Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BR55 als Personenzuglok ..

Nach unten

BR55 als Personenzuglok .. Empty BR55 als Personenzuglok ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 4 Dez 2020 - 18:16

Hallo Leute,
was ich gar nicht wußte ist, daß die G8.1 (BR55) auch manchmal als Vorspann vor Personenzügen diente, denn trotz ihrer Höchstgeschindigkeit von nur 55 km/h verfügte sie dennoch -und gerade deshalb- über ein enormes Beschleunigungsvermögen ähnlich wie eine 50er, die ja auch gelegentlich vor Nahverkehrszügen eingesetzt wurde Very Happy

'Personenzug von Blexen nach Nordenham (Mittagszug) um ca. 1960' .. just gegenüber meinem Wohnort Bremerhaven, nur eben auf der anderen Weserseite, bei den 'Friesen' Suspect

BR55 als Personenzuglok .. Haltepunkt%20FAH%20alt%20BR55%20b

Sogar halbwegs authentisch mit den sog. 'abortlosen' Dreiachspreußen 420x, was für eine Erkenntnis! Shocked

Das brachte mich auf den Gedanken, meine 37550 mal vor meine frisch 'aufgehübschten' Märklin Preußen zu hängen, und die Bilder sprechen irgendwie für sich .. Very Happy
BR55 als Personenzuglok .. Pict06272kjn3
BR55 als Personenzuglok .. Pict0628oaknc

Wer braucht da noch eine P8? Razz .. Nee, die kommt mit Sicherheit auch noch .. irgendwann .. Wink

Die P8 war hier laut belegter Aussage der Vorspann für Donnerbüchsenzüge zwischen Bremerhaven und Cuxhaven .. siehe die Zuglaufschilder der Märklin Modelle 431x Very Happy
BR55 als Personenzuglok .. Maerklin-4315-donnerbuechse-personenwagen-h0

Den zumindest hab' ich schon mal .. Wink

Viele überraschte Grüße Shocked
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


juerje, raily, Folkwang und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten