Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleinbahn Loks bunt gemischt

5 verfasser

Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von plastiklok So 10 Jan 2021 - 14:51

Moin zusammen,

hier ein paar Fotos, die ich schon vor längerer Zeit gemacht habe.

Ein paar Stimmungsvolle Aufnahmen von Kleinbahn Lokomotiven an und auf der Märklin Drehscheibe.
Der Schuppen müßte von Kibri sein.


Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290942qs

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290943wl

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290944md

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290945vi

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290946zd

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290947co

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290948mz

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290949xl

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290950qi

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290951yq

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290952ma

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290953um

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290954re

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290955dx

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290956ic

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290957bs

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290958ky

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290959nk

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290960dc

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290961vd

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290962gn

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290963el

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290964yx

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290966fn

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290967ns

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290968kl

Kleinbahn Loks bunt gemischt 40290969wv

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


raily, Jumbojet, Speisewagenkellner, Kranmann, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Re: Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von Kranmann So 10 Jan 2021 - 16:22

Moin Ralph,

das ist eine schöne Sammlung von Kleinbahn. Danke fürs Zeigen. Selbst besitze ich keine Loks von Kleinbahn, aber einige Wagen und natürlich den Kranzug. Es sind recht einfache aber praktische Modelle für den Spielbetrieb. Mir gefallen die Dinger, auch wenn sie nicht bis ins Kleinste detailiert sind.

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Re: Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von Analog-Fritze So 10 Jan 2021 - 16:47

Hallo Ralph,

ich kann mich Heinrich nur anschließen.

Ich kenne mich mit östereichischen Loks und Fahrzeugen jetzt nicht so gut aus, aber das "Krokodil" und der Turmtriebwagen machen auf mich einen sehr schönen Eindruck. Eindaum Eindaum

Desgleichen auch die übrigen E-Loks, aber die beiden sind mir sehr positiv aufgefallen.
Und wenn die Fahreigenschaften stimmen, bzw., wenn Du damit zufrieden bist (ich selbst kenne sie nicht), dann ist doch alles in Butter.

Sehr schöne Loks. Glückwunsch !! Bravo
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Speisewagenkellner und Kranmann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Re: Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von Streckenbauer So 10 Jan 2021 - 16:57

Hallo,
von Kleinbahn hab ich auch das Orangrote Krokodil
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Kranmann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Re: Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von plastiklok Mo 11 Jan 2021 - 21:58

Moin Jungs,

@Heinrich, du bringst die Sache auf dem Punkt. Einfache aber praktische  Modelle für den Spielbetrieb.
Loks und Wagen sind größtenteils mehr oder weniger verkürzt. Für mich der Charm einer vergangenen Zeit.
Robust und zuverlässig im Betrieb.

@Jörg, eine Stärke von Kleinbahn sind "ausgefallene" Fahrzeuge nach Österreichischen Vorbild. Wie z.B. der
Triebzug 5046 oder der Turmtriebwagen. Sonst nirgens als Modell im Programm.
Die Fahreigenschaften kann man im Analogbetrieb durchaus als gut zu bezeichnen. In der Lok werkeln ein bzw. zwei Motoren von Mabuchi leise schnurrend.
Die alten Kleinbahnmotoren gehen dagegen etwas knurrend zu werke. Laufen aber gut und zuverlässig.
Haftreifen gibt es nicht.

@Burkhard, Krokodile kann man nie genug haben. Ich mag die 194 bzw. 1020er sehr gerne. Habe inzwischen mehrere davon.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Speisewagenkellner, Kranmann, Streckenbauer und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Re: Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von Kranmann Di 12 Jan 2021 - 18:45

Hallo Ralph,

Dein Lokschuppen ist von Vollmer (heute Viessmann)

Gruß
Heinrich
Kranmann
Kranmann
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Re: Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von plastiklok Di 12 Jan 2021 - 19:45

Hallo Heinrich,

Vollmer... nicht Kibri ?
Den hat mein Vater damals so zusammengebaut vom Flohmarkt mitgebracht. Danke für die Info, dachte immer an Kibri...

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Kranmann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Re: Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von Analog-Fritze Di 12 Jan 2021 - 19:59

Hallo Ralph,

Meiner Meinung nach, sieht das auch sehr nach Vollmer/Viessmann aus.

Guck mal:

Kleinbahn Loks bunt gemischt Vo45754_m

Vollmer 45754

An Deinem Lokschuppen finden sich ebenfalls die Gitter am Ortgang und auf dem First.

Kibri hat , meines Wissens, nur den (Rund)Lokschuppen "Ottbergen" im Programm.
Der sieht etwas anders aus:

Kleinbahn Loks bunt gemischt Kibri-39452-ringlokschuppen-ottbergen-dreistaendig--bausatz-spur-h0-1
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Kranmann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Re: Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von Folkwang Di 12 Jan 2021 - 20:25

Jau, der Schuppen ist von Vollmer den habe ich nämlich selbst Very Happy
Folkwang
Folkwang
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


http://lowa.lima-city.de/lowa2/index.html

Kranmann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Re: Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von plastiklok Fr 15 Jan 2021 - 2:17

Moin Jungs,

danke für die Info. Dann stammt er noch aus der alten Vollmer Zeit. Ein schöner Schuppen, wie ich finde.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Kranmann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Re: Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von Streckenbauer Fr 15 Jan 2021 - 6:30

Hallo,
ja den von Vollmer hatte ich auch mal als 12 Ständigen gehabt,
liegt aber jetzt schon fast 20 Jahre zurück.
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Nach oben Nach unten

Kleinbahn Loks bunt gemischt Empty Re: Kleinbahn Loks bunt gemischt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten