Bahnalltag 1956-2006
4 verfasser
Seite 1 von 1
Bahnalltag 1956-2006
Hallo Leute,
heute zeige ich Euch wie der Bahnalltag 1990 auf meiner Spielbahn ausgesehen könnte.
Das Video zeigt ein Nahverkehrszug mit DB 141 204 und einen D-Zug mit DB 110 217.
Die Wagen und die DB 141 204 sind von Piko. Die DB 110 217 ist von Märklin.
Ich werde immer wieder Bahnalltage zeigen. Der Bahnalltag 1956 ist natürlich auch dabei.
Freundliche Grüße
Gerhard
heute zeige ich Euch wie der Bahnalltag 1990 auf meiner Spielbahn ausgesehen könnte.
Das Video zeigt ein Nahverkehrszug mit DB 141 204 und einen D-Zug mit DB 110 217.
Die Wagen und die DB 141 204 sind von Piko. Die DB 110 217 ist von Märklin.
Ich werde immer wieder Bahnalltage zeigen. Der Bahnalltag 1956 ist natürlich auch dabei.
Freundliche Grüße
Gerhard
Zuletzt von bahncaptain am Di 20 Apr 2021 - 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bahncaptain- Lokführer
raily, DB 70er, Andreas Pohl, Jumbojet, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Re: Bahnalltag 1956-2006
Hallo Gerhard , in der Wendezeit waren die Garnituren wieder zunehmend bunter weil 1987 das neue Farbschema eingeführt wurde. Deine Züge geben das gut wieder .
Meinen 628 könnte ich auch mal wieder reaktivieren , auch wenn er nicht wirklich in meine "Anlagenzeit" passt .
Meinen 628 könnte ich auch mal wieder reaktivieren , auch wenn er nicht wirklich in meine "Anlagenzeit" passt .
DB 70er- Bahnhofschef
raily, bahncaptain, Andreas Pohl, Jumbojet, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Hallo Christof,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Vor einiger Zeit konnte ich ein Video "Bahnalltag 1990 in Köln" mir anschauen. Da waren in den Nahverkehrszügen auch blau-beige ABm eingereiht. In dieser Zeit wurden die ABn modernisiert.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Vor einiger Zeit konnte ich ein Video "Bahnalltag 1990 in Köln" mir anschauen. Da waren in den Nahverkehrszügen auch blau-beige ABm eingereiht. In dieser Zeit wurden die ABn modernisiert.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
raily, Jumbojet, DersichdenWolfplant und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Hallo Leute,
hier kommt der nächste Bahnalltag, und zwar das Jahr 1980. Das kurze Video zeigt zwei Nahverkehrszüge.
Ein Nahverkehrszug gebildet mit DB 140 398 ( Märklin ) und drei Silberlingen ( Piko )
Ein Nahverkehrszug gebildet mit DB 220 065 ( Piko ) , zwei Silberlingen und zwei Mitteleinstiegswagen ( Piko )
Freundliche Grüße
Gerhard
hier kommt der nächste Bahnalltag, und zwar das Jahr 1980. Das kurze Video zeigt zwei Nahverkehrszüge.
Ein Nahverkehrszug gebildet mit DB 140 398 ( Märklin ) und drei Silberlingen ( Piko )
Ein Nahverkehrszug gebildet mit DB 220 065 ( Piko ) , zwei Silberlingen und zwei Mitteleinstiegswagen ( Piko )
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
raily, Andreas Pohl und DersichdenWolfplant mögen diesen Beitrag
Hallo Gerhard,
das sind schöne Videos mit einem tollen Thema.
Freundliche Grüße
Andreas
das sind schöne Videos mit einem tollen Thema.
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas Pohl- Bahnhofschef
raily mag diesen Beitrag
Hallo Leute,
es geht weiter. Diesmal ist der Bahnalltag 1961 an der Reihe. Das Video zeigt folgende Züge:
DB V200 029 ( Piko ) mit fünf Schürzenwagen ( Märklin )
DB E41 074 ( Piko ) mit vier Umbauwagen ( Märklin )
DB VT 98 mit VS 98 ( Piko )
Freundliche Grüße
Gerhard
es geht weiter. Diesmal ist der Bahnalltag 1961 an der Reihe. Das Video zeigt folgende Züge:
DB V200 029 ( Piko ) mit fünf Schürzenwagen ( Märklin )
DB E41 074 ( Piko ) mit vier Umbauwagen ( Märklin )
DB VT 98 mit VS 98 ( Piko )
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
DB 70er und DersichdenWolfplant mögen diesen Beitrag
Erste Sahne Gerhard! Meine Lieblingsepoche
Wie ist denn der Piko VT98 so?
Wie ist denn der Piko VT98 so?
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin mit dem Triebwagen sehr zufrieden. Vielleicht stelle ich den Piko VT 98 in der entsprechenden Rubrik näher vor.
Freundliche Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin mit dem Triebwagen sehr zufrieden. Vielleicht stelle ich den Piko VT 98 in der entsprechenden Rubrik näher vor.
Freundliche Grüße
Gerhard
bahncaptain- Lokführer
DersichdenWolfplant mag diesen Beitrag
Gute Idee Gerhard,
denn den kenne ich (und vielleicht andere auch) noch nicht, mir sind neben dem neueren MäTrix nur noch der Fleischmann VT95
und der Roco VT98 bekannt
denn den kenne ich (und vielleicht andere auch) noch nicht, mir sind neben dem neueren MäTrix nur noch der Fleischmann VT95
und der Roco VT98 bekannt
DersichdenWolfplant- Fahrdienstleiter
DB 70er mag diesen Beitrag