Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krokodile ..

+9
M Gleis Fan
juerje
plastiklok
Jumbojet
DB 70er
Andreas Pohl
103 109-5
raily
Heinz-Dieter Papenberg
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Krokodile ..  Empty Krokodile ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Do 4 Feb 2021 - 18:31

Hallo Leute,
angesichts des lähmenden Lockdowns wollte ich hier mal ein Thema meiner Jugend aufgreifen, das 'deutsche Krokodil', ich hatte nämlich eine 3322, mein allererstes Modell mit elektronischer Umschaltung, mein ganzer damaliger Stolz und immer noch eine imposante Erscheinung .. sofern man Oberleitung besitzt Neutral
Krokodile ..  1920px-German_Class_194_279

Märklin bringt dieses Jahr ja eine Neukonstruktion der E94/194 heraus, und bevor die 'alte' so ganz in der Versenkung verschwindet wollte ich euch bitten, mal eure 'Krokodile' zu zeigen, selbst auf die Gefahr hin, mir selbst wieder eine zulegen zu wollen .. Embarassed

Krokodile ..  P1120796cmdqz

Sowohl in echt als auch im Modell ein wahres 'Geschoss', die zog was weg .. für mich ist diese Lok immer noch ein Ausdruck 'purer Kraft' Shocked

Anekdote:
Meine Leidenschaft für die 194 begann damit, daß ich als Kind mal eine in Bayern gesehen hatte, wir waren im Chiemgau in Urlaub, und als wir durch Traunstein fuhren sah ich eine als wir eine Bahnunterquerung durchfuhren - da war es um mich geschehen Wink womöglich war das sogar einer ihrer letzten Einsätze, sie wurde damals, in den 80ern ja bereits ausgemustert.

Die Bitte bezieht sich aber nicht alleine auf die Märklinsche 194er (oder das 'deutsche' Krokodil), ihr dürft hier durchaus alles zeigen was ihr wollt, am liebsten aber natürlich im 'Einsatz' Very Happy

Viele Grüße
Frank


Zuletzt von DersichdenWolfplant am Do 4 Feb 2021 - 18:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


juerje, raily, Jumbojet und Kranmann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 4 Feb 2021 - 18:55

Hallo Frank,

hier meine Deutschen Krokodile

3022 E 94

Krokodile ..  3022

Krokodile ..  3022-01

3022 BR 194

Krokodile ..  3022-1

Krokodile ..  3022-1-01

3159 BR 1020 der ÖBB

Krokodile ..  3159

Krokodile ..  3159-01

Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

raily, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Kranmann, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Do 4 Feb 2021 - 19:06

Hallo Heinz-Dieter,
freut mich daß Du den Anfang dieses Reigens machst, deine 94er kenne ich ja schon, immer wieder ein toller Anblick, Danke Dir Wink

Was die V200 in Sachen Eleganz gepaart mit Modernität ist, ist die E94 für mich was pure, schiere Kraft betrifft, einfach eine Ikone des damaligen Lokomotivbaus ..

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Do 4 Feb 2021 - 19:53

Hallo Frank,

ich besitze sogar noch eine BR 194 in o/b, das ist aber keine 3422 sondern eine umlackierte 3322. Die wurde in einem Fachbetrieb umlackiert aber welcher das war weiß ich leider nicht, denn diese Lok habe ich von einem Bekannten gekauft der die Sammlung eines verstorbenen Freundes verkauft hat und aus dem Grund konnten wir auch nicht nachfragen wer die umlackiert hat.

Leider finde ich die Bilder im Moment nicht. sollte ich die nicht finden werde ich in den nächsten Tagen neue Bilder machen und hier einstellen.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

raily, Kranmann und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von raily Do 4 Feb 2021 - 23:15

Moin zusammen,

deutsche Krokodile, ja die sind ein wesentlicher Bestandteil in der Entwicklungsgeschichte der E-Loks.
Angefangen mit der E 44 die erste laufachslose E-Lok, bei der die Treibräder nicht mehr im Rahmen
gelagert waren sondern separat in Drehgestellen:

Krokodile ..  Rimg0252.871jxj


Die nächst Stufe waren dann die E 93 /4, hier stehen grad ein paar herum,
formschön und außerordentlich kraftvoll:
Krokodile ..  Rimg2121.8apjio

Man bedenke mal die Baujahre: E 44 kam 1932 u. die E 93 1933, ab 1940 dann die E 94
und letztere wurde 1954 bei der DB noch nachgebaut: Was für eine Konstruktion !!!


Viele Grüße,
Dieter.
raily
raily
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


bahncaptain, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Kranmann, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von mobakunterbunt Fr 5 Feb 2021 - 9:28

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:
hier meine Deutschen Krokodile


Hallo Heinz-Dieter,

mal ungewohnt viel grüne Landschaft für Bilder von deinen Krokodilen. Aber auch sehr schön. Eindaum

Gruß
Christian
mobakunterbunt
mobakunterbunt
Lokführer
Lokführer


raily, DersichdenWolfplant und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 5 Feb 2021 - 10:21

Moin Jungs,
danke für den reichlichen Zuspruch für die 'Krokodilbaureihen' und die schönen Bilder! Very Happy
.. Was für eine Konstruktion !!!
@Dieter: Mein Reden! Wink

@Heinz-Dieter: Deine türkise 194 hatte ich schon mal gesehen, ich weiß sogar noch daß das eine umlackierte 3322 ist, ich finde deine Bilder aber auch gerade nicht wieder Embarassed
Sind die nicht auf dem Bilderserver?

Tja, die 'Blaue Mauritius' muß man schon wirklich aus bestimmten (persönlichen?) Gründen leiden mögen Sad :
Krokodile ..  016fbb2e-2bd0-44dc-9287-20a6be367330

Vielleicht nach der blau-beigen V200 die häßlichste Farbvariante ('böswillige Verschandelung einer Lok' nach StGB Laughing ) im Zuge der damaligen Modernisierung bei der DB? Immerhin habe sie es nach der einen ja dann auch gleich eingesehen .. Razz

Was mir an den Bilder allgemein auffällt ist, daß es wohl mal eine Modellpflege gegeben haben muß, ich kenne die 194 -so wie ich sie auch hatte- nur wie Heinz-Dieter sie zeigt, die Version mit verlängertem Dachvorbau als Blendschutz, dunklerem Grün und Altbaustromabnehmern/anderen Isolatoren muß neuer sein ..?

Allen Märklin 194ern gemein ist ja die falsche Position des dritten Spitzenlichts, zwar ist die eigentliche dritte Lampe unterm Dachvorstand nachgebildet aber funktionslos. Ich glaube bei Roco hat man sich die Mühe erst gar nicht gemacht und sie mit Zweilicht-Spitzensignal belassen? Laughing

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


juerje, raily, Jumbojet, M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von 103 109-5 Fr 5 Feb 2021 - 11:24

Hallo zusammen,
die alte Märklin BR 194 ist eine der robustesten und wohl stärksten Märklin Lokomotiven.
Die Märklin 3322 vorletzte Ausführung:
Krokodile ..  P11207962mk66

Krokodile ..  P1120795qfk6l

Krokodile ..  P11402133sjz1



Die Lokpackung Märklin 37225 dachte man, wäre die finale Edition der alten Märklin E 94 / BR 194.
11 Jahre später war die letzte Variante noch im Programm.

Krokodile ..  P1130227ijj1l

Krokodile ..  P1130230mnjnh

Krokodile ..  P1130228u0jae

Krokodile ..  P1130229zgkni
103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


juerje, raily, bahncaptain, Jumbojet, DersichdenWolfplant, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 5 Feb 2021 - 12:06

Moin Tobias,
haste dein Bild wiedererkannt - gefunden auf Otto Stummi.de .. hehe Wink

Habe ich richtig mitgezählt? 14(!) vierachsige Kesselwagen - wenn die wie meine beiden Trix ein 'ordentliches' Gewicht drinne haben, sind das ja auch nicht gerade Fliegengewichte? Shocked

Auf deine flaschengrüne E94 kann man glatt neidisch werden, überhaupt sind die letzten Ausführungen sehr beeindruckend ausgeführt, viele kleine farbliche Detail -'Superungen' und die roten Scherenstromabnehmer sehen einfach klasse aus Very Happy

Man sieht auch sehr schön im direkten Vergleich dazu mal das Epoche IV -Chromoxidgrün bei der 194 161-6 und das graue Dach wie bei Personenwagen dieser Ära.

Ein toller Beitrag, Danke Dir Tobias!
Bravo

@Cheffe: Wollen wir nicht mal so eine Art 'Hall Of Fame ('HoF') aufmachen, so mit den bekanntesten und beliebtesten Märklinklassikern (oder anderer Hersteller)? Idea Wink  
Dann könnte man wunderbar durch die Baureihen stöbern, für Interessierte - und zum Vergleich z.B. von alten und neuen Modellen, so eine Art kleines 'Wiki'?
Gut, es gibt 'maerklin-sammler-infos', 'lokmuseum.de' usw. usw., aber die Bilder sind oftmals sehr klein oder einfach 'grütze' .. Crying or Very sad

Das Schöne daran wäre ja auch, daß es nicht diese furchtbar gestellten, sterilen Aufnahmen von irgendwelchen Anbietern wären sondern von uns Benutzern Very Happy

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily, Jumbojet, 103 109-5, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von Andreas Pohl Fr 5 Feb 2021 - 14:43

Hallo Heinz-Dieter,

die Fotos der o/b E 194 hast Du hier im Forum im Post

https://spielbahnen.forumieren.com/t7018-meine-marklin-sammlung

ganz unten in Deinem letzten Beitrag eingestellt. Very Happy
Da in meinem Bestand diese tolle Maschine nicht vorhanden ist, kann ich weiter nichts zu beitragen.

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily, DersichdenWolfplant, Kranmann, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von Jumbojet Fr 5 Feb 2021 - 18:08

Moin Männers,

es folgen Fotos meiner "Krokos", zumindest solche von Märklin/Trix. Fotos von den entsprechenden Roco Loks muss ich noch anfertigen.
Ich habe die Aufnahmen in drei Kategorien (= 3 Teile) unterteilt.
Teil 1: E93; E94/194
Teil 2: Schweizer Krokodile
Teil 3: E70 "Minikrokodile"

*TEIL 1*

Zuerst die schwarze Fantasie E93 2017 Messelok (Mä. 37871)

Krokodile ..  Plattlingen575mkew

Krokodile ..  Plattlingen67tnkgj

Krokodile ..  Plattlingen70syjmr

Krokodile ..  Plattlingen798ejjy

Es folgt 194 011-5, das ist der Märklin Ur-Klassiker 3022

Krokodile ..  Plattlingen1939k3j

E94 004 in eisengrau der DRB (Mä. 39221)

Krokodile ..  Mobawechselstromloksej4jlb

Krokodile ..  Mobawechselstromloksewukmw

E94 145 (Mä. 37225-01)

Krokodile ..  Mobawechselstromlokse66k59

Krokodile ..  Mobawechselstromlokseojkk4

BR 194 161-6 (Mä. 37225-02

Krokodile ..  Mobawechselstromloksei7k1v

Krokodile ..  Mobawechselstromloksedhk2f

Jetzt geht's nach Österreich...
Rh. 1020.01 (Mä. 39222)

Krokodile ..  Plattlingen17679j8v

Krokodile ..  Plattlingen336u6k8f

und als letztes Foto des ersten Teils das neueste Märklin Produkt, die ÖBB 1020.28 in jaffa-orange (Art. 37249). Diese Lok fährt bei mir in der Gleichstromvariante (=Hütchentausch).

Krokodile ..  Eigenemoba2020-12008jqk9f

Krokodile ..  Eigenemoba2020-12010xrjm4

Krokodile ..  Eigenemoba2020-12012sdjrk

Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch.
Gleich geht's weiter.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


juerje, raily, Kranmann, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von Jumbojet Fr 5 Feb 2021 - 19:07

Weiter geht es mit den Schweizer Krokodilen... (die Originale !)

*TEIL 2*

Ich beginne mit dem "Ur-Krokodil", dem "Köfferli" Fc 2x3/4 (Mä. 39520). Diese schöne Maschine fährt bei mir in der AC- und der DC-Variante.

Krokodile ..  Eigenemoba20203207fkd7

Krokodile ..  Eigenemoba2020323qhk63

Krokodile ..  Eigenemoba2020329trkow

Krokodile ..  Eigenemoba2020338v2kpi

Jetzt zwei Fotos von der Lok im Fahrbetrieb mit dem Märklin "Orient Express" Wagenset, dann mit der vierteiligen Garnitur Schweizer Stahl-Wagen (Roco Wagenset), als Museumsgarnitur. Vorbildgerecht oder nicht ist mir egal, mir gefallen beide Garnituren sehr gut. Hierbei ist anzumerken, dass ich das Märklin Wagenset inzwischen verkauft habe und somit nicht mehr in meinem Bestand ist.

Krokodile ..  Eigenemoba2020334akkjo

Krokodile ..  Eigenemoba2020322crkgu

Nun eine größere Anzahl der bekannten "Krokos"...

Zunächst das Märklin Ur-Modell 5015...

Krokodile ..  Mobawechselstromloksc45kaa

Krokodile ..  Mobawechselstromloksc1ij0r

SBB 13302 (Mä. 3356), digitalisiert

Krokodile ..  Mobawechselstromloksbg2knh

Krokodile ..  Mobawechselstromloksb8mk40

SBB 14268 (Mä. 37565-01)

Krokodile ..  Mobawechselstromlokscqxkns

Krokodile ..  Mobawechselstromloksc39jza

SBB (ohne Betriebsnummer), (Mä. 3352), analog

Krokodile ..  Mobawechselstromloksctjjbd

Krokodile ..  Mobawechselstromlokscsfjat

SBB 14301 (Mä. 3652), Delta/digital

Krokodile ..  Mobawechselstromlokscffj0g

Krokodile ..  Mobawechselstromlokscs2kls

Zum Schluss des zweiten Teils zeige ich Euch das Märklin/Trix Rangierkrokodil Ce 6/8 II, SBB 14282, (39567 / 14282) das ich auch in der AC- und DC-Variante habe.
Ich zeige Euch hier das Trix Modell.

Krokodile ..  Eigenemobaloks2018-12wzk16

Krokodile ..  Eigenemobaloks2018-12g1kpy

Krokodile ..  Eigenemobaloks2018-12xhkie

Krokodile ..  Eigenemobaloks2018-12c9j9p

Ende des weiten Teils,
gleich geht's weiter mit dem dritten und letzten Teil.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


juerje, raily, plastiklok, Kranmann, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von Jumbojet Fr 5 Feb 2021 - 19:25

Männers,
tapfer durchhalten...
Jetzt kommt der finale

*TEIL 3*

mit den "Mini-Krokodilen" wie ich sie gerne bezeichne.
Das sind die deutschen E70 (bay.EG2) und das schweizerische Seetal Krokodil.

Ich starte mit der EG.2 bay. 20222 (Mä. 3747)

Krokodile ..  Mobawechselstromloksemnjhk

Krokodile ..  Mobawechselstromlokse1hkou

Krokodile ..  Mobawechselstromlokse4ij0g

Danach die blaue E70 21 (Mä. 3748), wobei sich "Experten" immer wieder gerne streiten, ob es die Lok tatsächlich mal in dieser Farbe gegeben hat, oder Märklin mal wieder in die Fantasie-Kiste gegriffen hat. Mir egal, das Maschinchen gefällt mir trotzdem.

Krokodile ..  Mobawechselstromloksez4j7e

Krokodile ..  Mobawechselstromlokse0okmv

Krokodile ..  Mobawechselstromlokseuxj7r

Es folgt die grüne E70 22 (Mä 37482) der Epoche IIIa / III.

Krokodile ..  Mobawechselstromloksejlkoe

Krokodile ..  Mobawechselstromlokseikkl9

Krokodile ..  Mobawechselstromloksehfjnh

... und zu guter Letzt das Seetalkrokodil 15302, werksmäßig "weathered" (Mä. 37522 / Trix 22329). Habe ich auch in beiden Strom-Varianten.

Krokodile ..  Plattlingen348vgjdi

Jetzt habt Ihr euch aber'n Feierabendtrunk verdient.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


juerje, raily, DersichdenWolfplant, Kranmann, M Gleis Fan, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Sa 6 Feb 2021 - 15:29

Hallo Leute ..

.. und seehr beeindruckende Sammlung Jo!

Und endlich zeigt auch mal jemand seine 'Ur'-Krokodile Very Happy

Frage: Welche findet ihr 'schöner', die C 6/8 II mit dem ursprünglichen Dreiecksrahmen oder die spätere Ce 6/8 III mit 'Winterthurer' Stangenantrieb,

Krokodile ..  Ce6-8

Krokodile ..  300px-SBB_Ce_6-8_II_B

Vorne die Ce 6/8 III, dahinter die ältere Ce 6/8 II mit dem ursprünglichen Dreieckschlitzstangenantrieb ... was für ein Wort Shocked
Krokodile ..  1200px-Swiss_Rail_SBB_Ce_6_8_14305_14253

Über die beiden verschienenen Antriebs(Kraftübertragungs-)arten:
Die Ce 6/8 II mit ihrem Dreieckschlitzstangenantrieb war, wenn auch mechanisch komplizierter, sicher die bessere Lösung, wie viele andere Anwendungen dieses Antriebes bei schneller laufenden Lokomotiven zeigten. Dies manifestierte sich auch dadurch, dass die Ce 6/8 III ([Edit] mit Winterthur-Schrägstangenantrieb) laute, knackende Geräusche von sich gab, während die Ce 6/8 II leise surrend dahinfuhr

Und die E70 hat man bei der Betrachtung ja nicht wirklich 'auf dem Schirm', aber gehört mit Sicherheit in diese Kategorie, Danke dafür!

Scherzfrage: Ergeben zwei 'halbe' Krokodile eigentlich eine ganzes? Razz Cool
Krokodile ..  160-1024-13-28

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily, Andreas Pohl, Jumbojet und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von Jumbojet Sa 6 Feb 2021 - 16:10

Moin Männers,

mir gefällt die Ce 6/8 III eindeutig besser.

Zur E70 gesellt sich noch die E71, die ähnlich aussieht. Dieses Modell gab es mal von Roco. Hab' ich auch, nur noch nicht fotografiert.

So ähnlich wie die schweizerischen Krokos sehen auch die österreichischen Pendants der Rh.1189 aus. Gab es in grün und jaffa von Roco, demnächst in grün auch von Märklin/Trix (Neuheiten 2021 Katalog). Die Roco Loks habe ich auch in meiner Sammlung, aktuell aber noch nicht wieder fotografiert.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von 103 109-5 Sa 6 Feb 2021 - 17:51

Hallo zusammen,
das Schweizer Krokodil dürfte wohl das erstrebenswerteste Modell eines jeden Märklin Freunds sein, egal aus welcher Modellgeneration.
Mein Kroko stammt aus der Megastartpackung 29680.Es verfügt über den guten SDS Motor und das Gehäuse ist aus Metall.Es hat eine Lichtfunktion, die umschaltung von Schweizer Schlusslicht weiß auf ein rotes Schlusslicht.Außerdem hat es das Geräusch Lokpfiff.

Hier bei einer Überführungsfahrt:
Krokodile ..  1g9khy

Krokodile ..  2rzj6f

Krokodile ..  3bxk3y

Krokodile ..  49ejqd

Krokodile ..  5gjjuf

Krokodile ..  6jvk6z

103 109-5
103 109-5
Lokführer
Lokführer


raily, bahncaptain, Jumbojet, DersichdenWolfplant, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von Jumbojet Sa 6 Feb 2021 - 21:29

Moin,

ich habe noch Fotos auf meiner Festplatte vom Oktober 2020 gefunden, welche die beiden "Krokodile" E94 (Märklin 3022 HAMO) und Ce 6/8 III (Märklin 3015) gemeinsam auf meiner Bretterbahn zeigen. Beide Loks fahren auf Gleichstrom, auch die 3015.

Krokodile ..  Eigenemoba2020-102527xjno

Krokodile ..  Eigenemoba2020-10253imkn8

Krokodile ..  Eigenemoba2020-102548ljx8

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


juerje, raily, DersichdenWolfplant, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von Andreas Pohl So 7 Feb 2021 - 9:53

Hallo Jo,
ich hatte mal eine CCS 800 leihweise (von einem Bekannten) auf meiner Bahn Pohlheim laufen lassen. Die wäre fast in meinen Tunnelportalen hängen geblieben, so voluminös ist dieses Modell. Aber die ganze Lok ist schon ein tolles Teil und fasziniert, gerade, weil sie so ein wuchtiges Auftreten hat. Tolle Lok zeigst Du uns da. Bravo Bravo Bravo

Freundliche Grüße

Andreas Very Happy
Andreas Pohl
Andreas Pohl
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily, Jumbojet, DersichdenWolfplant und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von DersichdenWolfplant So 7 Feb 2021 - 11:37

@Jo: Schließe mich Andreas an, einfach toll! Ist die 3015 vorher jemals bewegt worden, die sieht noch so neu aus Shocked

@Andreas: Tolle Detailaufnahmen der Ce 6/8 III, gut gemacht. Mag diese leuchtend gelben Details zu dem dunklen Grün Very Happy

Das Thema scheint ja schier unerschöpflich (und faszinierend) zu sein, weiter so Jungs! Wink

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


raily und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von DB 70er So 7 Feb 2021 - 12:48

Hallo , dann will ich mich auch nicht drücken und zeige mal :

Märklin 39223
Krokodile ..  100_0016j7jra

Und noch 2 "Fehlfarben" von Roco Wink  :
Krokodile ..  100_0017tcjvx

Krokodile ..  100_0018ygjvr
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily, Jumbojet, DersichdenWolfplant, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von Jumbojet So 7 Feb 2021 - 18:37

Moin,

ät Frank : Nein, neu war die 3015 seinerzeit bestimmt nicht mehr. Aber gut gepflegt. Ich habe sie vor einigen Jahren auf der Modellbahnmesse in Köln auf dem Stand von sb-Modellbau gekauft. Einer der Eigentümer hatte sie auf DC umgebaut. Da konnte ich einfach nicht vorbei gehen - und der Preis war auch akzeptabel. Bis auf einen Vorläufer sind auch alle Achs-Spurkränze soweit hinunter abgedreht, dass sie auf den Roco-Line Bettungsgleisen nicht auf den Kleineisen auflaufen.

Gruß, Jo.

Jumbojet
Lokführer
Lokführer


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von plastiklok So 7 Feb 2021 - 23:14

Moin Jo,

du hast ja eine richtige Krokodilfarm...

Schön, einmal alle Modelle in den vielen unterschiedlichen Ausführungen zu sehen. Bei mir krabbelt von Märklin nur eine 3022 über das Gleis.

Ich kann nur sagen : " Herrlich anzusehen ! "

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Jumbojet, DersichdenWolfplant und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Mo 8 Feb 2021 - 8:12

Hallo Leute, vielen Dank wieder für die tollen Bilder!

'Krokodilfarm' .. köstlich! Laughing

Das 'Jaffa-Krokodil' der ÖBB hat ja auch was, echt grell, aber gefällt mir besser als unsere 'Blaue Mauritius' Embarassed Very Happy

Frage: Ist DAS tatsächlich die Antriebseinheit der CCS 800/3015? holy.. Shocked

Krokodile ..  28320826yv

Krokodile ..  363152467084_0

Der Anker sieht aus, als würde er ab Werk fertig ausgewuchtet ausgeliefert werden (der kleine Einschnitt), ist wohl nötig bei der Masse, die da 'in Wallung' kommt Shocked

Frage an die Märklin 'Historiker': Was hat es eigentlich mit dieser Namensgebung auf sich, ich meine die '800' in praktisch jeder alten Lok, 'CCS 800', 'TM 800', 'F 800' usw.?

Gruß Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


Jumbojet und M Gleis Fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von juerje Fr 12 Feb 2021 - 12:01

Hallo Reptilienfreunde,

ich habe auch 3 dieser gefräßigen Tierchen im Bestand.

3056, das Plastetier:

Krokodile ..  Img_2085cskab

Krokodile ..  Img_2085nurloksqj48

3022, das Schwergewicht:

Krokodile ..  Img_20865ajvf

Krokodile ..  Img_2086nurlok6hkjr

37483, das Baby:

Krokodile ..  Img_2087slkoy

Krokodile ..  Img_2087nurlok9wjss
juerje
juerje
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


bahncaptain, DersichdenWolfplant, M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 12 Feb 2021 - 16:40

Hallo Jürgen,
tolle Aufnahmen deiner 'Echsen' Bravo

Die Ce 6/8 III (3056) ist hier ja mal richtig gut getroffen (die anderen natürlich auch), danke für deine Bilder! Ist die digitalisiert, weil die im Stand beleuchtet ist?

'Babykrokodil' ist übrigens ein schöner Spitzname für die E70 Laughing

Seh' schon, meine spätere Anlage wird wohl doch eine Oberleitung bekommen müssen .. Razz

Viele Grüße
Frank
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Fahrdienstleiter
Fahrdienstleiter


M Gleis Fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Krokodile ..  Empty Re: Krokodile ..

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten