Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die U-Bahn im Haus

4 verfasser

Nach unten

die U-Bahn im Haus Empty die U-Bahn im Haus

Beitrag von adlerdampf Do 20 Feb 2020 - 11:46

Hallo zusammen,

für die kleine Freizeit zwischendurch habe ich mal mit einem kleinen Diorama angefangen.
Thema, die U-Bahn, die durchs Haus fährt.

die U-Bahn im Haus 37909683bu

die U-Bahn im Haus 37909687rv

Das Wohnhaus ist ein Pappbausatz von "Stadt im Modell", die Brücke ist von Faller und die U-Bahn stammt aus einem Papierbausatz.
Was nun noch zu tun ist:
Grundplatte fürs Ganze zurechtsägen
Straße herstellen, Gehsteige bauen, Straßenlaternen aufstellen
die Brücke muß noch angepasst werden (kürzen und verschmälern)
ggf. noch Passanten und vielleicht noch das eine oder andere Automobil

Übrigens:
So eine Situation gibs es noch in Natura zu bewundern, wenn auch im Laufe der Zeit verändert.
Fahrt mal nach Berlin in die Dennewitzstraße. Die U1 nimmt den Weg durch ein Haus zwischen Kurfürstenstraße und Gleisdreieck, sowie zwischen Gleisdreick und Möckernbrücke.
Das dargestellte Gebäude stand bis 1943 in der Bülowstraße und wurde nach dem Krieg nicht wieder aufgebaut, heute ist da eine Grünfläche.
Die Linienführung der heutigen U2 zwischen Bülowstraße und Gleisdreieck gibt es aber noch.

Gruß Karsten


Zuletzt von adlerdampf am Sa 22 Feb 2020 - 0:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

die U-Bahn im Haus 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

die U-Bahn im Haus Empty Re: die U-Bahn im Haus

Beitrag von DB 70er Do 20 Feb 2020 - 16:31

Hallo Karsten , gefällt mir ! Wäre eine Idee für Leute die eine Stadt-Anlage planen .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

die U-Bahn im Haus Empty Re: die U-Bahn im Haus

Beitrag von adlerdampf Fr 21 Feb 2020 - 19:27

Hallo Christof, hallo zusammen,

es ist etwas weiter gegangen:

die U-Bahn im Haus 37924220ds

die U-Bahn im Haus 37924221dp

Nun mal schaun´, was ich sonst noch so im Fundus habe.

Ein schönes Wochenende noch.
Gruß Karsten


Zuletzt von adlerdampf am Sa 22 Feb 2020 - 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
herzlichst gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach

Karsten

die U-Bahn im Haus 7132703tkf
Fleischmann H0 die einzig wahre Gleichstrombahn
adlerdampf
adlerdampf
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

die U-Bahn im Haus Empty Re: die U-Bahn im Haus

Beitrag von Analog-Fritze Fr 21 Feb 2020 - 21:25

Hallo Karsten,

Ein Stück "Alt-Berlin", im Kleinen !!

Astrein !! Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

die U-Bahn im Haus Empty Re: die U-Bahn im Haus

Beitrag von raily Fr 21 Feb 2020 - 21:45

Hallo Karsten,

toll gelungen! Eindaum

Denk mal, so oft kommt es nicht vor, daß Bahnen durch Häuser fahren. Berlin kenne ich nicht,
aber in Wuppertal-Elberfeld gibt es eine ähnliche Situation mit der Schwebebahn, da befindet
sich im Haus auch der Schwebebahnbahnhof.

Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Nach oben Nach unten

die U-Bahn im Haus Empty Re: die U-Bahn im Haus

Beitrag von Analog-Fritze Fr 21 Feb 2020 - 23:06

Hi Dieter,

Na, ich bitte Dich Very Happy - der Bus, Schultheiß Bier, und dann die Hochbahn.

Wenn das nicht in Berlin ist, wo dann ?? Wink Wink
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

die U-Bahn im Haus Empty Re: die U-Bahn im Haus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten