Mein US N - Zug
4 verfasser
Seite 1 von 1
Mein US N - Zug
Hallo,
hier mal was aus meiner N Sammlung:
Santa FE mit der F7, den Endwagen habe ich nicht mehr mit rauf bekommen.
hier mal was aus meiner N Sammlung:
Santa FE mit der F7, den Endwagen habe ich nicht mehr mit rauf bekommen.
Streckenbauer- Schaffner
Folkwang, DersichdenWolfplant, Analog-Fritze, mobakunterbunt und High Iron mögen diesen Beitrag
Re: Mein US N - Zug
Hallo Burkhard,
Lok(s) und Wagen von Arnold, nehme ich mal an ?
Einer der schönsten US-Züge, wie ich finde.
War es der "Super Chief" ?
Einen solchen Zug hatte ich auch mal.
Die Lok war allerdings keine F7, sondern eine EMD E8 von Rivarossi.
Lok(s) und Wagen von Arnold, nehme ich mal an ?
Einer der schönsten US-Züge, wie ich finde.
War es der "Super Chief" ?
Einen solchen Zug hatte ich auch mal.
Die Lok war allerdings keine F7, sondern eine EMD E8 von Rivarossi.
Analog-Fritze- Bahnhofschef
mobakunterbunt und High Iron mögen diesen Beitrag
Re: Mein US N - Zug
Hallo Jörg,
ja er ist von Arnold, ob es der ,, Super Chief ,, war weis ich leder nicht, 1 Personen Wagen möchte ich irgend wann noch dazu hohlen.
In Moment bleibt er erst mal so wie er ist.
Habe noch weitere F7 Loks, 2 weitere Santa Fe Loks ( 1x Arnold und Minitrix )
Werde Irgend wann mal eine Vitrine Bauen für die N - Sammlung
ja er ist von Arnold, ob es der ,, Super Chief ,, war weis ich leder nicht, 1 Personen Wagen möchte ich irgend wann noch dazu hohlen.
In Moment bleibt er erst mal so wie er ist.
Habe noch weitere F7 Loks, 2 weitere Santa Fe Loks ( 1x Arnold und Minitrix )
Werde Irgend wann mal eine Vitrine Bauen für die N - Sammlung
Streckenbauer- Schaffner
Folkwang, Analog-Fritze und High Iron mögen diesen Beitrag
Re: Mein US N - Zug
Hallo zusammen.
@ Burghard:
je mehr Waggons, desto authentischer! Diese Reisezüge von damals waren richtig lang!
@ Jörg:
Der Super Chief war in sofern der bekannteste, da er bzw. es die erste Langstreckenlinie war der Santa fe.
Es gab noch den El Capitan, der auch recht bekannt war, allerdings Anfang der 1950er, gut 20 Jahre später als der Super Chief den Dienst aufnahm.
Es gibt einen schönen Beitrag von Eisenbahnromantik über die Santa fe
https://youtu.be/7qwUMthSRXU
Ich schaue gerne so alte Filme, die auch teilweise als Werbung von den damaligen Eisenbahngesellschaften selbst produziert wurden.
Grüße Seb
@ Burghard:
je mehr Waggons, desto authentischer! Diese Reisezüge von damals waren richtig lang!
@ Jörg:
Der Super Chief war in sofern der bekannteste, da er bzw. es die erste Langstreckenlinie war der Santa fe.
Es gab noch den El Capitan, der auch recht bekannt war, allerdings Anfang der 1950er, gut 20 Jahre später als der Super Chief den Dienst aufnahm.
Es gibt einen schönen Beitrag von Eisenbahnromantik über die Santa fe
https://youtu.be/7qwUMthSRXU
Ich schaue gerne so alte Filme, die auch teilweise als Werbung von den damaligen Eisenbahngesellschaften selbst produziert wurden.
Grüße Seb
High Iron- Lehrling
Folkwang, Analog-Fritze und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag
Re: Mein US N - Zug
Hallo Seb,
die Sendung hab ich schon im TV gesehen
die Sendung hab ich schon im TV gesehen
Streckenbauer- Schaffner
High Iron mag diesen Beitrag
Re: Mein US N - Zug
Hallo Seb,
Den El Capitan fand ich auch immer sehr schön.
Nur, wenn ich auf "Bildersuche" im Internet war, wurde immer ein Zug mit Doppelstock-Wagen gezeigt.
So, wie dieser hier:
Diesen Zug, und auch die Einzelnen Wagen gab es aber entweder nur von Kato, oder von Walthers.
Beide waren (auch für Spur N) extrem teuer.
Deshalb hab ich es bei dn Arnold Wagen "belassen".
Damit kann man den "Super Chief", der ja meist nur die "einfachen" Wagen führte, sehr gut darstellen. Mit einer 1-3-teiligen F7, in Warbonnet-Lackierung, davor.......Topp !
Diese silbernen "Streamliners" sind einfach wunderschön.
Das Video ist auch sehr schön. Allein die Landschaften sind schon grandios !
Irgendwann mal, so hat die beste Ehefrau von Allen, fahren wir auf der alten Transkontinentalroute !
Von Baltimore nach San Franzisco/Sacramento.
Ich glaube, da gibt es noch einen durchgehenden Luxuszug, der auch mehrere Stops hat.
Ist mehr etwas für Eisenbahntouristen, aber dafür erstklassiger Service.
Später..........wenn Rente ist !!
Den El Capitan fand ich auch immer sehr schön.
Nur, wenn ich auf "Bildersuche" im Internet war, wurde immer ein Zug mit Doppelstock-Wagen gezeigt.
So, wie dieser hier:
Diesen Zug, und auch die Einzelnen Wagen gab es aber entweder nur von Kato, oder von Walthers.
Beide waren (auch für Spur N) extrem teuer.
Deshalb hab ich es bei dn Arnold Wagen "belassen".
Damit kann man den "Super Chief", der ja meist nur die "einfachen" Wagen führte, sehr gut darstellen. Mit einer 1-3-teiligen F7, in Warbonnet-Lackierung, davor.......Topp !
Diese silbernen "Streamliners" sind einfach wunderschön.
Das Video ist auch sehr schön. Allein die Landschaften sind schon grandios !
Irgendwann mal, so hat die beste Ehefrau von Allen, fahren wir auf der alten Transkontinentalroute !
Von Baltimore nach San Franzisco/Sacramento.
Ich glaube, da gibt es noch einen durchgehenden Luxuszug, der auch mehrere Stops hat.
Ist mehr etwas für Eisenbahntouristen, aber dafür erstklassiger Service.
Später..........wenn Rente ist !!
Analog-Fritze- Bahnhofschef
Streckenbauer und High Iron mögen diesen Beitrag
Re: Mein US N - Zug
Hallo Jörg.
Stimmt, die "highlevels" kamen dann in den 1950er vermehrt zum Einsatz, da sie durch den hochgelegten Passagierraum eine bessere Aussicht boten.
Es gab damals die "Sky lounge", ein wunderschöner Aussichtswagen der alten Bauart.
https://images.app.goo.gl/vNEWV7fkTAFRNLkM6
Der Urvater dieser ganzen Hochwagen war wohl der "Super Dome"!
https://images.app.goo.gl/k3C2id5yasGYhEup8
Dieser Wagen war schon damals mit den normalen Streamlinern unterwegs.
Eine beeindruckende Erscheinung mit 6 Achsen und rund100t Gewicht!!
Grüße Seb
Stimmt, die "highlevels" kamen dann in den 1950er vermehrt zum Einsatz, da sie durch den hochgelegten Passagierraum eine bessere Aussicht boten.
Es gab damals die "Sky lounge", ein wunderschöner Aussichtswagen der alten Bauart.
https://images.app.goo.gl/vNEWV7fkTAFRNLkM6
Der Urvater dieser ganzen Hochwagen war wohl der "Super Dome"!
https://images.app.goo.gl/k3C2id5yasGYhEup8
Dieser Wagen war schon damals mit den normalen Streamlinern unterwegs.
Eine beeindruckende Erscheinung mit 6 Achsen und rund100t Gewicht!!
Grüße Seb
High Iron- Lehrling
Streckenbauer und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag
Re: Mein US N - Zug
Moin zusammen,
EMD F7 als Santa Fe, für mich der Inbegriff für Amerikanische Dieselloks. Leider noch nie im Original gesehen. Bisher konnte ich nur den entfernten Bruder, eine Nohab "erleben".
In Amerika gibt es nun die Möglichkeit einer Reise mit einem Zug zu erleben. Hier ein schöner Bericht dazu.
Gruß Ralph
EMD F7 als Santa Fe, für mich der Inbegriff für Amerikanische Dieselloks. Leider noch nie im Original gesehen. Bisher konnte ich nur den entfernten Bruder, eine Nohab "erleben".
In Amerika gibt es nun die Möglichkeit einer Reise mit einem Zug zu erleben. Hier ein schöner Bericht dazu.
Gruß Ralph
plastiklok- Lokführer
Analog-Fritze und High Iron mögen diesen Beitrag
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten