Meine neue Nebenbahn
4 verfasser
Seite 1 von 1
Meine neue Nebenbahn
Hallo Leute,
das Thema Nebenbahn beschäftigt mich immer mehr. Es wurden in der Vergangenheit immer wieder Bilder von kleineren Wagen gezeigt.
Ich habe deshalb meine bisherige eingleisige Nebenbahn auf zwei Fahrgleisen erweitert. Hier sind die Bilder dazu:
Zusätzlich habe ich noch zwei Abstellgleise eingefügt
Der Bahnhof liegt nunmehr auf der anderen Seite. Der Bahnsteig wird wahrscheinlich noch verlängert.
Hier hält die DB V160 026 am Bahnhof
Der Zug fährt auf Radius R2
Ich habe mit der neuen Nebenbahn sehr viel Spaß. Umbau-, Eilzug- und Schürzenwagen werden dann mit Dampf- und Diesellokomotiven unterwegs sein. Dieseltriebwagen natürlich
auch.
Freundliche Grüße
Gerhard
das Thema Nebenbahn beschäftigt mich immer mehr. Es wurden in der Vergangenheit immer wieder Bilder von kleineren Wagen gezeigt.
Ich habe deshalb meine bisherige eingleisige Nebenbahn auf zwei Fahrgleisen erweitert. Hier sind die Bilder dazu:
Zusätzlich habe ich noch zwei Abstellgleise eingefügt
Der Bahnhof liegt nunmehr auf der anderen Seite. Der Bahnsteig wird wahrscheinlich noch verlängert.
Hier hält die DB V160 026 am Bahnhof
Der Zug fährt auf Radius R2
Ich habe mit der neuen Nebenbahn sehr viel Spaß. Umbau-, Eilzug- und Schürzenwagen werden dann mit Dampf- und Diesellokomotiven unterwegs sein. Dieseltriebwagen natürlich
auch.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
juerje, raily, Folkwang, Andreas Pohl, Jumbojet, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: Meine neue Nebenbahn
Moin Gerhard,
sehr schöne Bilder von deinen Umbauwagen, sind das alles Märklinwaggons oder auch andere Fabrikate?
Auch die V160 ist ja geradezu 'klassisch' als Bespannung!
Sehen wir noch mehr Bilder davon? Oder vielleicht sogar ein kleines Video?
sehr schöne Bilder von deinen Umbauwagen, sind das alles Märklinwaggons oder auch andere Fabrikate?
Auch die V160 ist ja geradezu 'klassisch' als Bespannung!
Sehen wir noch mehr Bilder davon? Oder vielleicht sogar ein kleines Video?
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
raily, Jumbojet und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Lok und Wagen sind alle von Märklin. Die Wagen haben alle die Beschriftung der Epoche III. Ich habe mit Absicht den Zug auf Radius R2 fahren lassen. Deine zukünftige Anlage dürfte wohl auch Radius R2 beinhalten. Normalerweise fährt dieser Zug auf Radius R3. Die Umbauwagen mit drei Achsen, Güterwagen und DB VT 98 sind auf Radius R2 unterwegs. Weitere Bilder folgen, eventuell noch ein Video.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Lok und Wagen sind alle von Märklin. Die Wagen haben alle die Beschriftung der Epoche III. Ich habe mit Absicht den Zug auf Radius R2 fahren lassen. Deine zukünftige Anlage dürfte wohl auch Radius R2 beinhalten. Normalerweise fährt dieser Zug auf Radius R3. Die Umbauwagen mit drei Achsen, Güterwagen und DB VT 98 sind auf Radius R2 unterwegs. Weitere Bilder folgen, eventuell noch ein Video.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
juerje, raily, Jumbojet, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Moin Gerhard,
die von Dir vorgenommenen Modifikationen kommen gut...
Selbst die relativ kurzen (A)B4y-Wagen machen, "Kante-auf-Kante" fahrend, im R2 keinen schönen Eindruck. Da wirken die Wagen im R3 schon wesentlich besser.
Bei meinen Zügen mit langen D-Zugwagen, egal ob 30,3cm oder "nur" 28,8cm, sehen diese Wagen schon im R5 schaudervoll aus. Auf meiner modifizierten "Rundum"-Anlage konnte ich aufgrund von Platzproblemen nur eine Kombination von R5/R4 (Außenkreis) und R4/R3 (Innenkreis) verbauen. *SCHREI* !!! Auf meiner ursprünglichen Anlage hatte ich R10 und R20 verbaut. Da sahen die Züge richtig gut aus. Musste ich leider abbauen. Fazit dazu: die beste Familie ist die, die man sich gar nicht erst anschafft...
Gute Nacht.
Jo.
die von Dir vorgenommenen Modifikationen kommen gut...
Selbst die relativ kurzen (A)B4y-Wagen machen, "Kante-auf-Kante" fahrend, im R2 keinen schönen Eindruck. Da wirken die Wagen im R3 schon wesentlich besser.
Bei meinen Zügen mit langen D-Zugwagen, egal ob 30,3cm oder "nur" 28,8cm, sehen diese Wagen schon im R5 schaudervoll aus. Auf meiner modifizierten "Rundum"-Anlage konnte ich aufgrund von Platzproblemen nur eine Kombination von R5/R4 (Außenkreis) und R4/R3 (Innenkreis) verbauen. *SCHREI* !!! Auf meiner ursprünglichen Anlage hatte ich R10 und R20 verbaut. Da sahen die Züge richtig gut aus. Musste ich leider abbauen. Fazit dazu: die beste Familie ist die, die man sich gar nicht erst anschafft...
Gute Nacht.
Jo.
Jumbojet- Lokführer
bahncaptain mag diesen Beitrag
Hallo Leute,
hier sind noch weitere Bilder von meiner neuen Nebenbahn:
Ein DB VT 798 ( links von Märklin ) und ein DB VT 98 ( rechts von Piko )
Der alte Bahnhof war mir zu groß für diesen Bahnsteig. Ich habe deshalb einen kleineren Bahnhof genommen.
Ein Blick auf die zwei Abstellgleise mit vier Umbauwagen und fünf Kesselwagen.
Freundliche Grüße
Gerhard
hier sind noch weitere Bilder von meiner neuen Nebenbahn:
Ein DB VT 798 ( links von Märklin ) und ein DB VT 98 ( rechts von Piko )
Der alte Bahnhof war mir zu groß für diesen Bahnsteig. Ich habe deshalb einen kleineren Bahnhof genommen.
Ein Blick auf die zwei Abstellgleise mit vier Umbauwagen und fünf Kesselwagen.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
Speisewagenkellner und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Hallo Gerhard,
Deine "Nebenbahn" ist toll geworden !
"Nebenbahn", deshalb in Anführungszeichen, weil sie auch durchaus "Hauptbahn-Charakter" haben könnte. Wäre kein Problem.
Sehr gut gefällt mir auch Deine wachsende Ausgestaltung der Anlage.
Insbesondere die Gleisfüllungen.
Auch Deine Bahnhofsgebäude gefällt mir sehr gut. ..............warum nur ??
Deine "Nebenbahn" ist toll geworden !
"Nebenbahn", deshalb in Anführungszeichen, weil sie auch durchaus "Hauptbahn-Charakter" haben könnte. Wäre kein Problem.
Sehr gut gefällt mir auch Deine wachsende Ausgestaltung der Anlage.
Insbesondere die Gleisfüllungen.
Auch Deine Bahnhofsgebäude gefällt mir sehr gut. ..............warum nur ??
Analog-Fritze- Bahnhofschef
bahncaptain mag diesen Beitrag
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen Beitrag. In Bezug Ausgestaltung geht es allmählich vorwärts. Meine Frau meinte, dass die Anlage immer ansehnlicher wird. Und das will was heißen...
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. In Bezug Ausgestaltung geht es allmählich vorwärts. Meine Frau meinte, dass die Anlage immer ansehnlicher wird. Und das will was heißen...
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer