen aus Ungarn(MAV), Bulgarien(BDZ), Rumänien(CFR), Griechenland(OSE) und Türkei(TCCD)
Zug 8, BR185 mit dem "Berlin-Warzawa-Express"
Zug 9, der Orientexpress.
Vielleicht sollte ich die Aufnahmen die noch mit der Videokamera gemacht wurden mit der GoPro Hero wiederholen.

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von adlerdampf Mi 23 Okt 2019 - 17:52

Servus zusammen,

ich kann auch kürzer...



Gruß Karsten

der Ton wurde wegen möglicher Bedenken hinsichtlich eventuell erkennbarer (Radio-)Hintergrundmusik entfernt.


Zuletzt von adlerdampf am Sa 22 Aug 2020 - 22:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Kranmann Mi 23 Okt 2019 - 18:09

Hallo Karsten,

danke fürs Zeigen. Besonders der Sanitätszug hat mir gefallen. Aus welcher Epoche stammt er? Und gibt es sowas heute noch?

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von adlerdampf Mi 23 Okt 2019 - 20:14

Hallo Heinrich,

der Zug stammt aus der Epoche 1 der K.P.E.V.
Ob es soetwas noch heute gibt? Keine Ahnung....

Gruß Karsten

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

lange Reisezüge im Video - Seite 2 Empty Re: lange Reisezüge im Video

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten