Rheingold alt trifft auf Rheingold neu und einen TEE in Heinhausen
+2
bahncaptain
Heinz-Dieter Papenberg
6 verfasser
Seite 1 von 1
Rheingold alt trifft auf Rheingold neu und einen TEE in Heinhausen
Hallo Leute.
Als ich in den letzten Tagen mal so meine Sammlung durchsucht habe um zu sehen was ich als nächstes für einen weiteren Corona Fahrtag zusammen stellen könnte, bin ich auf die wunderschöne Blech Rheingold Zug Packung gestoßen und schon war es klar, die mußte es sein. Als Zuglok habe ich meine Märklin 3518, eine Lok der BR 18.4 der DRG aus der Vitrine geholt und vor den Zug gesetzt. Dazu noch die Märklin Loks 3111, eine Lok der Serie 59 der SNCB und eine 3092 Reihe S 3/6 der K.Bay.Sts.E. Diese beiden Loks stehen als Reserve zur Verfügung.
Dann wurde noch der neue Rheingold aus meinen Kisten gekramt natürlich mit der E - Lok 3033, eine BR E 10 der DB. Desweiteren kam noch ein TEE zum Einsatz mit den Wagen 4055 - 4059 natürlich mit einer BR 103, die allerdings von Piko stammt. Meine anderen Märklin E 03, bzw BR 103 wurden auf den Lokschuppen verteilt und dazu noch eine BR 120 und eine BR 114. Auch meine uralten Liliput Rheingold Wagen kamen aus ihren Schachteln und stehen nun auch auf meiner Anlage.
Das ganze steht unter dem Motto "Rheingold alt trifft auf Rheingold neu und einen TEE in Heinhausen"
Hier nun die Bilder.
und das Video
Als ich in den letzten Tagen mal so meine Sammlung durchsucht habe um zu sehen was ich als nächstes für einen weiteren Corona Fahrtag zusammen stellen könnte, bin ich auf die wunderschöne Blech Rheingold Zug Packung gestoßen und schon war es klar, die mußte es sein. Als Zuglok habe ich meine Märklin 3518, eine Lok der BR 18.4 der DRG aus der Vitrine geholt und vor den Zug gesetzt. Dazu noch die Märklin Loks 3111, eine Lok der Serie 59 der SNCB und eine 3092 Reihe S 3/6 der K.Bay.Sts.E. Diese beiden Loks stehen als Reserve zur Verfügung.
Dann wurde noch der neue Rheingold aus meinen Kisten gekramt natürlich mit der E - Lok 3033, eine BR E 10 der DB. Desweiteren kam noch ein TEE zum Einsatz mit den Wagen 4055 - 4059 natürlich mit einer BR 103, die allerdings von Piko stammt. Meine anderen Märklin E 03, bzw BR 103 wurden auf den Lokschuppen verteilt und dazu noch eine BR 120 und eine BR 114. Auch meine uralten Liliput Rheingold Wagen kamen aus ihren Schachteln und stehen nun auch auf meiner Anlage.
Das ganze steht unter dem Motto "Rheingold alt trifft auf Rheingold neu und einen TEE in Heinhausen"
Hier nun die Bilder.
und das Video
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
Folkwang, bahncaptain, DersichdenWolfplant und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: Rheingold alt trifft auf Rheingold neu und einen TEE in Heinhausen
Hallo Heinz-Dieter,
sehr schönes Thema mit einem schönem Video dazu. Bei mir fährt nicht der TEE Rheingold sondern der TEE Rheinpfeil. Diesen Zug werde ich demnächst im Forum zeigen. Vielleicht auch den TEE Bavaria.
Freundliche Grüße
Gerhard
sehr schönes Thema mit einem schönem Video dazu. Bei mir fährt nicht der TEE Rheingold sondern der TEE Rheinpfeil. Diesen Zug werde ich demnächst im Forum zeigen. Vielleicht auch den TEE Bavaria.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
bahncaptain mag diesen Beitrag
Hallo Gerhard,
auf den TEE Bavaria in deiner Darstellung freue ich mich schon!
Viele Grüße,
Dieter.
auf den TEE Bavaria in deiner Darstellung freue ich mich schon!
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Dieter,
bei mir wird der TEE Bavaria mit DB 218 in der Ursprungslackierung bespannt. Die Wagenpackung ist von Trix ( Maßstab 1:93,5 ) aber mit AC-Achsen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bei mir wird der TEE Bavaria mit DB 218 in der Ursprungslackierung bespannt. Die Wagenpackung ist von Trix ( Maßstab 1:93,5 ) aber mit AC-Achsen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Hallo Heinz-Dieter,
TEE war zwar nie so meins, aber wie immer mag ich deine stimmungsvollen Bilder
Viele Grüße
Frank
TEE war zwar nie so meins, aber wie immer mag ich deine stimmungsvollen Bilder
Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Moin Gerhard,
oh, jetzt hast du es schon wörtlich vorweggenommen:
Es wird also die späte Version.
Viele Grüße,
Dieter.
oh, jetzt hast du es schon wörtlich vorweggenommen:
Es wird also die späte Version.
Viele Grüße,
Dieter.
raily- Fahrdienstleiter
Hallo Heinz-Dieter , welche Farbe ist schöner ? Rot oder Blau ? Ich bin für Blau !
Den Blech-Rheingold hab ich auch. Der hat bei mir allerdings ersten Rost-Ansatz . Die unteren Kanten der Wagenkästen fangen an zu gammeln .Heinz-Dieter Papenberg schrieb:
DB 70er- Bahnhofschef
Hallo Heinz-Dieter,
Schön, daß die "alten" Wagen bei Dir wieder mal zu "Ehren" kommen.
Den TEE und Neu-Rheingold finde ich sowieso toll, gerade, weil Du auch eine Bügelfalte als Zuglokk eingesetzt hast, aber der Alt-Rheingold ist natürlich eine Klasse für sich.
Und dann dafür auch noch zwei erstklassige Ersatzloks dafür klarhalten. Respekt !!
Jaaaa.....so ein alter Blech-Rheingold....ja wäre auch schon was !!
Ach neeee.. ich hab ja den Film-Zug ! Man kann nicht alles haben !
Schön, daß die "alten" Wagen bei Dir wieder mal zu "Ehren" kommen.
Den TEE und Neu-Rheingold finde ich sowieso toll, gerade, weil Du auch eine Bügelfalte als Zuglokk eingesetzt hast, aber der Alt-Rheingold ist natürlich eine Klasse für sich.
Und dann dafür auch noch zwei erstklassige Ersatzloks dafür klarhalten. Respekt !!
Jaaaa.....so ein alter Blech-Rheingold....ja wäre auch schon was !!
Ach neeee.. ich hab ja den Film-Zug ! Man kann nicht alles haben !
Analog-Fritze- Bahnhofschef