Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüne Züge

+6
Heinz-Dieter Papenberg
High Iron
Jumbojet
Analog-Fritze
bahncaptain
DB 70er
10 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Grüne Züge Empty Grüne Züge

Beitrag von DB 70er Di 6 Apr 2021 - 16:09

Hallo Leute , mir ist aufgefallen , daß hier im Forum Züge mit grünen Wagen sehr beliebt sind , da will ich auch mal wieder meinen Beitrag leisten und habe ein Filmchen gemacht :

DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Heinz-Dieter Papenberg, juerje, raily, Folkwang, bahncaptain, DersichdenWolfplant, Kranmann und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von DersichdenWolfplant Di 6 Apr 2021 - 16:19

Hallo Christof,
danke für das schöne Video, ich habe es sehr genossen! Very Happy
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Lokführer
Lokführer


raily und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von bahncaptain Di 6 Apr 2021 - 20:25

Hallo Christof,

vielen Dank für das tolle Video. Eilzug- und Umbauwagen sind bei mir oft auf meiner Nebenbahn unterwegs.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


raily und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Analog-Fritze Mi 7 Apr 2021 - 0:34

Moin Christof,

Wieder einmal umwerfende Bilder von Dir !!Bravo Bravo

Einfach nur herrlich anzusehen.Freu

Am besten hat mir die Szene um 2:30min gefallen, als der Nahverkehrszug mir 3-Achsern angefahren ist, und der Eilzug vorbeizog.
Irre !! Eine tolle Szene ! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


raily mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von DB 70er Mi 7 Apr 2021 - 10:17

Hallo Zusammen , schön daß es Euch gefällt Wink  !
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Fr 9 Apr 2021 - 10:41

Hallo Leute,

grüne Züge, da habe ich doch auch noch was, aber mit einem roten Tupfer

Grüne Züge 40935930dy

Grüne Züge 40935931ti

Grüne Züge 40935932hm

Grüne Züge 40935933ix

Grüne Züge 40935934um

Grüne Züge 40935935of

Grüne Züge 40935936ez

Grüne Züge 40935940ex

Grüne Züge 40935941la

Grüne Züge 40935942rm

Grüne Züge 40935943fj

Grüne Züge 40935944jh

Grüne Züge 40935946qm

Grüne Züge 40935947xd

Grüne Züge 40935948ox

das sind die ersten Roco Hechte die es auch noch in einer Reichsbahn Ausführung als Zugpackung gab. Diese Packung hatte ich damals auch, habe die aber wieder verkauft, denn die DB Ausführung reichte mir damals. Diese Wagen laufen auf meinen alten Märklin M - Gleisen auch mit den DC Achsen problemlos.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

Folkwang, DersichdenWolfplant und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 9 Apr 2021 - 12:11

Hallo Heinz-Dieter,
das sind die ersten Roco Hechte
auch ja, die guten alten Hechte Very Happy .. drei Stück durfte meine 3003 davon ziehen, erste Klasse, zweite Klasse und einen Gepäckwagen, mehr paßte damals nicht auf die 2,00m x 1,00m Anlage, und schließlich sollten die Wagen ja alle schön gerade stehen Wink
in einer Reichsbahn Ausführung als Zugpackung gab. Diese Packung hatte ich damals auch
Du meinst sicher diese hier:
Grüne Züge OB134-Roco-04060-S-DC-H0-Hechwagen-Set-der-DR-6-teilig-OVP-6

Später mußte ich die natürlich in Spur N haben, da waren es dann auch gleich acht Stück mitsamt Schlaf- und Postwagen Shocked

Sah dann ungefähr so aus:
Grüne Züge 59c7345c-ef90-477a-b10e-5764f9984940

Einen Speisewagen gab es ja bei den Hechten nicht, dieser WR4ü von Arnold hätte evtl. noch dazu gepaßt - leider noch ohne Kinematik und irgendwie 'hochbeinig': Neutral
Grüne Züge 0172-3--1

Ob ich mir die auch wieder zulege .. irgendwann? Wink
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Lokführer
Lokführer


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von DB 70er Fr 9 Apr 2021 - 13:48

Heinz-Dieter Papenberg schrieb:Hallo Leute, grüne Züge, da habe ich doch auch noch was, aber mit einem roten Tupfer

Hallo Heinz-Dieter , was Du kannst kann ich schon lange .... Frech  

Grüne Züge 100_0036s1kh9

Grüne Züge 100_0037pnjcp

Grüne Züge 100_00389gkvd

Grüne Züge 100_00396ijdn

Grüne Züge 100_0040rwj4b

Grüne Züge 100_0041m7kxr

Die V 200 passte leider nicht mehr auf das Abstellgleis  Wink  . Normalerweise hängt vor dem Zug sowieso eine 01.10 , aber die hat gerade den Poppowagen-Zug am Haken , wie du den zu nennen pflegst Heini .... Cool  .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 9 Apr 2021 - 14:26

Herrlich Christof, einfach herrlich! Eindaum

Poppowagen
Du meinst diese hier:
Grüne Züge 252654233

Ach nee, das sind Pipo-Wagen Razz Very Happy
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Lokführer
Lokführer


mobakunterbunt mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von DB 70er Fr 9 Apr 2021 - 14:34

Hallo Frank , ich meine unser Heinz-Dieter nennt die POP-Wagen Schnellzüge der frühen 70er immer "Poppowagen" Laughing
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von DersichdenWolfplant Fr 9 Apr 2021 - 15:17

.. weiß ich doch Christof .. Wink

Aber poppig sind die 'Pipo' Wagen auch oft! Laughing
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Zuwachs für meine 'Grünen' ;)

Beitrag von DersichdenWolfplant Sa 10 Apr 2021 - 15:35

Moin Jungs,
bei aller Liebe und Verliebtheit in meine neue 'Rote Zora' von Liliput will ich das 'grüne Zeugs' natürlich auch nicht ganz vergessen .. Very Happy

Heute sind mit der Post noch folgende Wagen angekommen, die zum 'lustigen Kombinieren in Epoche III' geradezu einladen: Laughing

Behelfspackwagen MD4ie von Roco 4277, den muß man sowieso einfach haben, also habe ich mir den für'n Zehner mal gegönnt Wink
Grüne Züge Pict09522qj6g

Noch richtig gutes altes Röwa Material, aber schon mit Kulissen (mit den nervigen Drahtrückholfedern, die nach Jahren mal ordentlich zurückgebogen werden müssen, dann ist alles gut Cool)

Der ist, naja .. schon richtig lang Shocked Ob ich den auf meiner späteren 'Kleinanlage' wirklich werde einsetzen können mag ich mal so dahingestellt sein lassen .. scratch

Aber dieses Bild spricht Bände, deswegen mußte der einfach mal her Very Happy
Grüne Züge B07-MDyg986

Im Verbund mit den -ebenfalls Roco- 4yg Wagen 1./2. und 2. Klasse:
Grüne Züge Pict0954kukuz
Grüne Züge Pict09556xkqb
Grüne Züge Pict0956lij7r

Der MD4ie nochmal im Detail:
Grüne Züge Pict0958gckt8
Grüne Züge Pict09612djct
Grüne Züge Pict0963yejqa
Grüne Züge Pict09694fktv

Den 'Kopf' des Zuges macht hier meine V100 (Märklin 37224) mit dem LIMA Post-a/14,5, der paßt ganz gut zu den Roco 4yg Wink
Grüne Züge Pict09670bk9w

So, nun zu meiner nächsten Neuanschaffung, dem Eilzuggepäckwagen Pw4i-32 (Pw4ye, später Dye 973) von Piko (53170):
Grüne Züge Pict09735rjhb

Details:
Grüne Züge Pict0978inki4
Grüne Züge Pict0980bjjxi

.. und im Verbund mit den Fleischmann 4yg Wagen:
Grüne Züge Pict0991vjjzy
Grüne Züge Pict09725fjad

Puffer- und Wagenhöhe passen perfekt zu Märklin ..
Grüne Züge Pict0978inki4

.. und den Fleischmännern - er ist in der Tat etwas 'hochbeinig' Suspect
Grüne Züge Pict0980bjjxi

Und eingezogene Faltenbälge zum Austauschen vermißt man angesichts der 'Hochklassigkeit' (-preisigkeit) des Modells geradezu schmerzlich .. Rolling Eyes

Die Linien 'stimmen' aber auf jeden Fall:
Grüne Züge Pict0987esjkz

Jetzt fragt mich bitte nicht, ob noch mehr Eilzugwagen der Gruppe 30/36 dazukommen, der Packwagen mußte einfach sein zum Kombinieren, und der ist schon lang genug Embarassed

Am Zuganfang bzw. -ende ein Post-c/13 53265 von Piko, wunderschön umgesetztes Modell, nur zu empfehlen Very Happy

Und zu guter Letzt noch ein weiterer 1./2. Klasse Einheitspersonenwagen BC-21 (Trix 23330, 'ABb-21') um das Bild des Nebenbahnzuges 'abzurunden':
Grüne Züge Pict09936hjnq
Grüne Züge Pict0996pzklm

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder Very Happy
DersichdenWolfplant
DersichdenWolfplant
Lokführer
Lokführer


DB 70er, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 10 Apr 2021 - 18:15

Hallo Jungs,

da ich gerade meine Rocowagen durchsehe und da die alte KK wieder auf alte Bügelkupplung umbaue, habe ich doch noch 3 grüne gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Eine wohl ganz blöde Frage zu diesen Wagen, aber ich bin nun mal kein Kenner des Vorbildes, sind das die Mitteleinstiegswagen oder nur grün lackierte Silberlinge ??

Bitte nicht lachen, aber wie schon gesagt habe ich bei Wagen vom Vorbild keine Ahnung aber davon sehr viel.

Grüne Züge 40945823mg

Grüne Züge 40945824ik

Grüne Züge 40945825vi

Grüne Züge 40945826da

Grüne Züge 40945828vx

Grüne Züge 40945830bc

Grüne Züge 40945831mp

Grüne Züge 40945832hl

Grüne Züge 40945833jh

Grüne Züge 40945834af

Ich habe gerade noch bei Ebay 8 x NEM Schächte für die Roco Bügelkupplung gekauft, mehr waren leider nicht zu finden und noch 20 Bügelkupplungs Köpfe dazu. Mal sehen ob ich da bei Ebay in den nächsten Tagen noch mal fündig werde. Die alte Kurzkupplung mit den entsprechenden Köpfen werde ich wohl mal verkaufen, denn die benötige ich nicht mehr und ob der Spalt zwischen den Wagen nun größer ist stört mich als Spielbahner überhaupt nicht, aber die kuppeln auf jeden Fall viel besser als die alte Roco KK.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

DersichdenWolfplant und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Analog-Fritze Sa 10 Apr 2021 - 18:50

Hallo Heinz-Dieter,

Nee, die grünen Wagen sind sogenannte Mitteleinstiegswagen.
Die haben nur eine Doppeltür in der Mitte, dafür aber an jedem Wagenende noch eine Einzeltür.

Die Silberlinge hatten je 2 Doppeltüren an der Seite und am Wagenende keine Tür.


Daran kann man sie am einfachsten erkennen. Das waren aber auch 2 verschiedene Bauarten.
Frag mich aber bitte nicht, nach den genauen Bezeichnungen.
Die kenne ich auch nicht aus dem FF.

Die einzigen, die ich kenne, sind die y-Gustav...die Umbauwagen....... Pfiff Pfiff
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von bahncaptain Sa 10 Apr 2021 - 19:10

Hallo Heinz Dieter,

der DB BDymf ist der Steuerwagen. Es müsste der Roco 4281S oder der Roco 44422 sein.

Hier ist die Quelle dazu:
http://www.bahn.hfkern.de/Roco_Wagen/Mitteleinstieg.html

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


DersichdenWolfplant, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Analog-Fritze Sa 10 Apr 2021 - 21:56

MoinMoin,

Gelten eigendlich auch Blech-Wagen ???? Pfiff

Zuerst dieser Zug

Grüne Züge 20210410_181234pyj35

Märklin 4026
Grüne Züge 20210410_181234pyj35

Märklin 4023
Grüne Züge 20210410_181253xyjqr

Märklin 00766-01

Grüne Züge 20210410_181303x8jn1

Und einmal 2.Klasse 4052

Grüne Züge 20210410_1813110wkdz

Die Bedruckung hat etwas gelitten

Grüne Züge 20210410_1813201iky5

Postzug aus 4047 und 4026

Grüne Züge 20210410_181448qnkxh

Grüne Züge 20210410_1814539ekm0

Grüne Züge 20210410_181459rkkn0

Nochmal grün:

Grüne Züge 20210410_181611qkkix

Postwagen 4047

2.Klasse, älterer Bauart 4037

Grüne Züge 20210410_1816169vjcw

wieder 1. Klasse

Grüne Züge 20210410_181622xzktc

und 2. Klasse

Grüne Züge 20210410_181630tokpp

...und da sind natürlich auch grüne "Preußen"

Grüne Züge 20210410_181820kwjze

Fleischmann 5080

Grüne Züge 20210410_181906bgktv

Fleischmann 3. Klasse 5082

Grüne Züge 20210410_181855b0knk

Fleischmann 1., 2., 3.Klasse 5082

Grüne Züge 20210410_1818451xj3z

und noch ein Wagen 2. Klasse. Hersteller unbekannt. Könnte Schicht, oder so etwas sein ?

Grüne Züge 20210410_181836bajnj

nun noch 2 preußische 1.+2. Klasse Wagen von Prefo

Grüne Züge 20210410_182724zdk33

Grüne Züge 20210410_182744k6j9z

Grüne Züge 20210410_182805tskgk

Bis auf die etwas zerkratzten Fenster....recht gut gelungen.
Die Kratzer könnte man auch als Eisblumen interpretieren !

Meine "kürzeren Grünen" muß ich noch zusammenstellen.
Da bitte ich noch um etwas Geduld...... Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg Sa 10 Apr 2021 - 22:04

Hallo Jörg,

natürlich auch Blechwagen, denn grüne Züge sind grüne Züge egal ob aus Blech oder Plaste.
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Analog-Fritze So 11 Apr 2021 - 12:25

Hallo Christof,

Geeee-nauuu !! Schürzenwagen !! Bravo Bravo

Seeeehr elegante Wagen, sind das !! Eindaum Eindaum Eindaum

Und dann noch mit einer V200 als Zuglok.........einfach nur : SCHÖN !! Eindaum Eindaum


Die machen sich aber genauso gut mit einer 01 oder 03 als Zuglok.

Aber die V200 hat Stil !!
....ich seh´ schon: Irgendwann ist eine schöne, detaillierte V200 "fällig" !
Die Lok muß man einfach haben ! Nur, weil sie so schön zeitlos elegant ist !

Nur, um sie zu haben, weißt Du ?? Toll !! Laughing Laughing Laughing Laughing
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von bahncaptain So 11 Apr 2021 - 12:38

Hallo Jörg,

ich habe die ganze Serie von Schürzenwagen von Märklin mit Epoche III-Beschriftung. Das sind insgesamt fünf Wagen. Zug-Lok ist eine V200.0 mit Schriftzug Deutsche Bundesbahn. Diese Lok ist von Piko. Ich finde auch, dass die Schürzenwagen sehr elegante Wagen sind.

Freundliche Grüße

Gerhard

bahncaptain
Lokführer
Lokführer


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 11 Apr 2021 - 13:08

Hallo Jörg,

eine so schöne Lok wie die V 200 muß man einfach haben. Ich habe sogar 13 Stück 10 x Märklin, 1 x Primex und 2 x Piko. haben will   Freu
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von DB 70er So 11 Apr 2021 - 13:13

Analog-Fritze schrieb:....Aber die V200 hat Stil !!
....ich seh´ schon: Irgendwann ist eine schöne, detaillierte V200 "fällig" !
Die Lok muß man einfach haben ! Nur, weil sie so schön zeitlos elegant ist !
Nur, um sie zu haben, weißt Du ?? Toll !! Laughing Laughing Laughing Laughing

Hallo Jörg , bei meiner Eisenbahn in der Kindheit war die erste und einzige Schnellzuglok eine V 200 von Primex . Die Low-Cost-Version ohne jegliche Zierstreifen , einfach nur Rot und Grau .
Aber für mich war das natürlich immer die Königin auf der Platte Wink  .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Analog-Fritze So 11 Apr 2021 - 13:27

Hallo Frank,

Ja, das mag wohl sein, daß manche Deiner Wagen etwas lang sein werden.
Zumindest für die Anlagengröße, die Dir vorschwebt.

Aber egal ! Watt mutt, datt mutt !!

Traumhafte Garnituren !!! Bravo Bravo Bravo

Kann man immer wieder gerne gucken !! Eindaum Eindaum Eindaum

Von den Einheits-Abteilwagen sind zu mir auch noch 2 am anrollen. Allerdings in DRG, aber ebenfalls von Trix.
Mit meinem "Sachsen" könnten die ein recht rundes Bild abgeben ?

@ Christof:

Du - ich habe immer noch eine Primex -V200, die allerdings schon ein Märklin-Gehäuse bekommen hat.
Aus heutiger Sicht, zwar immer noch "Low-Cost", aber wieder eine Königin, weil sie schon fast antik ist.
Quasi die MUTTER aller Moba-V200 !!!
UND:
Sie hat was, was keine andere V200, egal welchen Herstellers, und welchen Detaillierungsgrades, je hingekriegt hat, und auch nie hinkriegen wird:

Der unvergleichliche SOUND einer alten Märklin-V200 !
In Verbindung mit M-Gleis = Traumhaft !! Und mit "Duftwolke" nach Öl und "elektrisch! ! Gibts nicht mehr, sowas ! drunken drunken drunken
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Analog-Fritze So 11 Apr 2021 - 14:57

MoinMoin,

@ Heinz-Dieter:

eine so schöne Lok wie die V 200 muß man einfach haben. Ich habe sogar 13 Stück 10 x Märklin, 1 x Primex und 2 x Piko.

Ich sagen jetzt nicht: Willichauchwillichauchwillichauch !!...........das sage ich jetzt nicht !! Pfiff

Ich sage nur : Eine noch davon, aber eine schön detailliete ! Eine nur, EINE. Laughing Laughing

Aber dafür habe ich 16 x Peh Acht !!! Ätschibääätsch !!  Frech Frech



Weiter gehts:

GRÜN, GRÜN, GRÜN sind fast alle meine Züüüü-ge !! 



Die Klassiker schlechthin !

Wer kennst sie noch, wer hat sie noch ???

Märklin 4004 / 4005 !

Grüne Züge 20210411_104518b5kax

In Verbindung mit dem Blech-Gepäckwagen = Ein toller Zug mit einem tollem Ratter-Sound !!

4005, mit Bremserhaus

Grüne Züge 20210411_104527udjcq

Ebenfalls Klassiker:

Die guten, alten Blech-Donnerbüchsen 4002, schon mit Cellonscheiben.

Grüne Züge 20210411_104655zrkop

Da hatte ich allerdings Glück, und konnte noch einen Wagen 329/1 erwischen, einen Wagen der 3.Klasse
sogar noch recht gut erhalten

Grüne Züge 20210411_104714fajy1

Oder hier : Wer hat damit mal angefangen ?????

Serie 4000

Grüne Züge 20210411_104807ulk26

Nur Blech, keine Scheiben - nix. Inneneinrichtung ????? Wozu das denn ?????
Und ??? Jeder hat damit Spass gehabt, oder ?

Oder diese hier :

Serie 4040

Grüne Züge 20210411_1049129jkec

Hat jemand die genaue Millionen-Zahl, wie oft die Dinger verkauft wurden ??
Schade, daß Märklin es nie geschafft hat davon mal etwas detailliertere Kunstoff-Modelle zu fertigen !

Ebenfalls Klassiker: Serie 4007/4008, leicht bearbeitet. UND : beleuchtbar !!

Grüne Züge 20210411_104251wyj7n

Alle diese Wagen haben eines gemeinsam:
Sie fahren immer !! Sie verzeihen die gröbsten Schienenstöße und Ungenauigkeiten beim verlegen der Gleise !
Beste Spielbahnwagen, also.

Nun wirds etttwas originaler:

Eine Trix-Garnitur früher bayrischer Schnellzugwagen:

Grüne Züge 20210411_102932pdkzr

Echte Trix-Qualität !! Assst-reine Bedruckung und Detaillierung !

Hier mal Roco, bayrische Lokalbahn :

Grüne Züge 20210411_103148ylj2l

Auch bayrische Lokalbahn, aber wieder von Trix und mit langem Radstand

Grüne Züge 20210411_103351alkof

Jetzt wieder Roco, bay.Lokalbahn, langer Radstand, aber mit Post-Abteil

Grüne Züge 20210411_103454qojpw

Diesmal Märklin: bayrische Lokalbahn in Museums-Lackierung

Grüne Züge 20210411_103557wgk87

Jetzt mal Liliput: Langenschwalbacher der 1. Generation in DRG-Ausführung

Grüne Züge 20210411_105800iekrs

Wieder Langenschwalbacher, diesesmal aber die 3. Generation und von Sachsenmodelle,
Ausführung DRG

Grüne Züge 20210411_111018xij58

2./3. Klasse mit offenen Bühnen

Grüne Züge 20210411_1110240rjv3

und 2./3. Klasse mit geschlossenen Bühnen

Grüne Züge 20210411_111029fljt2

.......sollte man nicht glauben, was zu DDR-Zeiten alles möglich war ! Eindaum Eindaum

Was gehört auf die Nebenbahn ?????

Rrrrichtiiiig ! Donnerbüchsen !

Hier Märklins Produkte

Grüne Züge 20210411_1107234gjh1

Ebenfalls DRG, noch aus den 90igern.

Direktion Hannover, und Zuglauf Hannover-Halberstadt . Die mußten einfach sein !!!

Grüne Züge 20210411_110737dtj2d

Diese Wagen gehen auch immer. Egal ob Haupt-oder Nebenbahn:

Grüne Züge 20210411_1103551dkuh

Einheits-Abteilwagen von Trix. Allerdings noch die erste Charge, ohne Eigentumsbezeichnungen.
Ganz frühe DB, würde ich sagen. Zur Not ginge natürlich auch DRG.

Grüne Züge 20210411_110402adk00

Nochmal, zwischendurch, etwas preußisches, von Fleischmann

Grüne Züge 20210411_111331jsj5v

Zu Reichsbahn-Zeiten fuhren diese Wagen sicherlich nur noch auf Nebenbahnen.
Trotzdem immer wieder schön. Mußten auch sein !


watt noch ?????

Ach ja ! Was wäre Epoche III ohne Y-Gustav ???? Wie ein Apfel ohne Wurm ! isses nicht so ?? Pfiff Pfiff

Da sindse.

Grüne Züge 20210411_110009uikhw

Sind alles alte Märkliner mit Relex-Kupplungen gewesen. Allerdings habe ich die Kupplungen etwas optimiert.


Was fehlt nun noch ???

Grüne Züge 20210411_111915knjce

Die Könige des Nahverkehrs ! 4-Achser Umbau !!
Meine sind von Märklin, serienmäßig kurzgekuppelt ! Ein Bild von einem Zug !!

Guckt mal.....sowas kann man doch in Öl malen, oder ??



Grüne Züge 20210411_111922aajnc

....in diesem Sinne.

Einen schönen Sonntag noch, und vielen Dank, fürs Angucken. Very Happy Very Happy
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von DB 70er So 11 Apr 2021 - 16:01

Analog-Fritze schrieb:.....Du - ich habe immer noch eine Primex -V200, die allerdings schon ein Märklin-Gehäuse bekommen hat.
Aus heutiger Sicht, zwar immer noch "Low-Cost", aber wieder eine Königin, weil sie schon fast antik ist.
Quasi die MUTTER aller Moba-V200 !!!
UND:
Sie hat was, was keine andere V200, egal welchen Herstellers, und welchen Detaillierungsgrades, je hingekriegt hat, und auch nie hinkriegen wird:

Der unvergleichliche SOUND einer alten Märklin-V200 !
In Verbindung mit M-Gleis = Traumhaft !! Und mit "Duftwolke" nach Öl und "elektrisch! ! Gibts nicht mehr, sowas ! drunken drunken drunken

Da isse Laughing   :

Grüne Züge 100_0042qqkyl
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Heinz-Dieter Papenberg So 11 Apr 2021 - 16:35

Hallo Jungs,

hier meine Primex und meine erste Lok überhaupt aus dem Jahr 1958

Grüne Züge 40952950cw

Grüne Züge 40952952ae

ich finde das sie meine erste Lok in nun 63 Jahren recht gut gehalten hat
Heinz-Dieter Papenberg
Heinz-Dieter Papenberg
Admin


http://www.modellbahnboerse.org

DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüne Züge Empty Re: Grüne Züge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten