Das Spielbahn Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Köf 3 DB

3 verfasser

Nach unten

Köf 3 DB Empty Köf 3 DB

Beitrag von DB 70er Fr 10 Sep 2021 - 17:38

Servus Zusammen , nach langer Zeit mal wieder was Neues von mir , und zwar eine Köf 3 in DB - Altrot , eine Märklin - Neuheit 2020 (Art.Nr.: 36346) .

Hab ein kurzes Video gemacht , wo die kleine Lok sich im Bw nützlich macht  Wink  :

DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Heinz-Dieter Papenberg, raily, Andreas Pohl, M Gleis Fan, Analog-Fritze, mobakunterbunt und High Iron mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Köf 3 DB Empty Re: Köf 3 DB

Beitrag von Analog-Fritze Sa 11 Sep 2021 - 20:35

Hallo Christof,

Genau so gehört das !!!! Bravo Bravo Bravo
Lassen sich die beiden Loks so gut parallel steuern ?
Sieht super aus !!! Eindaum Eindaum Eindaum Eindaum

Man schreibt, und berichtet oft darüber, daß die neue Drehscheibe nicht gut aussähe.......

Deine fügt sich hervorragend ein, finde ich !! Bravo Bravo

Und....Heyyyyy.......sie hakelt auch nicht !!! Ablach Ablach
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


M Gleis Fan und mobakunterbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Köf 3 DB Empty Re: Köf 3 DB

Beitrag von DB 70er Sa 11 Sep 2021 - 21:16

Analog-Fritze schrieb:
Lassen sich die beiden Loks so gut parallel steuern ?

Hallo Jörg , ja das geht ganz gut . Mag sein daß die 110 die kleine Köf hier und da mal gezogen oder geschoben hat aber das fällt kaum auf .
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Analog-Fritze mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Köf 3 DB Empty Re: Köf 3 DB

Beitrag von Analog-Fritze Sa 11 Sep 2021 - 21:37

Hallo Christof,

Nööö, auffallen tut das nicht !

Sieht gut aus, echt gut !! Eindaum Eindaum
Analog-Fritze
Analog-Fritze
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Köf 3 DB Empty Re: Köf 3 DB

Beitrag von plastiklok So 12 Sep 2021 - 20:13

Hallo Christof,

...hab' ich mich erschrocken.
Der Drehscheibensound ballerte voll in meinem Kopfhörer.
An die vielen neuen Geräusche muss ich mich erst gewöhnen.
Eine schöne Szene. Bügelfalte wird abgestellt. Viel Platz war aber nicht mehr auf der Scheibe.
Die kleine Köf 3 gefällt mir.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


M Gleis Fan und Analog-Fritze mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Köf 3 DB Empty Re: Köf 3 DB

Beitrag von DB 70er So 12 Sep 2021 - 21:25

plastiklok schrieb:Hallo Christof,........hab' ich mich erschrocken.
Der Drehscheibensound ballerte voll in meinem Kopfhörer.
An die vielen neuen Geräusche muss ich mich erst gewöhnen......

Hallo Ralph , das kommt aber nur im Video so rüber , in der Realität ist der Drehscheiben-Sound viel leiser , liegt vielleicht an der Empfindlichkeit vom Kamera-Micro ?

Auch die Antriebsgeräusche der beiden Loks hört man im Video viel deutlicher als in der Realität . scratch
DB 70er
DB 70er
Bahnhofschef
Bahnhofschef


Nach oben Nach unten

Köf 3 DB Empty Re: Köf 3 DB

Beitrag von plastiklok Mo 13 Sep 2021 - 22:46

Moin Christof,

ich finde den Drehscheibensound recht gut gelungen.
Kannte ich vorher noch nicht. Hat mich sozusagen, voll aus dem "Nichts" erwischt.
Ich staune immer wieder über die Weiterentwicklungen bei
der Modellbahn.
Ich bin halt noch nicht so ganz in der Digitalzeit bei der Moba angekommen.

Mikrofone sind allgemein ein schwieriges Thema bei Videoaufnahmen. Daher völlig ok.

Gruß Ralph
plastiklok
plastiklok
Lokführer
Lokführer


Nach oben Nach unten

Köf 3 DB Empty Re: Köf 3 DB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten