Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Güterverkehr zum Jahresanfang

Nach unten

Güterverkehr zum Jahresanfang Empty Güterverkehr zum Jahresanfang

Beitrag von Jumbojet Mo 11 Jan 2021 - 1:27

Moin Männers,

nachdem ich im vergangenen Sommer meine U-Anlage zu einer O-Anlage mit Rundum-Zugang umgebaut habe, macht mir das Aufgleisen längerer Züge deutlich mehr Freude, weil ich diese nunmehr nach Herzenslust "kreisen" lassen kann.

Die Tage habe ich mal einen Tonerde-Zug zusammengestellt, der zunächst von der neuen PIKO BR216 Vorserienlok (Ep.IV) gezogen wird, anschließend von einer BR140 der DBAG (Ep.V).
Es folgt ein Sg Kühlwagenzug (Fischzug), bespannt mit einer Einfach-Lampen BR110.
Den Abschluß bildet ein von einer BR103 gezogener "IC" Inter Cargo Express, mit Interfrigo Maschinenkühlwagen. Der Zug ist etwas kurz geraten, aber ich hatte die Kiste mit weiteren Schiebewandwagen gerade nicht greifbar. Ich hoffe, die Wagengarnitur gefällt trotzdem.

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmas2rka5

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmaswsksj

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmasboj2z

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmasvrjh9

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmaskqjah

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmasprke9

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmas6hkgh

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmas7djtv

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmast4jmx

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmasjijcq

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmasyxj0y

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmasyqjmv

Gruß vom Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


raily, adlerdampf, Kranmann, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Güterverkehr zum Jahresanfang Empty Re: Güterverkehr zum Jahresanfang

Beitrag von Analog-Fritze Mo 11 Jan 2021 - 2:10

Hallo Jo,

Wunderbare Züge !! Einfach wunderbar !!!! Bravo Bravo Bravo

Und wenn auch Dein Inter-Cargo Express, wie Du schreibst, etwas kurz geraten sei.......

Es gefällt mir sehr, eine BR103 auch mal vor einem Güterzug zu sehen.

Ein toller Anblick ! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Jumbojet und Kranmann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Güterverkehr zum Jahresanfang Empty Re: Güterverkehr zum Jahresanfang

Beitrag von Streckenbauer Mo 11 Jan 2021 - 6:42

Hallo,
die ersten 2 Wagen hinter der BR 103 ( Lok pass überhaupt nicht zu diesen Zug ), habe ich auch 3 Stck von
Streckenbauer
Streckenbauer
Schaffner
Schaffner


Kranmann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Güterverkehr zum Jahresanfang Empty Re: Güterverkehr zum Jahresanfang

Beitrag von juerje Mo 11 Jan 2021 - 7:50

Moin Jo,

Güterzüge kommen oft etwas zu kurz (nicht auf die Länge bezogen) auf Bildern.
Deshalb ist es schön zu sehen, dass Du einige zeigst Bravo

Kann es sein dass das Rot der 216 etwas zu dunkel geraten ist? Oder liegts am Bild?

Bei der 103 vor einem Güterzug bin ich sehr zwiegespalten, ob das denn nun wirklich gut aussieht. Ich denke - Nein.
Jedenfalls nicht Eine in rot/beige. Die Rail-Adventure passt da, obwohl diese Farbgebung, genau wie die ganzen Roten Varianten, diese Ikone von Lok entstellt. Für mich muss die 103 rot/beige sein.
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


bahncaptain und Kranmann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Güterverkehr zum Jahresanfang Empty Re: Güterverkehr zum Jahresanfang

Beitrag von Jumbojet Mo 11 Jan 2021 - 13:32

Moin Männers,

zur 103 vor Sg's - hier mal ein Vorbildfoto aus dem Jahre 2011...
(Das Foto ist aus dem TB-Forum übernommen).

Güterverkehr zum Jahresanfang Eigenemoba2020-12xmasjnjii

Gruß, Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


bahncaptain, Kranmann und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Güterverkehr zum Jahresanfang Empty Re: Güterverkehr zum Jahresanfang

Beitrag von Jumbojet Mo 11 Jan 2021 - 13:38

Moin Jürgen,

die etwas entfremdenden Farben bei den Zügen sind wahrscheinlich durch das Kunstlicht (obwohl als "tageslichtecht" bezeichnet) entstanden.

Die bei "echtem" Tageslicht in meinem DG gemachten Fotos haben, bedingt durch die ungünstigen Lichteinfallswinkel durch die großen Scheiben, noch unschönere Farbverläufe.

Mit hellsichtigem Gruß,
Jo.

Jumbojet
Schaffner
Schaffner


juerje, bahncaptain und Kranmann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Güterverkehr zum Jahresanfang Empty Re: Güterverkehr zum Jahresanfang

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten